- Anzeige -

Als Premiere Kunde Tividi Basic?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Als Premiere Kunde Tividi Basic?

Beitragvon micha_88 » 06.05.2006, 20:02

Hi,
ich bin Premiere Kunde und habe eine D-Box2. Inzwischen habe ich die Smartcard zum Empfang der Privaten bekommen. Mein Problem ist nur:
Beide Karten wollen in Slot1 eingeschoben werden. Halte ich für ziemlich lästig, wozu hat die D-Box denn sonst 2 Slots? Gibt es irgendeine Möglichkeit Premiere und die Privaten gleichzeitig zu sehen?
micha_88
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 08.05.2006, 10:32

... leider ist es aktuell nicht möglich Premiere und Tividi auf einer Smartcard freischalten zu lassen, sodass man immer die Karten umstecken muss. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist die Anschaffung eines zweiten Receivers.

Ob sich das irgendwann ändern wird, kann man heute nicht sagen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon websurfer83 » 08.05.2006, 10:37

mischobo hat geschrieben: Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist die Anschaffung eines zweiten Receivers.

Oder aber einen Receiver mit CI-Slot und ein Alphacrypt (Light)-Modul. :smt006
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon mrfranky » 10.07.2006, 10:35

Hallo erstmal.

Leider geht das nicht mit nem Humax iPDR9800C. PremiereCard im 1. Slot und ish-Karte mit alphaCrypt im ci-Slot. Kein Bild, Kein Ton.
Laut Humax soll ein update in Arbeit sein, dass dieses Problem beheben soll.
Ich hoffe. Werde aber heute das AC wieder zurückbringen. Vielleicht klappt ja auch bald wieder alles auf einer Karte, wie es früher mal war. Wäre immer noch die beste und Kundenfreundlichste Lösung.
mrfranky
Kabelneuling

Beitragvon websurfer83 » 10.07.2006, 11:56

Also ich möchte hier niemandem die Hoffnung nehmen, aber aus wirtschaftlicher Sicht der beiden Unternehmen wird es wohl keine Lösung mehr geben, mit der alles auf eine Karte geschaltet werden kann.

Premiere nähert sich zunehmend an Kabel Deutschland an, beide Unternehmen distanzieren sich immer weiter von UnityMedia. Deshalb glaube ich kaum an eine einvernehmliche Lösung, bei der alles auf eine Karte geschaltet werden kann.

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon mischobo » 10.07.2006, 16:27

@websurfer83

... kannst Du Dich an die Anfänge von Kabel Digital im April 2004 erinneren ? Da gab es neben dem bekannten "Kabel Digital Home" auch "Kabel Digital Basic", das die "Kabel Digital Free"-Programme, sowie Premiere Start incl. Premiere Direkt-Zugang enthielt. Das Bundeskartellamt monierte diese Kooperation. Gut, es ging seinerzeit auch um die Übernahme von ish, iesy und Kabel BW durch die KDG, aber Premiere und Kabel Deutschland betreiben Plattformen für digitales Pay-TV, eine Kooperation beider Unternehmen würde die ohne schon übermächtige Marktmacht von Kabel Deutschland vergrößern und wäre somit erstmal ein Fall für das Bundeskartellamt.
Was die Kartenpolitik bei ish und iesy angeht, sollten wir erstmal abwarten. Immerhin gibt es erste Anzeichen, das bald wieder beide Angebote auf einer Kart freigeschaltet werden können. Auch laufen bald die Verträge der MSG in Sachen Nutzung der K0x-Smartcards, die aktuell auch von Premiere genutzt werden. Meiner persönlichen Einschätzung nach könnte es durchaus passieren, dass Premiere bei ish, iesy und Telecolumbus in NRW und Hessen auf der I0x-Karte freigeschaltet werden könnten. Ich tippe darauf, dass bei Kabelkunden von ish, iesy und Telecolumbus in NRW und Hessen mit Premiere-Abo die bisherigen K0x-Karte in I0x-Karten ausgetauscht werden. Das ist aber aktuell eine reine Spekulation, aber meiner Ansicht die praktikabelste Lösung.

Außerdem:
... um Bundesligaspiele Live sehen zu können, benötigte man von Premiere sowohl ein "Premiere Sport" als auch ein "Premiere Fußball Live" Abo, was bei einem 24-Monats-Abo mit mtl. 34,80 € zu Buche schlug. Und ab August ? Für die Bundesliga benötigt dann ein arena-Abo. Premiere ändert die Abo-Struktur und man kann Premiere Sport und Premiere Fußball Interantional für je 9,99 €/Monat abonnieren. Ein Nur-arena-Abo kostet 14,90 € im Monat. Alles zusammen entspricht in etwa dem "Premiere Sport"/"Premiere Fußball Live"-Bundle (aber jetzt auch alle Spiele der 2. Bundesliga live und in Konferenz) und kostet 34,88 €.
Die neue Premiere-Paket-Struktur wird offiziell als Ergänzung der digitalen Angebote der Kabelnetzbetreiber vermarktet. Ob das nur für Kabel Deutschland gilt, haöte ich eher für fraglich, denn Premiere wird nicht auf ein Drittel der deutschen Kabelhaushalte verzichten wollen/können.
Eine Kooperation zwischen Premiere und Kabel Deutschland in Sachen Pay-per-View ist aber naheliegend, denn entsprechendes kann die KDG bisher nicht anbieten. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 13.07.2006, 13:09

... nu isses soweit:
Premiere und arena einigten sich, das arena in Kabel-Deutschland-Land von Premiere vermarktet wird. Im Gegenzug werden ish, iesy und Telecolumbus in ihren Kabelnetzen Premiere vermarkten und damit können natürlich die Premiere-Pakete auf den Tividi-Karten freigschaltet werden. Ob die bsiherigen Premieresmartcards mit der Bezeichnung K01 bzw. K02 gegen entsprechende Tividi-Karten ausgetauscht werden, ist noch nicht bekannt. In dem Fall dürften aber dann alle Nur-Premiere-Abonnenten Tividi Free automatisch freigeschaltet bekommen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon websurfer83 » 13.07.2006, 13:10

mischobo, du hattest Recht. Da war ich mit meiner Vermutung auf einem Irrweg. Jetzt haben sie sich doch wieder lieb, und vorher gestritten, was das Zeug hält. Aber offenbar haben sie gesehen, dass sie beide einander brauchen.

websurfer83
Administrator

premiere

Beitragvon ishhabich » 23.07.2006, 11:28

bekomme zum 1.08 noch premiere wird auf meine Tividi-Karte freigeschaltet,so wurde es mir gesagt,brauche keine zusatzkarte.

:smt001
ishhabich
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 25.07.2006, 00:31

Wer hat es Dir denn gesagt ??? :smt017
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Nächste