- Anzeige -

HD RECEIVER zulangsam daher lieber CI+ Modeul?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD RECEIVER zulangsam daher lieber CI+ Modeul?

Beitragvon aapdu » 21.06.2012, 15:13

Hallo zusammen,

hatte mich vor kurzem hier gemeldet und mich gefragt ob ich bei meinem neuen Vertrag lieber einen HD Reciever nehmen soll oder doch das CI+ Modul. Da aber herauskam das mein TV keinen DVB-C2/HD Tuner hat, wollte ich mir nun den HD RECEIVER bestellen. Nun habe ich aber oft gelesen dass dieser doch sehr träge sein soll und möchte von euch gerne wissen ob dies mit aktueller FW schon behoben ist. mein aktueller UM Reciever ist zwar auch nicht der schnellste aber noch langsamer wäre nerven aufreibend. Hääte zwar gerne den HD Receiver wegen den 3 kostenlosen HD Sendern (HD Option wird erst einmal nicht dazu gebucht) aber falls der Reciever wirklich so träge ist dann doch lieber das CI+ Modul oder? Da kann ich zwar die 3 HD Sender nicht schauen aber dies sollte doch in der Bedienung weit aus schneller sein oder täusche ich mich da?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

DANKE
aapdu
Kabelneuling

Re: HD RECEIVER zulangsam daher lieber CI+ Modeul?

Beitragvon Pauling » 21.06.2012, 15:46

Mal ein doofe Frage: In was möchtest du das CAM stecken. :zwinker:

Wie schnell ein CAM umschaltet hängt auch von Gerät ab in dem es steckt. Im allgemeinen sind Receiver mit integriertem Reader schneller.
Seit der neuen Software ist der HD-Rekorder aber scheinbar etwas schneller: "normale" verschlüsselte Sender ca. 1 Sekunde auf RTL-HD 2-3 Sekunden.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon idm » 21.06.2012, 21:33

Ich hab den Digitalbox Imperial HD 3 K. Betreibe diesen normalerweise mit meinem ACC. Er schaltet sowohl mit dem ACC, als auch mit dem UM-Modul recht flott um. Schneller als mein Samsung-TV. Aufnahmen kann man über USB auf Festplatte oder Stick (*.ts). Natürlich mit den üblichen Restritionen (RTL etc.). Somit bekommt man die Aufnahmen auch aus dem Gerät raus.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nitro » 21.06.2012, 22:22

Das HD Modul ist auch langsam beim Sender umschalten.
Dauert bei HD Sendern locker 3-4 Sekunden. TV Gerät ist ein LG LK450 mit aktueller Firmware. Ab und zu ist das Bild auch eingefroren beim starten, da half nur noch Stecker ziehen. Nach dem letzten Firmware Update ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 21.06.2012, 22:37

Pauling hat geschrieben:Mal ein doofe Frage: In was möchtest du das CAM stecken. :zwinker:

Wie schnell ein CAM umschaltet hängt auch von Gerät ab in dem es steckt. Im allgemeinen sind Receiver mit integriertem Reader schneller.
Seit der neuen Software ist der HD-Rekorder aber scheinbar etwas schneller: "normale" verschlüsselte Sender ca. 1 Sekunde auf RTL-HD 2-3 Sekunden.

Stell mal bei HD Recorder HDCP Automation auf aus. Dann geht RTL HD auch schneller.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon kev1132 » 25.06.2012, 15:48

Hey, hab das HD-Modul von Um in nem Panasonic g30, der brauch beim einschalten ne authorisierungsphase von 3sekunden, danach entschlüsselt das Modul jeden Sender in einer Sekunde, kanns nur empfehlen. Zum Recorder kann ich nichts sagen.
kev1132
Kabelneuling

Beitragvon andiean75 » 25.06.2012, 22:40

Also ich persönlich finde, so schlecht wie der HD Rekorder hier teilweise gemacht wird ist er gar nicht.

Ich bin im Dezember von Telekom Entertain gewechselt und der Receiver von denen war noch langsamer.

Ich hab den HD Rekorder und meine Freundin hat das Modul.

Ich kann bei den Umschaltzeiten jetzt keine weltbewegenden Unterschiede feststellen. Den EPG finde ich beim Rekorder besseer und Aufnahmefunktion ist natürlich gegenüber dem Modul dabei.

Falls Du dich doch mal entscheiden solltest HD Option zu buchen könntest Du es ja dann aufgrund Deines TV mit dem Modul überhaupt nicht und hättest 12 Monate den Vertrag.
andiean75
Kabelneuling

Beitragvon ratcliffe » 26.06.2012, 08:57

andiean75 hat geschrieben:Also ich persönlich finde, so schlecht wie der HD Rekorder hier teilweise gemacht wird ist er gar nicht.

Er hat nach dem HD Receiver gefragt und nicht nach dem HD Recorder.
Den Recorder habe ich selbst, dass der kurze Umschaltzeiten hat kann ich bestätigen.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete