- Anzeige -

Problem mit digitalen Privatsendern

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Problem mit digitalen Privatsendern

Beitragvon Pand0r4 » 02.07.2012, 21:58

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Empfang einiger digitaler SD Privatsender. Ich habe einen HD Recorder von Unitymedia und bis vor einigen Wochen funktionierte noch alles einwandfrei.

Nun kann ich aber einige Privatsender nicht mehr richtig empfangen. Entweder es erscheint gar kein Bild (Schwarzbild mit Fehlercode 102) oder es erscheint ein Bild mit sehr starken Bild- und Tonstörungen. Vom subjektives Gefühl her sind diese Störungen in den letzten tagen sogar noch schlimmer geworden. Betroffen sind anscheinend ausschließlich die Sender RTL, SAT1, RTL2, Pro7, Kabel 1, VOX, Super RTL, N-TV und N24.

Wo könnte bei mir der Fehler liegen, wie kann ich evtl. das Problem beheben?

Viele Grüße
Marc
Pand0r4
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012, 21:41

Re: Problem mit digitalen Privatsendern

Beitragvon Grothesk » 02.07.2012, 22:47

Hotline anrufen, Störung melden.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Problem mit digitalen Privatsendern

Beitragvon Pand0r4 » 02.07.2012, 23:04

Ich habs gerade nochmal getestet: An anderen SD Receivern im Haus kommen die besagten Programme einwandfrei an, daran kann das Problem also nicht liegen.
Pand0r4
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012, 21:41

Re: Problem mit digitalen Privatsendern

Beitragvon AS400 » 04.07.2012, 14:25

Pand0r4 hat geschrieben:Ich habs gerade nochmal getestet: An anderen SD Receivern im Haus kommen die besagten Programme einwandfrei an, daran kann das Problem also nicht liegen.


Die Erkenntnis bringt dir nichts!
Du könntest mal deinen Receiver für einige Minuten vom Netz nehmen und schauen, wie er sich nach dem Neustart verhält.
Ansonsten kannst du wirklich nur eine Störung melden...
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...
AS400
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 87
Registriert: 19.12.2008, 13:54

Re: Problem mit digitalen Privatsendern

Beitragvon ratcliffe » 04.07.2012, 14:52

Du kannst noch kontrollieren, ob das "Antennen"-Anschlusskabel richtig gesteckt/verschraubt und unbeschädigt ist.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Problem mit digitalen Privatsendern

Beitragvon Pand0r4 » 04.07.2012, 19:22

Also einige Minuten Vom Strom getrennt habe ich den Receiver schon, ohne Erfolg. Auch das Antennenkabel sollte in Ordnung sein und richtig sitzen.

Ich habe gerade einmal eine Email an Unitymedia geschrieben, mal gucken was so kommt. Es ist halt meiner Meinung nach auffällig, dass ausschließlich Sender der RTL und Pro7Sat1 Gruppen betroffen sind, ich hatte gehofft das würde das Problem einschränken und jemand hätte einen konkreten Tipp.

Ich persönlich tippe mittlerweile darauf, dass die Hardware des Receivers einen Schaden hat. Mir ist auch aufgefallen, dass der Receiver übermäßig heiß wird und bisher auch relativ beengt stand...
Pand0r4
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012, 21:41


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste