- Anzeige -

Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel?

Beitragvon unity2020 » 03.06.2012, 19:35

Hallo,

wo hat man in Sachen Radio die beste Qualität Satellit, Antenne, Internet (Stream) oder Kabel?
Sind die digitalen Radiosender bei Kabel ebenfalls verschlüsselt?

Danke
Christoph
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Re: Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel?

Beitragvon kalle62 » 03.06.2012, 20:50

hallo
War immer begeistert von den Radio Music Sendern bei UM,die bei Highlight und Allstar dabei sind.
Habe mir jetzt aber einen Internet Radio gekauft,der per Optischen Kabel mit dem AV Verstärker verbunden ist.
Eine feine Sache,ich benutze das Frontier Silicon Wi-Fi-Radio Portal.
Oder jetzt ganz Neu,mit den Kathrein UFS 922.der hat auch einen Internet Radio eingebaut.Und man kann dort auch nach Music Richtung.Geschmack suchen.Läuft auch über den AV Verstärker.Man kann seine Lieblings Sender in eine Kanal Liste abspeichern.Netzwerk Kabel in den Router fertig.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Re: Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel?

Beitragvon idm » 06.06.2012, 14:54

Ich nutze ebenfalls Internet Radio über meinen Fernseher. Viele der neuen Geräte sind sogenannte Smart-TV. Diese bieten über Apps verschiedener Anbieter (Shoutcast, VRadio etc.) die Möglichkeit Internet-Radio zu empfangen.
Da mein TV sowieso am AV-Receiver (optisch digital) angeschlossen ist und integriertes W-Lan besitzt funktioniert das tadellos. Zudem werden, wenn man möchte, noch entsprechende Infos angezeigt. Ich kann aber auch das Display deaktivieren.
Die Klangqualität ist natürlich von Sender zu Sender unterschiedlich. Von hervorragend bis Mittelwellenklang.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete