- Anzeige -

Hat der HD-Receiver von UM keine Timer-Funktion?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Hat der HD-Receiver von UM keine Timer-Funktion?

Beitragvon TRingel » 15.05.2012, 13:24

Hallo zusammen,

heute morgen hat der Techniker die 3play 50-Installation vorgenommen und die Hardware vorbei gebracht - so weit, so gut. Habe jetzt ein bißchen mit dem UM-eigenen HD-Receiver rumgespielt - und irgendwie fehlt mir eine Funktion, die ich beim selbst gekauften TechnoTrend C834 häufig genutzt habe: DIe Timer-Funktion, mit der sich der Receiver schön praktisch von selbst einschaltet. Daher zwei Fragen:

1) Bin ich einfach zu blöd, diese Funktion zu finden, oder gibt es diese einfach nicht?
2) Bei dem TechnoTrend-Gerät habe ich ganz gern den Trick genutzt, einen DVD-Recorder über den Scart-Anschluß anzuschließen und damit die vom Receiver übertragenen Programme aufzunehmen (Qualitätsverlust egal, mir geht es nur um die Freiheit, selbst programmieren und schneiden zu können, wie ich will). Der UM-Receiver hat zwar ebenfalls einen Scart-Anschluß, scheint über diesen aber kein Signal abzugeben. Kann ich dies ändern, und wenn ja, wie?

Falls beides nicht möglich ist, wird der TT-Receiver wieder installiet, sch**ß auf die paar HD-Sender...Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Re: Hat der HD-Receiver von UM keine Timer-Funktion?

Beitragvon Pauling » 15.05.2012, 13:29

Der HD-Receiver kann :heul: mit den C834 und C854 nicht mithalten!

Solange du noch im Widerrufsbereich bist, solltest mal nachragen ob du dein Paket ohne Reciever billiger bekommst.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon TRingel » 15.05.2012, 16:39

Pauling hat geschrieben:Der HD-Receiver kann :heul: mit den C834 und C854 nicht mithalten!

Solange du noch im Widerrufsbereich bist, solltest mal nachragen ob du dein Paket ohne Reciever billiger bekommst.

Okay danke. Hab den alten wieder installiert, empfängt sogar problemlos die HD-Programme, die angeblich nur mit UM Hardware reinkommen solten. :D
Naja...nachfragen könnte ich, aber letztendlich ist der UM Receiver Teil des Pakets und nicht extra dazugebucht. Wenn ich mir auf eigene Faust andere Hardware hole, warum sollte UM mir dafür einen Preisnachlaß geben...wäre schön, wenn Unternehmen meine Privatkäufe subventionieren würden :lovingeyes:
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 15.05.2012, 16:47

....weil fragen unter 0800... nix kostet :smile:

...Wenn nur ein Tausch gegen CI-Modul, dass kann man mal mit Karte problemlos mitnehmen, wenn man "woanders" einen Ci+-DVB-C-Fernseher zur Verfügung hat.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete