- Anzeige -

Aut. Sendersuche funkt. NICHT

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Aut. Sendersuche funkt. NICHT

Beitragvon Animus1705 » 04.06.2012, 17:46

Hey Supporter,

ich habe ein problem und zwar habe ich mir ein Samsung T24B350 EW geholt mit DVB C Anschluss ...
beziehe mein Netz von Unitymedia, habe auch ein Receiver von denen bekommen (digital)

wenn ich das Kabel von der Steckdose in den tv stecke und sendersuche , bekomme ich entweder analoges fernsehen mit allen Sendern,
oder NUR die frei öffentlichen HD Sender...

Das was ich möchte ich die öffentlichen HD Sender + meine digitalen Sender :)

Wenn ich das Kabel aus der dose in meinen UM Receiver stecke , den mit dem TV verbinde und sendersuche, bekomme ich alle digitalen Sender nur nicht die frei öffentlichen HD Sender :(

KANN MIR EINER HELFEN ?? bin ziemlich neu auf dem gebiet wie man merkt :D
Animus1705
Kabelneuling

Re: Aut. Sendersuche funkt. NICHT

Beitragvon Animus1705 » 04.06.2012, 17:53

Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist noch, dass wenn ich die Sendersuche mache und die HD Sender empfange dann habe ich zwar auch RTL und so weiter aufgelistet (nicht HD) aber wenn ich darauf schalte steht dann da immer: Verschlüsseltes Signal.....
Animus1705
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.06.2012, 19:02

Du musst die Karte in einem CI-Modul betreiben. Entweder im Alphacrypt Classic oder im HD-Modul von Unitymedia .
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Animus1705 » 04.06.2012, 19:59

Könnte ich wenn ich mir ein hd + Receiver hole alle programme in hd schauen oder bringt das nichts weil ich nur eine normale digital UM 02 Karte habe ?
Danke für die Info :)
Animus1705
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.06.2012, 20:59