- Anzeige -

Versteh es irgendwie nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Versteh es irgendwie nicht

Beitragvon pari70 » 17.12.2007, 12:40

Hallo,

ich habe auch seit mehr als 3 Wochen nur Probleme mit dieser Firma bezgl. TV Digital basic.
Mittlerweile war auch ein Techniker da und hat das Signal ausgemessen und für OK befunden. Er meinte es läge am Receiver oder an der Smartcard und ich solle mich direkt mit UM in kontakt setzen. Gesagt getan und da kam lediglich eine Info, das ich wegen dem Receiver mich mit dem Hersteller (hier Samsung) in Verbindung setzen soll.

DER HAMMER!! UM liefert schrott und ich darf mich mit dem jeweiligen Hersteller auseinadersetzen. Den Hinweiss bezgl. eines evtl. Defektes der Smartcard wurde natürlich übersehen. Nachdem ich jetzt 6-7 mal die Hotline (auch die für techn. Probleme) angerufen habe - nachdem ich immer mind. 10 min. in der Warteschleife für 0,14 EUR/min war - und ich mind. genauso viele mails an UM geschickt habe, ist mir jetzt "der Kragen" geplatzt und werde diesen [zensiert] wieder zurück geben :motz: .

UM und Digital TV ist für mich erst einmal gestorben da sie keine Lösung bei Problemen bringen, bin mal gespannt, wie ich an mein Geld wieder ran komme......hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen und wenn ja, wie war die Kulanz seitens UM bezgl. der Rückerstattung bzw.dem Widerruf des Vetrages nach den gesetzl. 14 Tagen?

Danke!

Gruss
Pari
pari70
Kabelneuling

Beitragvon D-Link » 17.12.2007, 19:02

Ich hab mir nochmal die Bedienungsanleitungen angeschaut wohl bei technotrend als auch bei Samsung steht in garantie fällen wenden Sie sich bitte an UNS mit derren Hotline und nicht der UM Hotline!

Scheinbar will der hersteller das ja?!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 17.12.2007, 19:40

@pari70

... den Ärger könntest du dir sparen, in dem du einfach die Hersteller-Hotline anrufst. Die Nummer steht in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Receivers.

TechnoTrend -> 01805 / 045 678
Samsung -> 01805 / 471106

Die Hotlines sind jeweils täglich zwischen 8 und 23 Uhr erreichbar. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum du weiterhin die Unitymedia-Hotline anrufst. Die Receiver-Hersteller sind recht flott was den Receivertausch angeht. Wenn du direkt beim Hersteller angerufen hättest, hättest du schon längst einen Austauschreceiver ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Moses » 17.12.2007, 20:52

Bei Problemen mit einem Gerät sollte man sich immer zuerst an den Hersteller wenden... UM oder auch Verkäufer im Laden können eh nichts anderes tun, als sich selber an den Hersteller wenden, und wenn man es direkt selber macht, geht's einfach schneller.
Moses
Moderator

Beitragvon Klaus_W » 20.12.2007, 17:40

Laut Techniker ist alles okay , bis auf , seiner Meinung nach, die Smartkart. Ist wohl eine für die D-Box. Jedenfalls soll mir irgendwann mal eine neue zugeschickt werden.

Das onlinekonto zeigt allerdings immernoch an das alles okay ist. Kein offener aktueller Auftrag.
Klaus_W
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete