- Anzeige -

ARD HD bei Kabel einfach nicht erreichtbar.. benötige Hilfe!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ARD HD bei Kabel einfach nicht erreichtbar.. benötige Hi

Beitragvon acdenkel » 10.06.2012, 00:57

ja weißt du ich habe alles ausprobiert und auch das Handbuch bringt mich da nicht weiter... Aber irgendwelche hardwareteile fehlen mir nicht oder?
acdenkel
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 10.06.2012, 01:01

Du bist dir auch ganz sicher das dein TV am Kabel vom UM und nicht an einer Außenantenne angeschlossen ist?

Sorry, nimms mir nicht für übel: dann lass das jemanden machen der halbwegs mit technischen Geräten umgehen kann.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon acdenkel » 10.06.2012, 01:18

Natürlich bin ich mir sicher.. Ich zahle ja auch schließlich Kabel Gebühren ;) Gibts denn irgendwelche Frequenzen die ich mal ausprobieren sollte? Ich kann welche einstellen bei der Sendersuche
acdenkel
Kabelneuling

Beitragvon acdenkel » 10.06.2012, 01:40

Auf jeden Fall blicke ich gar nicht mehr durch bei der Sache hier...

Das hier ist meine Studentenwohnung und hier kann ich halt niemanden fragen. Die Hausverwaltung weiß gar nichts in die Richtung :kratz: :kratz: :kratz:
acdenkel
Kabelneuling

Beitragvon Cablemen » 10.06.2012, 04:13

Ich glaube langsam das sein TV-Gerät gar keinen DVB-C Tuner hat! Sondern nur ein Tuner für Analog Kabel! Kann nämlich durchaus möglich sein das sein TV nur DVB-S und DVB-T Tuner besitzt. Sollte dies der Fall sein hast du Pech und benötigst einen externen Receiver für digitales Kabelfehrnsehen! :smile:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 10.06.2012, 09:07

Der Samsung den der TO nannte hat alle drei Tuner verbaut, also DVB - C S und T.
Also daran kann es wohl eher nicht liegen.
Wenn z. B. ein Sendersuchlauf für Digital und Analog durchgeführt wurde muss man nach dem Sendersuchlauf aber auch zwischen den beiden Empfangsarten hin und herschalten.
Komplette BDA gibts hier: Klick

Könnte aber auch sein das je nach Größe der Wohnanlage irgendwo eine Satschüssel steht und von dort nur diese 24 Sender in ein eigenes Kabelnetz eingespeist werden, also sozusagen eine eigene Kopfstation ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Kausrufe » 10.06.2012, 11:56

Ich habe einen älteren Samsung Fernsehr und der sagt am Ende, nach dem Suchlauf, wieviel analoge und digitale Sender er gefunden hat.

Um zwischen Digital und Analog hin- und herzuschalten, muß man z.B. erst auf 1 drücken und wenn der Kanal drin ist, dann nochmal auf 1 drücken.

Edit: Wenn ich auf "MENU" auf der Fernsteuerung drücke, kommt bei mir das Menü, wenn man da ganz nach unten geht steht dort Unterstützung->Eigendiagnose->Signalinformation
und dann sollte soetwas dort stehen: http://www.lupiupload.de/images/2012/06 ... 856904.JPG
Edit2: Sehe grade, wenn ein analoger Kanal eingestelt ist, ist Signalinformation ausgegraut.
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon acdenkel » 10.06.2012, 17:53

Ich glaube ich werde am Wochenende mal meinen Kabelreciever von zu Hause mitbringen und einfach mal testen obs damit klappt! Normal sollte aber ein DVB-C Tuner eingebau sein... Aber dann habe ich zumindest eine Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen. Vllt hab ich es ja bis zum Endspiel raus ;)

Grüße

Achim
acdenkel
Kabelneuling

Beitragvon acdenkel » 10.06.2012, 17:56

Kausrufe hat geschrieben:Ich habe einen älteren Samsung Fernsehr und der sagt am Ende, nach dem Suchlauf, wieviel analoge und digitale Sender er gefunden hat.

Um zwischen Digital und Analog hin- und herzuschalten, muß man z.B. erst auf 1 drücken und wenn der Kanal drin ist, dann nochmal auf 1 drücken.

Edit: Wenn ich auf "MENU" auf der Fernsteuerung drücke, kommt bei mir das Menü, wenn man da ganz nach unten geht steht dort Unterstützung->Eigendiagnose->Signalinformation
und dann sollte soetwas dort stehen: http://www.lupiupload.de/images/2012/06 ... 856904.JPG
Edit2: Sehe grade, wenn ein analoger Kanal eingestelt ist, ist Signalinformation ausgegraut.

Also ich habe auf jeden Fall keinen Digitalen Sender den ich empfange... Und ich weiß zum verrecken nicht wieso!
acdenkel
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 10.06.2012, 18:08

ich werde mir wahrscheinlich bald den 6100 von Samsung holen und ich hoffe mal, ich habe dann nicht die gleichen Schwierigkeiten.

Gibt es da beim OSD irgendwo die Option Netzwerksuche? Wenn da Unitymedia gefunden wird, biste richtig.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete