- Anzeige -

CI+ in meinem neuen Fernseher

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

CI+ in meinem neuen Fernseher

Beitragvon meatlove » 05.05.2012, 10:21

Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich einen HD-Recorder, ich glaube mit einer U02 Karte. Mein neuer Fernseher hat jetzt einen CI+ Slot, sodass ich den Recorder gern gegen ein CI+ Modul von UM tauschen möchte.
Hierzu ein paar Fragen :
a) Würde meine alte UM02 Karte ebenfalls im Fernseher mit dem CI+Modul fuktionieren ?
b) UM möchte mir gern ein CI+ Modul mit neuer Karte anbieten. Diese brauche ich aber nicht. Muss ich diese nehmen ? Ich müsste ja dann auch alle Sky-Programme wieder auf die neue Karte umbuchen ?
c) Kann ich nicht einfach bei UM den Recorder gegen ein CI+ Modul tauschen, oder beharrt UM auf die Kündigungsfrist des Recoders, den ich ja nicht mehr brauche.

Danke an Euch !!
meatlove
Kabelexperte

Re: CI+ in meinem neuen Fernseher

Beitragvon Grothesk » 05.05.2012, 10:50

a) Würde sie
b) Das Modul gibt es nur mit neuer Karte
c) Nur aus Kulanz, wenn z. B. der Recorder erst kürzlich abgeschafft wurde
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Capetown » 05.05.2012, 13:13

mit dem CI+ Modul kannst Du aber keine verschlüsselten Sender aufnehmen. Ich habe letzte Woche mein CI+ Modul gegen den HD Recorder getauscht.
Capetown
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.05.2012, 13:47

@Capetown: Da gibt es andere Aussagen zu, die behaupten, dass man mit dem CI+ Modul seit dem letzten Update auch aufnehmen kann. Gibt es da doch Unterschiede nach den Geräten? *grübel* Konntest du schon RTL HD mit dem CI+ Modul sehen?

An den OP: Falls du den HD Rekorder als Teil eines 3Play Angebotes hast, dann wirst du den ganz sicher nicht los.
Die Sky Sender musst du natürlich nicht umbuchen, wenn du einfach deine alte Karte im Modul verwendest. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon meatlove » 05.05.2012, 13:59

Danke erst einmal soweit.

Ich könnte meinen HD-Recorder aber dann mit der neuen Karte an meine Schwiegermutter abgeben. Diese hat zur Zeit noch einen alten SD-Receiver und Basic. Dann könnte Sie diesen ja auch nutzen und hätte dann mit Ihrer Karte wenigstens ARD und ZDF in HD. Werden denn auf der Karte fürs AC Modul automatisch auch die Programme meiner HD-Option freigeschaltet. Wenn das so wäre, dann hole ich mir das CI+ Modul und benutze dieses dann mit der alten Karte. Den Recorder leihe ich dann mit der mitgelieferten Karte aus und Schwiegermama kann dan in Ihrem Haushalt ebenfalls die Privaten in HD schauen. Klappt das ?

DAnke !
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon Red-Bull » 05.05.2012, 14:00

In der Anleitung von CI+ Modul steht sogar das es Sender geben kann die nicht mit dem CI+ Modul gehen WOHL ABER mit dem HD Recorder... :wand: frag mich was da der Sinn sein soll
Red-Bull
Moderator

Beitragvon shorty.essen » 05.05.2012, 16:31

Hallo zusammen,

bin ich gezwungen eine UnityMedia CI+ Hd Modul zu mieten oder kann ich auch mein AlphaCrypt Classic Modul für die HD Sender verwenden?

So würde ich mir die monatliche Miete von 2 Euro sparen.

Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der Alphacrypt Classic Modul in Verbindung mit den neuen HD Sendern?
shorty.essen
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 05.05.2012, 17:49

ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete