- Anzeige -

Pro7 Fun falsches Bildformat

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Pro7 Fun falsches Bildformat

Beitragvon olaf » 04.05.2012, 23:49

Mir ist gerade aufgefallen das Pro7Fun in SD eine 16:9 Sendung mit 4:3 Kennung ausstrahlt, das sieht ganz schön gequetscht aus.
Auf Pro7 Fun HD ist es richtig.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2009, 19:52

Re: Pro7 Fun falsches Bildformat

Beitragvon rizz666 » 05.05.2012, 11:03

das Thema hatten wir schon :zwinker: HD Sender senden immer in 16:9 auch wenn du rechts+links Balken hast. (mal drauf achten)

Bei der SD Version wird das 4:3 Bild auf 16:9 gesteckt... (Eintellung der Box/TV)



viewtopic.php?f=70&t=18260&hilit=Bildformat
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Pro7 Fun falsches Bildformat

Beitragvon olaf » 06.05.2012, 22:52

rizz666 hat geschrieben:das Thema hatten wir schon :zwinker: HD Sender senden immer in 16:9 auch wenn du rechts+links Balken hast. (mal drauf achten)

Kannst du lesen? Ich hatte geschrieben das Pro7 Fun HD in Ordnung ist.

rizz666 hat geschrieben:Bei der SD Version wird das 4:3 Bild auf 16:9 gesteckt... (Eintellung der Box/TV)

Passiert auch bei allen anderen Sendern, weil alles auf Automatisch steht, denn andere Sender senden auch die korrekte Information mit das es 16:9 ist. Pro7 Fun sendet aber mit das es 4:3 ist und dann sieht alles gestaucht aus.
Warum soll ich meinen TV manuell verstellen wenn es automatisch gehen würde wenn der Fehler behoben würde?
Bild
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2009, 19:52

Re: Pro7 Fun falsches Bildformat

Beitragvon olaf » 08.05.2012, 22:40

Sehe gerade das es korrigiert wurde, nun strahlt auch der SD Sender die richtige 16:9 Kennung aus, damit der TV weiß wie das Bild darzustellen ist.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2009, 19:52


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste