- Anzeige -

ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Beitragvon oxygen » 03.07.2012, 14:48

digibit hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Ob der Kunde dafür am Ende bezahlt oder nicht hat die Sender doch gar nicht zu interessieren.

Doch, genau dieses doppelte Abkassieren ist der entscheidende Punkt. Der Kunde zahlt schon für die Infrastruktur des Kabels, also warum zum Teufel sollen die Sender, ÖR wie privat, nochmal zahlen?

Der Logik nach müsste sogar Unitymedia an die Sender zahlen, denn sie verkaufen ja das Signal weiter und erwirtschaften damit Gewinn. Man sollte zumindest meinen dass Unitymedia ein Interesse daran hatte dem Kunden den bestmöglichsten Service anzubieten.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 03.07.2012, 16:40

HariBo hat geschrieben:Du kannst nicht ein seit über 20 Jahren bestehendes Kosten-Einnahmenmodell mal eben so kippen, und die Gewinne, die UM jetzt aus der Aufrüstung der Netze bezieht, sind teuer erkauft und decken immer noch nicht die Investitionen.

UM ist fett in der Gewinnzone.

Siehe hier:

http://http://www.unternehmen.zdf.de/fileadmin/files/Download_Dokumente/DD_Das_ZDF/Publikationen/ZDF_Einspeiseentgelte_Kabelnetzbetreiber.pdf

Unity Media Umsatz: 1.025 Mio. € Operativer Gewinn (EBITDA): 613 Mio. € Marge auf Basis EBITDA 60 %

Die ca. 20 Mio € die bei UM an Einspeisgebühren wegfallen, werden, wenn es UM richtig anstellt, durch von den ÖR freigegebene Bandbreite mehr als vergoldet werden.

Ähnliches ist gültig fü KabelBW, da ja seit heute UMKBW es gibt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 03.07.2012, 16:47

du vergisst leider, dass UM die Kosten für den Kauf durch LG selbst finanzieren muss.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon digibit » 03.07.2012, 20:16

HariBo hat geschrieben:du vergisst leider, dass UM die Kosten für den Kauf durch LG selbst finanzieren muss.

Erstens finde ich den Umstand, dem gekauften Unternehmen die Kaufsumme als Kredit aufzubürden schon sehr grenzwertig, so verhalten sich in der Regel nur sogenannte "Heuschrecken". Man kann damit auch an sich gesunde Unternehmen in den Ruin treiben, wenn man sie nur oft genug auf diese Weise "verkauft".

Zweitens ist doch wohl auch dieser Umstand nicht das Problem der ÖR's, oder?
digibit
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 04.07.2012, 15:25

HariBo hat geschrieben:du vergisst leider, dass UM die Kosten für den Kauf durch LG selbst finanzieren muss.

Ich stehe auf dem Schlauch.

Was hat den das Streben der ÖR Einspeisegebühren zu verlassen und analog damit auszudünnen zugunsten von digtal HD (ÖR und PayTV Goldzeugs) damit zu tun das sich UM irgendwelche Dinge einkauft, Butter und Brot, Wurst und Käse?

Der Schlauch kommt net drauf: Was hat das hiermit zu tun?

Man geht davon aus das wer gut verdient kann auch gut und teuer einkaufen kann.

Darf ja UM...stört nicht.

Das erwähnen die ÖR ja auch und ich sage dazu das UM noch besser verdienen würde wenn es den ÖR folgen würde.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 05.07.2012, 06:46

StefanG hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Du kannst nicht ein seit über 20 Jahren bestehendes Kosten-Einnahmenmodell mal eben so kippen, und die Gewinne, die UM jetzt aus der Aufrüstung der Netze bezieht, sind teuer erkauft und decken immer noch nicht die Investitionen.

UM ist fett in der Gewinnzone.

Siehe hier:

http://http://www.unternehmen.zdf.de/fileadmin/files/Download_Dokumente/DD_Das_ZDF/Publikationen/ZDF_Einspeiseentgelte_Kabelnetzbetreiber.pdf

Unity Media Umsatz: 1.025 Mio. € Operativer Gewinn (EBITDA): 613 Mio. € Marge auf Basis EBITDA 60 %

Die ca. 20 Mio € die bei UM an Einspeisgebühren wegfallen, werden, wenn es UM richtig anstellt, durch von den ÖR freigegebene Bandbreite mehr als vergoldet werden.

Ähnliches ist gültig fü KabelBW, da ja seit heute UMKBW es gibt.

wer hat dieses Thema denn ins Spiel gebracht?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon glotzer24 » 20.07.2012, 00:06

Weil ich diese Geschehnisse in den letzten Wochen nicht verfolgt habe, habe ich ein paar ganz doofe Fragen. Welche Sender von ARD und ZDF kann man denn bald nicht mehr empfangen, wenn man Kabelkunde ist? Betrifft dies nur die Digitalkanäle, oder auch die Öffentlich Rechtlichen?
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon oxygen » 20.07.2012, 09:05

Keine, Unitymedia wird einknicken wie Pappe.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon AS400 » 20.07.2012, 12:22

Hmmm, der letzte Beitrag erscheint mir ein wenig kühn/keck... :zwinker:
Aber dass demnächst auch die längst überfälligen 3. Programme in HD eingespeist werden, konntest du auf deiner Glaskugel nicht auch noch sehen, oder...?!? :D

Die Zeit wird zeigen, was passiert!
Denkbar ist vieles - von Grundversorgung der ÖR Basissender (ARD, ZDF, 3. Programm des eigenen Bundeslandes und ggf noch 3. Programme der benachbarten Bundesländer) in SD bis hin zu "alles bleibt beim Alten" und die 3. Programme werden auch noch in HD eingespeist ist theoretisch alles möglich.
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...
AS400
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon glotzer24 » 20.07.2012, 20:33

Es wurde aber doch vor ein paar Wochen zitiert, dass man die Kabelverträge gekündigt hätte. Für mich klingt das so, als ob man sich garnicht mehr einigen konnte, oder wie kann man diese Meldungen grundliegend verstehen? :confused:
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete