- Anzeige -

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon jluerken » 14.05.2012, 14:15

So, nun wurde auch beim zweiten Gerät die richtige Config eingespielt.

Versucht mal folgendes: Archiv - Suche - Da Vinci Code - Vorschau
Bei mir kommt da nun "Fehler 2401 - keine Berechtigung".

UM hat das mit dem Archiv und der Videothek noch nicht so ganz im Griff wie mir scheint, denn warum sollte ich die Vorschau zu einem Film nicht ansehen dürfen?
jluerken
Kabelneuling

Beitragvon Frank.Weber » 15.05.2012, 14:17

Um 8:30 Uhr war der Techniker da. Sehr kompetent.
Hat sich alles angesehen, am Verteiler die Rückkanalsperre entfernt, (die gibt es wirklich) im Wohnzimmer eine neue Dose eingesetzt die Rückkanalfähig ist.
Dann hat er noch die Modemfrequenz eingestellt - und alles lief auf Anhieb.

Die richtige Konfig-Datei hat das Modem sich selber gezogen.

Um 9:15 Uhr war der Techniker verschwunden und alles - Perfekt :smile:
Frank.Weber
Kabelneuling

Beitragvon knoblauchfreund » 15.05.2012, 19:30

Was auch helfen kann:
Über die Unitymedia-Seite die Karte aktivieren. Das war´s glaube ich bei mir... Nach der erneuten Aktivierung war alles nach rund 30 Minuten durchsuchbar...
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bier19 » 31.05.2012, 17:27

Bier19 hat geschrieben:
Frank.Weber hat geschrieben:Wohne in 40474 - ist freigeschaltet!
Die Menüpunkte sind vorhanden. Jedoch Fehlercode 1000.

Push On Adapter ist auf dem Weg.....

Ich hatte das gleiche Problem und UM hat mir nen Techniker vorbei geschickt. Grund war, dass die Anschlussdose im Wohnzimmer nicht für Internet freigeschaltet war, da ich den Router am Anschluss im Büro im Keller habe. Im Wohnzimmer war also zuvor kein Internet nötig und deshalb gab es dort auch keinen Rückkanal. Der Techniker ist dann bei uns auf dem Dachboden rum geklettert und hat den Wohnzimmeranschluss "entsperrt". Danach lief alles bestens.

Der Kerl hat mir dann im Wohnzimmer übrigens auch gleich den Push-On Adapter abgenommen und ne neue Dose eingebaut. Er meinte sogar, dass er bis jetzt noch niemanden gesehen hätte, wo das Ganze mit dem Adapter gelaufen wäre...

Ich werd noch bekloppt mit dieser Videothek! :motz:

Wie oben geschildert lief nach dem Technikerbesuch alles bestens bei mir. Jetzt bin ich auf das Paket Premium 100 umgestiegen und schon funktioniert die Videothek nicht mehr. Wieder Fehlercode 1000! Und dabei ist nur das Paket und das Modem gewechselt worden. HD-Recorder und Smartcard sind identisch geblieben...
Bild
Bier19
Kabelneuling

Beitragvon Tamro » 04.06.2012, 14:35

Mahlzeit...den Fehlercode hatte ich auch. Eben bei UM angerufen, der sagt, er hat es mal jetzt aktiviert, ich sollte im Laufe des Tages dann schauen, ob es funktioniert. 30min später getestet und nun geht die Videothek. Fein, fein. Mal sehen, was diese so bietet. Natürlich im 3play Premium 100 Paket.
Gruß Tamro

Bild
Tamro
Kabelneuling

Beitragvon fips21 » 04.06.2012, 15:31

Tamro hat geschrieben:Mahlzeit...den Fehlercode hatte ich auch. Eben bei UM angerufen, der sagt, er hat es mal jetzt aktiviert, ich sollte im Laufe des Tages dann schauen, ob es funktioniert. 30min später getestet und nun geht die Videothek. Fein, fein. Mal sehen, was diese so bietet. Natürlich im 3play Premium 100 Paket.

Hoffe dass es bei mir genauso unkompliziert, sprich: ohne Technikerbesuch, abläuft.

..Problemschilderung per e-mail:

.. ich habe folgendes Problem:
Bei der Auswahl VoD erscheint der Fehlercode 1000.
nach I-net Recherchen stiess ich auf die Lösung es könne an der falschen Konfigurationsdatei des internen Modem liegen. Die aktuelle Datei ist no_service1.1.bin
könnten Sie mir per Remote entsprechende richtige Konfig Datei zuspielen?
MfG ......

Antwort UM:
>die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.<

LG fips
fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fips21 » 05.06.2012, 10:45

update:
so, bei mir soll es nun auch funktionieren (ohne Technikerbesuch), werde ich aber erst heute abend testen können
Gruss fips
Edith: geht jetzt einwandfrei..ausser Errodig, kann man noch keine PIN bestellen ;-)
Zuletzt geändert von fips21 am 06.06.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bruzzel » 05.06.2012, 13:11

Also ich habe den Service via Facebook angeschrieben..
Dort hat man mir empfohlen, die Smartcard zu entfernen und das gerät für 30 Sekunden vom Netz zu nehmen.
Falls das nicht hilft sollte ich einen Werksreset durchführen.
Hab ich gemacht, hat nicht geholfen, auf Werksreset habe ich keine Lust.
Ich möchte nicht zum xten Mal einen Abend damit verbringen, meine Favoritenlisten zu sortieren.
Bruzzel
Kabelexperte

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon tonino85 » 05.06.2012, 20:27

Hat irgendwer noch das Problem mit Discovery? Ich hatte das Problem auch, ein Smartcardtausch hat geholfen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Re: Videothek läuft nicht?!

Beitragvon Dr.Wahn » 06.06.2012, 15:51

Dr.Wahn hat geschrieben:Sieht bei mir ählich aus.Vom Dreifachverteiler geht eine Leitung von unten und geht übern Rückkanalfähigen 2 Fachverteiler. Ein Ausgang geht zur Durchgangsdose mit Pushadapter der andere Ausgang geht zu oberen Wohnung auch dort Enddose.
Vom Dreifachverteile geht eine andere Leitung zur MMDose im Keller. Dort hängt Fritzbox und Telefonanlage und mein Desktoppc.
Im Wohnzimmer an dem Pushadapter betreibe ich eine Dream 7020 nut SkyAbo und den HD Reciver . Der aktive Splitter wurde nicht angeschlossen.
HD Kanäle laufen ohne Probleme. Nur der VoD Service von Um funktioniert nicht. Fehler 1000. Raum NRW 45897.

So funktioniert bei mir nun auch. Techniker war vergeblichdraußen. UM hatte neue Software aufgespielt und Techniker geschickt, was aber nicht nötig war.
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete