- Anzeige -

3Play Premium 100 - Anschlussmöglichkeiten?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

3Play Premium 100 - Anschlussmöglichkeiten?

Beitragvon TomHao » 12.07.2012, 10:52

Hi zusammen,

ich hatte die ganze Zeit 2Play Plus gehabt, sprich Internet + Telefon aber kein Fernsehen, da ich das Programm über die Sat-Schüssel empfangen hatte. Da mir UM aber so gut gefällt, hab ich mich entschieden auf das 3Play Premium 100 zu wechseln.

Dort ist ja auch der HD Recorder drin. Ich wollte mich mal informieren, welche Anschlüsse dieser hat? Zur Zeit habe ich den von UM bereitgestellten Cisco Router im Einsatz, den ich bis dato nur an meine Fritzbox angeschlossen habe.

Ich gehe also davon aus, dass der HD Recorder also erstmal einen Antenneneingang hat, mit dem das Signal aus dem Router in den Recorder gespeist wird, oder?

Wie kann ich aber das Vorhaben realisieren, den HD Recorder an meinen Receiver anzuschließen und ihn dann entsprechend per Quelle auszuwählen? Hat der Recorder noch andere Anschlüsse? Die Verbindung würde also wie folgt aussehen: Cisco Router --> HD Recorder --> Receiver --> TV

Hat jemand sowas bei sich umgesetzt?

Danke und Gruß,
TomHao
TomHao
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2012, 10:46

Re: 3Play Premium 100 - Anschlussmöglichkeiten?

Beitragvon caliban2011 » 12.07.2012, 11:12

Der HD Recorder hat "F" Anschlüsse und kommt direkt an die Multimediadose bzw. Verteiler. Seine einzige Verbindung zum TV ist das HDMI Kabel.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: 3Play Premium 100 - Anschlussmöglichkeiten?

Beitragvon mege » 12.07.2012, 11:25

TomHao hat geschrieben:Hi zusammen,

ich hatte die ganze Zeit 2Play Plus gehabt, sprich Internet + Telefon aber kein Fernsehen, da ich das Programm über die Sat-Schüssel empfangen hatte. Da mir UM aber so gut gefällt, hab ich mich entschieden auf das 3Play Premium 100 zu wechseln.


Bedenke, dass in diesem Fall zum 3play-Paket noch die Kabelgebühr anfällt (17,90 Euro im Monat).
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: 3Play Premium 100 - Anschlussmöglichkeiten?

Beitragvon TomHao » 12.07.2012, 11:46

mege hat geschrieben:
TomHao hat geschrieben:Hi zusammen,

ich hatte die ganze Zeit 2Play Plus gehabt, sprich Internet + Telefon aber kein Fernsehen, da ich das Programm über die Sat-Schüssel empfangen hatte. Da mir UM aber so gut gefällt, hab ich mich entschieden auf das 3Play Premium 100 zu wechseln.


Bedenke, dass in diesem Fall zum 3play-Paket noch die Kabelgebühr anfällt (17,90 Euro im Monat).


Mein Vermieter hat bereits einen Kabelanschluss, den wir mitbenutzen können. Habe sozusagen beides im Haus :)
TomHao
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2012, 10:46


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste