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Software-Update

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Software-Update

Beitragvon d3000fan » 02.06.2012, 16:16

Didenium hat geschrieben:bei mir bleibt ab und zu das Bild vom Live TV stehen und dann erscheint eine Fehlermeldung, es ist ein Kritischer Fehler aufgetreten. dann steht bitte starten sie die Box neu. kurz vom strom genommen dann wird die Festplatte überprüft und danach kommt dann Fehler wurde behoben.

dieses Prozedere musste ich schon mehrmals machen.

Genauso beschreibt der Bekannte den Fehler auch. Bei mir hier ist er toi, toi, toi noch nicht aufgetreten.
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Re: Software-Update

Beitragvon Pauling » 02.06.2012, 16:25

Ich schätze eh, dass in jedem zweiten Rekorder die Festplatte defekt ist. Ich denke da hat Echostar Ausschußware verbaut, die für Computer nicht geeignet war.
Zuletzt geändert von Pauling am 02.06.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Software-Update

Beitragvon HAL9000i » 02.06.2012, 16:46

Wir hatten drei Geräte der Echostar und in allen 3 war die Festplatte mit voran beschriebenem Problem defekt, erst nach dem wir Nummer 4 innerhalb 5 Tagen vom Techniker bekamen, war es ein Echostar mit 420 GB Festplatte der nun seit dem seinen Dienst verrichtet. Es war offensichtlich dass hier ein Gerät zu uns als Neukunde kam, welches laut IP-Phone.de Forum einen Fehler aufwies. Wir hatten auch beim zweiten Gerät nicht mehr an einen Zufall geglaubt. Fast waren wir dazu gekommen den am 17.03.2012 Geschlossenen Vertrag zu Widerrufen nach 5 Tagen. Techniker Nummer 4 lieferte dann aber anscheinend ein überarbeitetes Gerät.

Jedes mal wurden wir zum Reset-Spiel und der gleichen von der Hotline ganz nach Schema F abgearbeitet. Anscheinend waren bei einem Neuanschluss dann 5 Gesamteinsätze eines Technikers dann wohl doch zu teuer. Aber wenn Kunden schon zu einer größeren Anzahl den gleichen Fehler haben, denke ich stimmt da einiges nicht in der Kommunikation intern. Wie auch immer. Aber es geht sehr schnell der Austausch. Nur eben noch die Leitung messen, obwohl ja der Fehler klar ist. Aber so scheint es das "Protokoll" vorzuschreiben. Hier wäre es von Vorteil, wenn man den Fehler eventuell auch mal den Technikern mitteilt, anstatt diese auf sinnlose Fehlersuche zu schicken was eventuell mehr Kosten verursacht. Ein gutes Briefing kann sehr viel Geld sparen.
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Re: Software-Update

Beitragvon Didenium » 02.06.2012, 21:54

Mittlerweile geht mein Recorder gar nicht mehr, es steht immer bitte starten sie die Box neu. Mache ich, in dem ich vom Strom nehme und ne weile warte und dann wieder anschließe, dann steht das selbe wieder da :zerstör:

zum Glück habe ich noch den Reciever und schaue mit dem TV , wenn ich den Reciever nicht hätte, könnte ich kein TV schauen.
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Re: Software-Update

Beitragvon Simba879 » 02.06.2012, 22:13

huskie112 hat geschrieben:Ja, Hessen.
Ich habe wieder die Probleme, dass der Recorder teilw. nicht aufnimmt.
Alles normal programmiert und nach der Aufnahme erscheint die Aufnahme grau hinterlegt, mit einem "X"-Symbol. :wand:

Die Probleme gab es nach dem "großen Update" letztes Jahr auch schon...


Das haben wir auch bei unserem In köln ( NRW ) seit dem 31.05.2012.
Und ich wunderte mich warum er die Aufnahmen wieder nicht aufnehmen wollte.... :wein:
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Software-Update

Beitragvon tonino85 » 02.06.2012, 23:56

In NRW ist das Update noch gar nicht raus.
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Re: Software-Update

Beitragvon Simba879 » 03.06.2012, 11:21

tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.



Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!
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Re: Software-Update

Beitragvon Pauling » 03.06.2012, 14:11

Simba879 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.



Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!


......weil deine festplatte wohl hin iss
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Re: Software-Update

Beitragvon Simba879 » 03.06.2012, 19:07

Pauling hat geschrieben:
Simba879 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.



Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!


......weil deine festplatte wohl hin iss



Tja, das scheint nicht ganz richtig zu sein, weil er andere Serien und Filme dennoch aufnimmt.....
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Re: Software-Update

Beitragvon Pauling » 03.06.2012, 19:26

... dieses Symbol bei der Aufnahme (nicht lesbar) entsteht bei Schreibfehlern. Die aktuelle Firmware die in NRW drauf ist funktioniert eigentlich, vielleicht hat der Echostar auch Probleme beim hochfahren, wenn er ganz runtergefahren ist vor der programmierten Aufnahme. Ich würde Stand-By empfehlen wenn eine Aufnahme geplant ist.

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