- Anzeige -

Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon Joerg7168 » 17.05.2012, 11:16

Ich habe vor mittlerweile 11 Tagen eine Anfrage an den Kundendienst von UM geschickt, mittlerweile 3 mal nachgefragt warum ich keine Antwort erhalte.
Resultat = 0
Niemand meldet sich.
Ist der Kundenservice von UM eingestellt worden, oder sind die da wirklich nicht in der Lage eine Anfrage innerhalb von ein paar Tagen zu beantworten?
So ein Kundenservice ist ja megapeinlich!
---
Hier meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte Interesse an der HD-Option, dazu jedoch noch einige Fragen:

Derzeit habe ich auf der Smartcard, auf die die HD-Option gebucht werden soll, folgende Optionen
- DigitalTV Free
- Ditital TV Plus
- Music Choice
Bleibt trotz der Zubuchung der HD-Option mein bisher bestehender Vertrag, vor allem ohne Änderungen der bisherigen Programme, bestehen?

Ich besitze als Receiver einen Humax PR-HD2000C.
Sind auf diesem Receiver alle Kanäle der HD-Option von Unitymedia einwandfrei empfangbar?

Verlängert sich die Laufzeit meines bisher bestehenden Vetrags durch die Zubuchung der HD-Option?
---
Vielleicht kann ja hier jemand meine Anfrage beantworten, weil bei UM scheint das entweder keiner zu können, oder keiner zu wollen.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon conscience » 17.05.2012, 11:21

Du kannst die HD Option nur dann bekommen,
a) wenn Du einen Receiver bzw. das HD Modul von Unity verwendest und
b) wird die HD Option bisher nur auf UM02 geschaltet.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon HariBo » 17.05.2012, 11:38

.... und de Humax hat nunmal eine I12 SC, da gibts kein HD ausser Ard , Arte und ZDF.

Darüber hinaus wird die HD Option nur auf die aktuellen Pakete, Allstars und Highlights geschaltet.
Zuletzt geändert von HariBo am 17.05.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon Joerg7168 » 17.05.2012, 11:43

Danke für die Antworten.
Ich frage mich nur, warum UM nicht in der Lage ist mir das zu schreiben. :kratz:
Der Kundenservice via Mail scheint mit einer solchen Antwort scheinbar völlig überfordert zu sein.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon rizz666 » 17.05.2012, 18:12

Ein Anruf oder Twitter hätte genügt....... :zwinker:

du bist sicher nicht der einzige der eine Mail an den Kundenservice schickt :kafffee:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon Joerg7168 » 18.05.2012, 11:14

Nach diversen Erfahrungen bei UM habe ich solche Aussgen lieber schriftlich!
Am Telefon wird schon Mal viel gesagt wenn der Tag lang ist.
Wichtig war mir vor Allem die Angelegenheit mit den Sendern, denn in meinem alten Paket sind Sender enthalten, die mittlerweile nur noch im Allstars Paket vorhanden sind. Aber anstelle von 15 Euro für das Allstars Paket, zahle ich nur 7,50 Euro dafür.
Und unter diesen Umständen verzichte ich lieber auf HD als das Doppelte zu zahlen für etwas das ich eh schon habe.
Und wenn ich dann hier lese, dass man bei manchen Sendern nicht mal aufnehmen kann, bzw. bei aufgenommenen Sendern nicht mal vorspulen kann, dann ist das eh sinnlos. Ich lasse mich durch solche Restriktionen nicht belästigen, dann schaue ich lieber weiterhin SD und bei meinen Aufnahmen spule ich bei Werbung vor.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon Pauling » 18.05.2012, 13:12

Du kannst den Leuten hier schon glauben, dass es auf I-Karten keine HD-Option gibt.
Zusätzlich ist HD-Option auch nur mit Highlights und Allstars kompatibel, mit den alten Paketen gehts leider nicht.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon persefona » 19.05.2012, 21:48

HariBo hat geschrieben:Darüber hinaus wird die HD Option nur auf die aktuellen Pakete, Allstars und Highlights geschaltet.


Hallo,
Bist du dir da sicher?? Weil ich habe
DigitalTV
DigitalTV PLUS
Music Choice
HD Option
HD Receiver
persefona
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 18:56

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon tonino85 » 19.05.2012, 21:56

persefona hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Darüber hinaus wird die HD Option nur auf die aktuellen Pakete, Allstars und Highlights geschaltet.


Hallo,
Bist du dir da sicher?? Weil ich habe
DigitalTV
DigitalTV PLUS
Music Choice
HD Option
HD Receiver


Sicher.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Kundenservice Unitymedia - HD-Option

Beitragvon djmops » 20.05.2012, 06:48

tonino85 hat geschrieben:
persefona hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Darüber hinaus wird die HD Option nur auf die aktuellen Pakete, Allstars und Highlights geschaltet.


Hallo,
Bist du dir da sicher?? Weil ich habe
DigitalTV
DigitalTV PLUS
Music Choice
HD Option
HD Receiver


Sicher.

NÖ, die Hd Option gibbet auch für Digital TV Basic, ohne Allstars oder Highlights :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste