- Anzeige -

Aut. Sendersuche funkt. NICHT

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Aut. Sendersuche funkt. NICHT

Beitragvon Animus1705 » 04.06.2012, 17:46

Hey Supporter,

ich habe ein problem und zwar habe ich mir ein Samsung T24B350 EW geholt mit DVB C Anschluss ...
beziehe mein Netz von Unitymedia, habe auch ein Receiver von denen bekommen (digital)

wenn ich das Kabel von der Steckdose in den tv stecke und sendersuche , bekomme ich entweder analoges fernsehen mit allen Sendern,
oder NUR die frei öffentlichen HD Sender...

Das was ich möchte ich die öffentlichen HD Sender + meine digitalen Sender :)

Wenn ich das Kabel aus der dose in meinen UM Receiver stecke , den mit dem TV verbinde und sendersuche, bekomme ich alle digitalen Sender nur nicht die frei öffentlichen HD Sender :(

KANN MIR EINER HELFEN ?? bin ziemlich neu auf dem gebiet wie man merkt :D
Animus1705
Kabelneuling

Re: Aut. Sendersuche funkt. NICHT

Beitragvon Animus1705 » 04.06.2012, 17:53

Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist noch, dass wenn ich die Sendersuche mache und die HD Sender empfange dann habe ich zwar auch RTL und so weiter aufgelistet (nicht HD) aber wenn ich darauf schalte steht dann da immer: Verschlüsseltes Signal.....
Animus1705
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.06.2012, 19:02

Du musst die Karte in einem CI-Modul betreiben. Entweder im Alphacrypt Classic oder im HD-Modul von Unitymedia .
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Animus1705 » 04.06.2012, 19:59

Könnte ich wenn ich mir ein hd + Receiver hole alle programme in hd schauen oder bringt das nichts weil ich nur eine normale digital UM 02 Karte habe ?
Danke für die Info :)
Animus1705
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.06.2012, 20:59

HD+ ist nur über Astra zu empfangen. Um HD Sender im UM-Kabel zu bekommen wird die HD-Option auf der Karte benötigt. Die wird aber nur bei vorhandener UM-Hardware geschaltet.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon TRingel » 05.06.2012, 07:33

Grothesk hat geschrieben:Um HD Sender im UM-Kabel zu bekommen wird die HD-Option auf der Karte benötigt. Die wird aber nur bei vorhandener UM-Hardware geschaltet.

Frage von mir in dem Zusammenhang: Ja, das liest man überall, daß die HD-Sender nur bei UM-Hardware funktioniert. Wir bekommen die Sender aber problemlos mit dem selbst gekauften TechnoTrend C834 rein. Ich mein...besser so als andersrum :cool: , aber weiß jemand, warum? Wie gesagt, will mich nicht beschweren, würde mich nur interessieren...Danke im Voraus!
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 05.06.2012, 20:15

Den C834 hatte ich vergessen. Die Kiste ist vonUM lizenziert und kann die HD-Sender auch empfangen. Ob das allerdings bis in alle Ewigkeit so bleibt wage ich nicht zu prognostizieren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon TRingel » 06.06.2012, 07:34

Grothesk hat geschrieben:Den C834 hatte ich vergessen. Die Kiste ist vonUM lizenziert und kann die HD-Sender auch empfangen. Ob das allerdings bis in alle Ewigkeit so bleibt wage ich nicht zu prognostizieren.

Okay danke für die Antwort. :super: Gut dann werde ich wohl mal die Updatefunktion sicherheitshalber mal von "DVB" auf "USB" umstellen, um Updates selbst in der Hand zu haben. Allein wegen der fehlenden Timer-Funktion wird der UM-Receiver nämlich für alle (Vertragslauf)Zeiten im Keller verstauben :naughty:
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete