- Anzeige -

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon rizz666 » 08.05.2012, 13:41

Sub hat sich gestern gemelet und wollte heute vorbei kommen.

gestern abend nach erneutem stromlos machen des recorders ging das TV Archiv aber :kratz:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon frei.wild » 08.05.2012, 20:56

Habe gerade gesehen das bei mir die VOD Dienste frei sind, aber Fehler 1000 und das Modem ist Offline na toll. Unitymedia muss kommen ode rgibts schon was neues??
frei.wild
Kabelneuling

Beitragvon Alpha350 » 08.05.2012, 21:01

rizz666 hat geschrieben:Sub hat sich gestern gemelet und wollte heute vorbei kommen.

gestern abend nach erneutem stromlos machen des recorders ging das TV Archiv aber :kratz:

Also wenn "stromlos machen" heißt "Stecker raus - kurz warten - Stecker wieder rein" hat´s bei mir nichts gebracht. :confused: Immer noch Fehlercode 1000.

Habe gestern mit UM-Hotline telefoniert. 5 Min Warteschleife durchgehalten - dann Problem geschildert - man wollte mit der Fachabteilung verbinden - wieder Warteschleife mit Wartezeit über 8 Min. :wand:

Habe dann Mail per Kontakformular gesandt - mal sehn wann sich denn jetzt was tut.
Alpha350
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 08.05.2012, 23:53

frei.wild hat geschrieben:Habe gerade gesehen das bei mir die VOD Dienste frei sind, aber Fehler 1000 und das Modem ist Offline na toll. Unitymedia muss kommen ode rgibts schon was neues??

Ist deine kabelanlage rückkanal fähig?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon tonino85 » 08.05.2012, 23:56

Hatte das selbe Problem. Unitymedia über Twitter anschreiben und sagen das in den Experteneinstellungen no_service1.1.bin steht. Die buchen dann den richtigen Service und schon geht es. Hat bei mir ne Stunde gedauert.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon jluerken » 09.05.2012, 10:59

Habe das gleiche Problem.
Hab soeben bei UnityMedia angerufen und die wohl unfreundlichste Angestellte am Telefon gehabt die man sich denken kann. Da werde ich mich mit Sicherheit noch drüber beschweren, aber nun Back to the Topic.

Die Dame erklärte mir ich müßte einen Push On Adapter benutzen um den Rekorder anzuschließen und die Videothek nutzen zu können.
Ich weiß nun nicht wie so ein Adapter aussieht, aber ich habe das so verstanden, dass der Adapter den Anschluß des Gerätes an die normale Antennenbuchse ermöglicht.
Damit ich das Gerät (UM Rekorder) überhaupt an die Antennenbuchse anschließen konnte habe ich mir schon einen Adapter wie diesen besorgt http://www.amazon.de/gp/product/B000EOS ... 01_s00_i00
Ist das nun ein Push On Adapter oder sieht das Teil das UM meint anders aus?
Ich hab so das Gefühl es ist genau der Stecker den ich schon habe und das hat mit einem Stecker absolut nix zu tun sondern nur mit der Einspielung einer neuen Config.

Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Gruß
jluerken
jluerken
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 09.05.2012, 13:27

Meist liegt ja dem Recorder ein Installationsanleitung bei oder man kann sowas auch auf der HP des Anbieters finden: Klick
Oben rechts auf dem Bild ist der Pushon Adapter zu finden
Den bekommt man kostenfrei von UM.
Über TV Out der Antennendose gibt es keinen Rückkanal der für die Videothek und das Archiv benötigt wird.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Andye » 09.05.2012, 17:54

Hallo zusammen,

Bei mir fehlte auch diese .bin Datei. Hier hat es geholfen, den Hd Recorder stromlos zu machen und dann ohne Smartcard zu starten.
Die Smartcard erst wieder reinschieben, wenn er bei einem verschlüsselten Programm danach fragt.
Und siehe da, die Videothek läuft.

Vg
Andye
Kabelneuling

Beitragvon Dr.Wahn » 09.05.2012, 21:12

jluerken hat geschrieben:Habe das gleiche Problem.
Hab soeben bei UnityMedia angerufen und die wohl unfreundlichste Angestellte am Telefon gehabt die man sich denken kann. Da werde ich mich mit Sicherheit noch drüber beschweren, aber nun Back to the Topic.

Die Dame erklärte mir ich müßte einen Push On Adapter benutzen um den Rekorder anzuschließen und die Videothek nutzen zu können.
Ich weiß nun nicht wie so ein Adapter aussieht, aber ich habe das so verstanden, dass der Adapter den Anschluß des Gerätes an die normale Antennenbuchse ermöglicht.
Damit ich das Gerät (UM Rekorder) überhaupt an die Antennenbuchse anschließen konnte habe ich mir schon einen Adapter wie diesen besorgt http://www.amazon.de/gp/product/B000EOS ... 01_s00_i00
Ist das nun ein Push On Adapter oder sieht das Teil das UM meint anders aus?
Ich hab so das Gefühl es ist genau der Stecker den ich schon habe und das hat mit einem Stecker absolut nix zu tun sondern nur mit der Einspielung einer neuen Config.

Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Gruß
jluerken

Der Push on Adapter wird auf eine Standartkabeldose gesetzt. Er macht aus einer Standart Kabeldose im übertragenen Sinn einen Multimediadose mit drei Anschlüssen, an den du den HD Reciver mit F-Stecker anschließen sollst.

Du hast F-Stecker die für Sateliten- und auch Kabelanschlusstechnik benutzt werden, gekauft.

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon oppa » 10.05.2012, 06:11

also "vom strom nehmen", "karte raus", etc. hat bei mir nichts gebracht. ich tipp weiterhin auf die datei und warte auf morgen :-)
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete