- Anzeige -

Warum ist mein Lieblingssender plötzlich verschlüsselt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Warum ist mein Lieblingssender plötzlich verschlüsselt

Beitragvon couchpotato » 10.05.2012, 23:40

Hi
Meine Programmpakete sind DigitalTV ALLSTARS das schließt auch
13th Street, RTL Crime, TNT Serie, RTL Passion, NationalGeographic, .... ein.
Jedenfalls bis Gestern.
Seid ich heute von der Arbeit kam war mein Lieblingssender (13th Street) schwarz.

Habe Suchlauf durchlaufen lassen ohne neue TV-Sender oder Änderungen.
Habe Receiver vom Strom getrennt.
Auch eine Smartcardaktivierung hat nix gebracht.

Den Receiver (Argus VIP damals für I02 angeschafft und jetzt läuft darin eine UM02) hab ich auch schon lange und ohne Probleme.

Warum läuft meine Karte heute nicht mehr.
Eine I12 beweiste mir das mein Receiver 100% läuft. Sender laufen in üblicher Qualität.
Nur nicht mit meiner Karte.

Gelangweilte Sofakartoffel.
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1
couchpotato
Kabelneuling

Re: Warum ist mein Lieblingssender plötzlich verschlüsselt

Beitragvon koax » 11.05.2012, 07:54

Dein Lieblingssender war immer schon verschlüsselt.
Nur konntest Du ihn anscheinend bisher entschlüsseln und jetzt nicht mehr.
Also ist die Frage im Betreff falsch gestellt. :zwinker:

Eine I12 beweiste mir das mein Receiver 100% läuft. Sender laufen in üblicher Qualität.

Heißt das jetzt, dass 13th Street mit der I12 läuft, nur mit der UM02 nicht mehr?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 11.05.2012, 11:02

Was für ein CAM Modul nutzt du denn?
Moses
Moderator

Beitragvon couchpotato » 11.05.2012, 16:01

Hi
Ja ich weiß, 13th Street ist schon immer verschlüsselt, aber mit den gebuchten Programmpaketen
klappte es immer und es sollte auch weiter klappen.

Heißt das jetzt, dass 13th Street mit der I12 läuft, nur mit der UM02 nicht mehr?

Ja das heißt es.

Seid heute ist auch Syfy, FOX-Serie, Discovery Channel, Natgeo Wild, ... mit der UM02 schwarz.
Mit der I12 ist alles da.

Ich nutze kein CAM. Habe den Argus gepatcht damit er damals die I02 akzeptiert.
Kaufentscheidung für den Argus war:
günstig, Eigentum, gute Erfahrungsberichte, nutzbar mit I02 (durch Firmware Patch), PVR mit externer USB-Festplatte,
aufgezeichnetes kann man mit dem PC auf DVD brennen, HDMI-Anschluß,
schlechte Erfahrungen mit TTmicro Receivern (schlechte Qualität, Ausfälle) und dem HD-Festplatten-Receiver von Unitymedia (Festplatte defekt bedeutet man kann nicht mal mehr TV kucken=Austausch des Gerätes, Filme nicht exportierbar)

Die Sofakartoffel
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten

---8<-- Schnipp -----
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon koax » 11.05.2012, 17:01

couchpotato hat geschrieben:Ich nutze kein CAM. Habe den Argus gepatcht damit er damals die I02 akzeptiert.

Dann vermute ich mal, Du musst erneut patchen oder ein CI-Modul besorgen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 13.05.2012, 22:27

@couchpotato

... du nutzt eine Software die Patente und Urheberrechte missachtet und wunderst dich, dass einzelne Programme auf einmal nicht mehr entschlüsselt werden können ?
mischobo
Moderator

Beitragvon couchpotato » 14.05.2012, 00:23

Seid ich weiß das auch digitale Videorekorder (SAMSUNG DCB-P850) von Unitymedia solche Probleme haben, scheint das Problem ein echtes Problem zu sein. Hier im Forum haben auch noch andere mit anderen Geräten über Probleme mit den Sendern berichtet.
Ich denke nicht das die alle gepatchte Receiver nutzen.

An Patentrechte habe ich nie gedacht, nur an Urheberrecht und das verletze ich nicht weil ich nur das sehen will was ich auch bezahle. Mit dem bezahlten Allstars-Paket sollte ich berechtigt sein z.B. 13th Street und Syfy zu sehen. Ich zeichne nur auf weil ich auch zu bestimmten Zeiten schlafe, arbeite oder unterwegs bin. Ich sehe also kein Urheberechtsproblem was ich nicht auch mit einem VHS-Videorecorder hätte.

Für €75-€150 (Alphacrypt classic) kann ich mit dem ungepatchten Receiver kucken. Das werde ich auch wenn Unitymedia die Verschlüsselungsprobleme nicht in den griff bekommt.

Ich habe gepatcht und mir kein Modul gekauft weil ich nicht 2 Module kaufen wollte (also ca. €100 verschenken). Ein Alphacrypt light für die I02
und später ein Alphacrypt classic weil ich möglicherweise bei Wechsel 'ne UM02 bekomme. Das hat sich ja auch bewahrheitet.

So kommen wir wieder zum Thema: Ein paar Sender die zu bezahlten Programmpaketen gehören sind über Nacht verschlüsselt ohne das der Kunde seinen Receiver verstellt hat. Reset, Werkseinstellungen, Sendersuchlauf, Smartcard Aktivierung hat das Problem nicht gelöst.

Ich hoffe es gibt hier Infos woran es wirklich liegt, das Sky oder Unitymedia den Fehler in der Verschlüsselung suchen oder oder oder ...

MfG

PS: @mischobo
Ich habe dich nicht angegriffen aber ich fand deinen Beitrag unkonstruktiv weil das Problem nicht nur meins oder auf gepatchte Receiver beschränkt ist. Ich hoffe du wertest das nicht als persönlichen Angriff oder Angriff auf einen Moderator.

---8<-- Schnipp -----
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 04:03

Ich würde mal sagen falsches Forum: das was mit Bo.. anfängt und mit ..es aufhört, wäre wohl richtiger.
Mal einfach gesagt ein paar PIDs deiner "Software"-lösung werden nicht meht unterstützt, weil UM eine bestimmte Chipgeneration aus dem Verkehr gezogen hat.
Das NAGRA ist jetzt etwas moderner.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 14.05.2012, 11:48

couchpotato hat geschrieben:Seid ich weiß das auch digitale Videorekorder (SAMSUNG DCB-P850) von Unitymedia solche Probleme haben, scheint das Problem ein echtes Problem zu sein. Hier im Forum haben auch noch andere mit anderen Geräten über Probleme mit den Sendern berichtet.
Ich denke nicht das die alle gepatchte Receiver nutzen.

... die Sache mit dem Unitymedia-Rekorder sollte von Unitymedia geklärt und beseitigt werden.
couchpotato hat geschrieben:An Patentrechte habe ich nie gedacht, nur an Urheberrecht und das verletze ich nicht weil ich nur das sehen will was ich auch bezahle. Mit dem bezahlten Allstars-Paket sollte ich berechtigt sein z.B. 13th Street und Syfy zu sehen. Ich zeichne nur auf weil ich auch zu bestimmten Zeiten schlafe, arbeite oder unterwegs bin. Ich sehe also kein Urheberechtsproblem was ich nicht auch mit einem VHS-Videorecorder hätte.
... bei der von dir genutzten Softwarelösung werden Patent- und Urheberrecht von u.a. Nagravision verletzt ...
couchpotato hat geschrieben:Für €75-€150 (Alphacrypt classic) kann ich mit dem ungepatchten Receiver kucken. Das werde ich auch wenn Unitymedia die Verschlüsselungsprobleme nicht in den griff bekommt.
... das Alphacrypt Classic-Modul ist lt. Mascom nicht mehr lieferbar. Es gibt aber im Handel noch Restbestände. Alternativ bietet Mascom ein Panaccess-Modul für 69 € an. Die Hardware ist baugleich mit dem des Alphacrypt Classic-Modul, sodass die entsprechende Alphacrypt Classic-Software aufgespielt werden kann. Mascom verlangt für das Upgrade 36,95 €. Das Upgrade ist nur bei Bestellung des Panaccess-Moduls möglich.
Es handelt sich bei der Aktivierung des Kopierschutzes seitens Sky nicht um Verschlüsselungsprobleme bei Unitymedia.
couchpotato hat geschrieben:Ich habe gepatcht und mir kein Modul gekauft weil ich nicht 2 Module kaufen wollte (also ca. €100 verschenken). Ein Alphacrypt light für die I02
und später ein Alphacrypt classic weil ich möglicherweise bei Wechsel 'ne UM02 bekomme. Das hat sich ja auch bewahrheitet.
... tja, hättest du das gemacht, hättest du jetzt nicht die Probleme ...
couchpotato hat geschrieben:So kommen wir wieder zum Thema: Ein paar Sender die zu bezahlten Programmpaketen gehören sind über Nacht verschlüsselt ohne das der Kunde seinen Receiver verstellt hat. Reset, Werkseinstellungen, Sendersuchlauf, Smartcard Aktivierung hat das Problem nicht gelöst.

Ich hoffe es gibt hier Infos woran es wirklich liegt, das Sky oder Unitymedia den Fehler in der Verschlüsselung suchen oder oder oder ...
... da die betroffenen Programme weiterhin mit offizieller Hardware problemlos gesehen werden können. Dass du die Programme nicht sehen kannst, ist einzig und allein dein Problem. Auch gibt es in dem Fall kein Sonderkündigungsrecht.
Normalerwiese wendet man sich bei Problemen mit dem Receiver an den Receiver-Hersteller. Da du allerdings nicht lizensierte Software für die Entschlüsselung nutzt, wird dir der Receiver-Hersteller auch nicht weiterhelfen.
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst im Internet nach Lösungen zu suchen oder auf UM-Hardware umzusteigen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 15:24

Mal so als Tipp!

Nimm dir wieder eine I-Karte! Diese kostet ja keine 5,- Euro mehr, sondern als Karte ohne receiver 2,- euro
Da sparts du sogar, weil du bestimmt noch 3,90 für deine UM-Karte bezahlst. Ist egal solange du kein HD von Unitymedia willst.

Zum Alpha-Crypt:
Mascom hatte da auch Ärger wegen Rechten der Crypt-Systeme. Das hat nämlich einen Grund, warum man das Alpha-Crypt-Classic nicht mehr direkt bekommt, sondern ein Panaccess kaufen muss. Mascom ist an der Firma Panaccess beteiligt und hat die Rechte mehr oder weniger umsonst, ansonsten hat dieses Pan-Crypt keine Verbreitung.
Es könnte sogar sein, dass die da in Bayern nur "Panacces"-Module rumliegen auf denen "schon" die Firmware vom Alpha-Crypt drauf ist.

Desweiteren wird die Benutzung von Mascom-Modulen von Unitymedia auch nicht als vertragsgemäß angesehen, zumindest bis vor kurzem.

Ich hab übrigens noch ein noch ein Alpha-Crypt rumliegen, was mal ein Mascom Cryptoworks war, um eine Arena-Karte zu fressen, um dann später in "geadelter" (Upgrade)-Version als Alpha Crypt Classic mit einer UM01 verheiratet zu werden. Das Ding hat übrigens eine bessere Hardwarerevision, als die classic-Reihe, die es schon seit 2001 gibt.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete