- Anzeige -

HD / Technisat Receiver/Fragen welche Programme/welches Modu

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD / Technisat Receiver/Fragen welche Programme/welches Modu

Beitragvon free2k » 11.05.2012, 13:13

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem Vorhaben welches ich plane.

Ich hab den HD Reciever von Unitymedia ( der ist schön und gut..aber der ist sowas von lahm...das macht mich wahnsinnig! ) also will ich ihn nicht nutzen.

Also habe ich die Karte (UM02) auf dem HD Receiver in meine CI+ Modul von Unitymedia gepackt. Hier ist ALL Stars + HD + Sky Voll drauf.
Diese steckt in meinem Technisat ISIO C drin. Dort eine 3TB USB Platte dran..klappt alles super... Receiver schnell umschalten klappt gut, Planung und aufnahmen auch alles super.

Problem ist nur das wohl nun überall CRM aktiviert wurde und ich weder bei SyFi HD, Fox HD etc.. nicht mehr aufnehmen darf. Ebenso ist das wohl bei Sky nun auch auch..auch hier keine möglichkeit mehr aufzunehmen.

und das nervt doch schon sehr... ich hab noch ein Alphacrypt Classic wo die Karte auch drin läuft....

Plan ist es in Slot1 den CI+ Karte reinzutun..und dort nur die Option HD zu buchen ( ohne die Zusätzlichen Pakete )
Slot 2 das Alphacrypt inkl dem AllStars Paket ( SyFi..etc.. ) und HD und SKY - das ich hier ebenso die nervige PIN abfrage nicht mehr habe...

Deshalb die Frage: kann ich mit dem Alphacrypt alles entschlüsseln außer die SAT1, RTL, RTL2, VOX, PRO7, KABEL1 ?

Oder sind auch Programme die das Hilights / Premium Paket beinhalten von der Unitymedia Zwang betroffen ? Man was nervt das alles.....

Vielleicht hat ja einer sowas schonmal gemacht oder alternative vorschläge?

Vielleicht schaftt ja wer dem Unitymedia Recveiver ne DualCore CPU zu verpacken...und ne 2TB Platte dann wäre das Teil toll... und ne Funktion das es nicht beim Programm wechsel alles aufnimmt...weil das delay von 2-3 sek nervt.. :)

Gruß
Free
free2k
Kabelneuling

Re: HD / Technisat Receiver/Fragen welche Programme/welches

Beitragvon Talos » 12.05.2012, 13:43

Ist das CI+ modul neu ?
Vielleicht ist nicht die aktuelle software drauf.
Nur bei RTL HD Sendern kann ich nicht aufnehmen.

Also gehe mal auf KinoWelt TV und starte über das CI Menü das Update
2-play 200.000
TechnisatMultyvision mit UM CI+ und Alphacrypt (Allstars HD, TV Basic Zweitkarte mit Sky komplett mit HD)
FritzBox 6490 mit FritzFon MT-F
Talos
Kabelneuling

Beitragvon free2k » 14.05.2012, 12:37

nee karte hab ichbschon lange.

soweit geprueftnsagt auch alles aktuell.

hab jetzt bei vielen Filmen auch CRM bei programm Info stehen und kann nur noch Pause machen aber nicht mehr speichern.

Ebenso eigl bei alles was auf Sky Cinema lauft klappt das nicht.

Aber nur wenn ich die Karte UM02 wo ich Sky drauf gebucht hab im CI+ hab im AC Classic alles gut.

weiss wer ob die Pro7 Fun glitz*, Usw... nur mit der CI+ entschluesselt werden?

Grus Marcel
free2k
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 14.05.2012, 15:05

Im Moment ist kein einziger Sender der Highlights / Allstars Pakete auf UM Hardware eingeschränkt. Auch keine der HD Sender.

Sky hat einige Gängelungen aktiviert, ja. Das kommt aber auf den Rekorder an, ob er die Unterstützt, oder nicht. Dass die auf UM Sendern auch aktiv sein sollen, wäre mir neu. (Bist du sicher, dass du Probleme mit SyFy HD hattest und nicht doch eher mit SyFy SD?)
Moses
Moderator

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 16:09

Also bei Syfy-HD ist keine Einschränkung: Ich kucke mir gerade die Warehouse13 Folgen der neuen Staffel von heute nacht an. Um02 im UM-HD-Rekorder.

Zu Sky: Die scheinen was zu testen oder der Rekorder spinnt.

---übrigens der UM-HD-Rekorder wird immer lahmer, ich glaube der kommt mit den EPG-Listen nicht zurecht!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Talos » 14.05.2012, 19:32

free2k hat geschrieben:nee karte hab ichbschon lange.

soweit geprueftnsagt auch alles aktuell.

hab jetzt bei vielen Filmen auch CRM bei programm Info stehen und kann nur noch Pause machen aber nicht mehr speichern.

Grus Marcel

Das Modul mußt du updaten nicht die Karte.
Mit der alten Firmwareversion konnte überhaupt nicht gespeichert werden,
mit der neuen geht speichern nur bei RTL HD Sendern nicht
2-play 200.000
TechnisatMultyvision mit UM CI+ und Alphacrypt (Allstars HD, TV Basic Zweitkarte mit Sky komplett mit HD)
FritzBox 6490 mit FritzFon MT-F
Talos
Kabelneuling

Beitragvon free2k » 15.05.2012, 09:42

Okay, also gestern war dann auf SyFi HD ( von Unitymedia ) alles ok, ich konnte aufnehmen.

Sky jedoch Fehlanzeige...hier ist wohl CRM jetzt an und ich kann nichts aufnehmen.
die Firmware des CI+ Moduls ist die neuste.. ich kann überall aufnehmen bis auf RTL..etc.

nur als ich den Post geschrieben hatte war auch bei SyFy das CRM Logo zu sehen und das Zeichen das ich max. 90 min Pause machen kann ;-) Und Aufnahme verbot.
hat wohl Unitymedia was getestet.... ;)

Ich werde Sky einfach auf die Andere Karte buchen lassen.... solange diese nicht auch CI+ Modul Pflicht einführen... solls mir egal sein :)

Kann das mit dem CRM einer bei dem Hd Recoder von Unitymedia mal testen ob dort auch das Problem ist? Ich will ihn jetzt nicht nochmal anschließen.....weil die untertaktet CPU braucht ja auch 2-3 min bis das Teil startet....schreckliches gerät....

Gruß
Marcel
free2k
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.05.2012, 14:01

Sky hat seinen Kram eigentlich wieder abgeschaltet... nur die haben was getestet, von dem ich weiß. Und SyFy SD wird von Sky eingespeist, SyFy HD von UM. Freigeschaltet wird es aber für Kunden von beiden Unternehmen.

Eigentlich sollte wieder alles so gehen, wie vorher. Behebt das dann nicht deine Probleme? ;)
Moses
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete