- Anzeige -

Umfrage: Grundversschlüsselung im Netz von UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Soll die Verschlüsselung der Sender im Paket Digital-TV-Basic sofort beendet werden?

Umfrage endete am 24.11.2012, 19:05

Ja
57
86%
Nein
6
9%
...ist mir egal
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 66

Re: Umfrage: Grundversschlüsselung im Netz von UM

Beitragvon Robert1 » 09.05.2012, 22:12

gordon hat geschrieben:das halbe Jahr werden wir nun auch noch überstehen. :schnarch:

Ja mag sein - wenngleich ich zu bedenken gebe - manch Einer hat diese Zeit nicht. Aber wie auch immer es ist definitiv genug Zeit ins Land gegangen!
Meine Forderung: Das komplette Programm-Paket "GEZ-Welt" unverschlüsselt in HD!
Robert1
Kabelneuling

Beitragvon Horsty » 09.05.2012, 22:53

ratcliffe hat geschrieben:I
Es stellt sich mir aber die Frage, was Du mit der Umfrage bezwecken willst.
Das Ergebnis UM vorlegen?
In der Hoffnung, dass das dort jemanden interessiert?
Frommer Wunsch...

Du wirst wohl Recht haben, UM wird das Ergebnis nicht interessieren. Dennoch ist es nicht verkehrt seine Ablehnung gegenüber der Grundlosverschlüsselung auszusprechen.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 10.05.2012, 07:18

Invisible hat geschrieben:Ich habe mit "Nein" gestimmt. Schwarzseher gibts jetzt schon analog genug. Ich habe kein Problem mit der Grundverschlüsselung.

Zudem frage ich mich was dich zu der Annahme führt das der Termin nicht gehalten werden soll.

Ich schon, ich ,muß deswegen analog schauen denn ich bin nicht bereit für mit Werbung um sich sendende Privatsender Pay TV Gebühren zu bezahlen.

Robert1 hat geschrieben: ..SD (digital) ist in meinen Augen derzeitige Basis und ich bezahle für diesen Monat und nicht für in ein paar Jahren. Im Übrigen "bekleckert" sich UM bezüglich der HD-Sender trotz "HD-Offensive" auch nicht grad mit Ruhm - ich verweise auf die Einspeisung der neuen ÖR-Programme in HD. Vielmehr geht hier das "Spielchen" das wir von SD kennen von Neuem los.

HD-Offensive , WO ?

Ich zahle jeden Monat 30 Euro für meinen 3-Play Anschluß und erhalte nach wie vor lediglich 3 ö.r. HD Sender.
Aus allem anderen hat UM eigene Pay TV PAket gebastelt und kjassiert bei den ehemaligen Free TV SEndenr sogar doppelt ab, Servicepauschale wie bei HD+ aka Kabelgebühren und nochmal für eine HD-Option !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 10.05.2012, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 10.05.2012, 07:25

Moses hat geschrieben: Das wäre schön, wenn es so einfach ginge, ist so aber nicht. Was stellst du dir vor? ;)
Solange der Kabelanschluss physisch liegt, kann er genutzt werden. Um das abzustellen, muss ein Techniker rauskommen und den Anschluss physisch "abklemmen". Bei einer Baumstruktur in Mehrparteienhäusern ist nichtmal ein "Abklemmen" möglich, sondern nur eine verplombte Kabeldose zu installieren. In allen Fällen ist es für den nicht zahlenden Kunden ein leichtes den Kabelanschluss wieder gangbar zu machen. Mehr als einen Schraubenzieher braucht es da nicht. Oft reicht es sogar den richtigen F-Stecker einfach wieder drauf zu drehen...

Es ist die Aufgabe von Unitymedia dafür zu sorgen das die Schwarzseher fernbleiben.
Ebenso ist es die Aufgabe des Supermarktes dafür zu sorgen das keine Ladensdiebstähle stattfinden , nicht jedoch des Kunden der dort einkauft !
Es ist ja nicht das Problem zahlender Kunden. UM hat die Grundverschlüsselung eingeführt um das Schwarzseher Problem zu bekämpfen. Dafür stellt UM jedem zahlenden Kunden die Geräte, die er benötigt zur Verfügung.
Im Prinzip ist die ganze Diskussion völlig egal. Für die meisten HD Sender wird die Verschlüsselung ganz sicher nicht abgeschaltet und SD ist eh ein Auslaufmodell. :hirnbump:

Von Wegen :
Unitymedia stellt gar nichts zur Verfügung, die wollen pro notwendiger Smartcard Geld abkassieren.
Warum sollte ICH diese Kosten tragen damit UM kein Schwarzseherproblem hat ?

Wenn UM Schwarzseher aussperren will dann sollen sie auch SELBST die Kosten dafür tragen und dnciht an den Kunden abgeben !

Robert1 hat geschrieben: Vielen Dank für Deine Reaktion - und ja: Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt. Habe schon andere "Hebel" angesezt. Außerdem wird hier fleißig mit gelesen...

Was UM aber wohl nur interessieren dürfte wenn die Kunden kündigen könnten, kann nur leider kaum jemand, fast alle sind ja zwangsverkabelt.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horsty » 10.05.2012, 08:35

DianaOwnz hat geschrieben:Was UM aber wohl nur interessieren dürfte wenn die Kunden kündigen könnten, kann nur leider kaum jemand, fast alle sind ja zwangsverkabelt.

Das ist der Punkt.

Im übrigen gehe ich daon aus dass dieser Thread bald gesperrt werden wird, weil hier UM kritisiert wird.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon ratcliffe » 10.05.2012, 09:00

Horsty hat geschrieben:Im übrigen gehe ich daon aus dass dieser Thread bald gesperrt werden wird, weil hier UM kritisiert wird.

Kritik ist freie Meinungsäußerung.
Wir leben zum Glück nicht in China.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 10.05.2012, 14:22

Als nächstes der ebenfalls genauso sinnvolle Thread:

Umfrage: Wollt ihr einfach so mal eine Million € haben ?
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Robert1 » 10.05.2012, 17:21

DianaOwnz hat geschrieben:
Robert1 hat geschrieben: ..SD (digital) ist in meinen Augen derzeitige Basis und ich bezahle für diesen Monat und nicht für in ein paar Jahren. Im Übrigen "bekleckert" sich UM bezüglich der HD-Sender trotz "HD-Offensive" auch nicht grad mit Ruhm - ich verweise auf die Einspeisung der neuen ÖR-Programme in HD. Vielmehr geht hier das "Spielchen" das wir von SD kennen von Neuem los.

HD-Offensive , WO ?

HD-Offensive war eher ironisch gemeint: Das ist der derzeitige "Werbe-Slogan". Richtiger sollte es heißen: Bitte mehr (HD-) Zusatzpakete kaufen.

Und auch wenns hier nicht das Thema ist, Tele Columbus bietet alle 10 neuen ÖR HD-Programme seit 1. Mai an, Telekom und Vodafone seit 3. Mai.
Robert1
Kabelneuling

Beitragvon Robert1 » 10.05.2012, 17:23

Matrix110 hat geschrieben:Als nächstes der ebenfalls genauso sinnvolle Thread:

Umfrage: Wollt ihr einfach so mal eine Million € haben ?

....dem entnehme ich: Du nicht?
Robert1
Kabelneuling

Beitragvon laurin » 11.05.2012, 23:27

Es gibt aber auch Leute die mal bei "ISH" eine Digitale Funktionskarte gegen eine "Einmalige Gebühr" Gekauft haben.
(so wie ich) für die d-box 1 von Nokia

Nur ist diese Karte mir schon vor längerrer Zeit kaputt gegangen.
Und UM gibt mir keine neue. :heul:

Zitat UM...
>> Digitale Funktionskarte << :kratz:
Sowas gibt es nicht....(gab es auch nie) Angeblich :wand:
laurin
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete