- Anzeige -

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon Dr.Wahn » 05.05.2012, 19:59

oppa hat geschrieben:
ernstdo hat geschrieben:Also bei meinem Recorder heißt die Konfig Datei "be_silver_3_estb32255.bin" und hier funzt alles, also Videothek und Archiv.

Vielleicht versuchst Du noch mal ein manuelles Update indem Du am Recorder die links und rechts und die UM Taste gleichzeitig drückst und danach mit den Pfeiltasten auf Y (Yes) wechselst und OK drückst.
Dauert aber einige Zeit und der Receiver sollte nicht vom Strom getrennt werden o. ä., also etwas Geduld haben.

Bei der Ersteinrichtung vorhin hat der Recorder lt. Anzeige drei mal neue Firmware gefunden geladen und installiert ....

danke für den tipp, hat aber leider nicht geklappt.
habs 2 mal versucht & auch einmal über das normale menü einstellungen (dann software-update). ändert sich aber nichts.
ist immer noch die "no_service_1.1.bin" drin.

Habe die selbe Software "no_service_1.1bin.

Werd mal Um anrufen.
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon Bier19 » 06.05.2012, 15:46

Für diese neue Videothek hatte ich mir vom UM den Push-On Adpater bestellt und dann noch ein neues Koaxialkabel mit F-Steckern gekauft um alles korrekt anschließen zu können. Leider erhalte ich beim Versuch auf die Videothek zuzugreifen immer eine Fehlermeldung, dass ein Verbindungsproblem vorliegt. In den Experteneinstellungen habe ich nun gesehen, dass der Status meines Modems "Offline" ist. Woran kann das liegen und kann ich das selbst ändern? Oder muss ich dafür den UM-Service kontaktieren? :kratz:
Bild
Bier19
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 06.05.2012, 16:28

Da wird dann, ggf. durch den Hausanschlussverstärker, kein Rückkanal vorhanden sein.
Besser UM kontaktieren ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon oppa » 06.05.2012, 18:51

bei mir wirds die konfigurationsdatei sein, ein bekannter hat die "be_silver_3_estb3255.bin" auch drin, da läufts.
mal sehen, wann sich der um-techniker meldet.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling

Beitragvon Alpha350 » 06.05.2012, 19:53

Hallo :smile:
Ich verfolge die Diskussionen um Ursachen zum Fehlercode 1000 auch seit ein paar Tagen.

Habe nach Upgrade auf 3play Premium 100 den HD Rekorder am 24. April angeschlossen, nach ein paar Tagen wurden die Menüeinträge Videothek und Videoarchiv eingespielt, kann diese jedoch ebenfalls nicht nutzen - kommt immer der Fehlercode 1000.

Den Ansatz mit dem Problem beim Rückkanal halte ich in meinem Fall auch für unwahrscheinlich, da die (zusätzliche) MM-Dose erst am 18. 04. vom Servicetechniker installiert wurde - (für 72,50 Euro) - da wird er doch wohl einen funktionierenden Rückkanal eingemessen haben?? :confused:
Die Sache mit der Konfigurationsdatei scheint zumindest mal der richtige Lösungsansatz zu sein; habe jetzt auch mal die Experteneinstellungen bemüht und auch die "no_service_1.1bin" vorgefunden. Modem an sich ist aktiv.

Da bin ich ja mal gespannt was der beauftrage Techniker bei oppa sagt - ich warte mal noch 2-3 Tage, dann wende ich mich auch an die Hotline. Die MM-Dosen Installation hat `ne 4wöchige "Garantie" - falls da nochmal was nachgearbeitet werden muss. :super:

Vlt. kommt die richtige Bin-Datei ja auch einfach noch in den nächsten Tagen...
Alpha350
Kabelneuling

Beitragvon oppa » 06.05.2012, 21:05

oppa macht meldung, sobald er was neues weiß :winken:

Alpha350 hat geschrieben:Hallo :smile:
Ich verfolge die Diskussionen um Ursachen zum Fehlercode 1000 auch seit ein paar Tagen.

Habe nach Upgrade auf 3play Premium 100 den HD Rekorder am 24. April angeschlossen, nach ein paar Tagen wurden die Menüeinträge Videothek und Videoarchiv eingespielt, kann diese jedoch ebenfalls nicht nutzen - kommt immer der Fehlercode 1000.

Den Ansatz mit dem Problem beim Rückkanal halte ich in meinem Fall auch für unwahrscheinlich, da die (zusätzliche) MM-Dose erst am 18. 04. vom Servicetechniker installiert wurde - (für 72,50 Euro) - da wird er doch wohl einen funktionierenden Rückkanal eingemessen haben?? :confused:
Die Sache mit der Konfigurationsdatei scheint zumindest mal der richtige Lösungsansatz zu sein; habe jetzt auch mal die Experteneinstellungen bemüht und auch die "no_service_1.1bin" vorgefunden. Modem an sich ist aktiv.

Da bin ich ja mal gespannt was der beauftrage Techniker bei oppa sagt - ich warte mal noch 2-3 Tage, dann wende ich mich auch an die Hotline. Die MM-Dosen Installation hat `ne 4wöchige "Garantie" - falls da nochmal was nachgearbeitet werden muss. :super:

Vlt. kommt die richtige Bin-Datei ja auch einfach noch in den nächsten Tagen...
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling

Beitragvon oppa » 07.05.2012, 15:28

UM-Techniker kommt FR zw. 12h und 16h.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 07.05.2012, 15:38

mir wollen Sie jetzt auch einen Techniker schicken? :confused:

merkwürdig....der alte Recorder mit defekter Festplatte konnte problemlos auf'S TV Archiv zugreifen.

:kratz: :nein:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon oppa » 07.05.2012, 22:24

ich bin auch mal gespannt. tippe auch auf die konfigurationsdatei. mehr weiß ich
dann Freitag. werds hier posten!
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling

Beitragvon spyer » 08.05.2012, 09:15

Ich habe den gleichen Fehler. Laut Hotline fehlt die Konfigurationsdatei bzw. es ist kein Service hinterlegt. Es muss ein Techniker vor Ort das Problem beheben. Bin mal gespannt wie er das beheben will.
spyer
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete