- Anzeige -

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 13:11

ernstdo hat geschrieben:Aber das kann man doch prüfen in dem man im Einstellungsmenü 13790 eingibt dann kommt man ins Expertenmenü und dort werden auch die Modemwerte angezeigt ...
Dort sollte man aber lieber nix ändern weil sonst nachher gar nix mehr funzt ....


kennst du dich da aus? m.E. ist das modem an, oder?

Bild

Bild
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon Örni » 05.05.2012, 13:13

Das Modem ist aktiv, ja.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon ernstdo » 05.05.2012, 13:18

Sieht so aus als wenn das Modem richtig funzt ...
Kann das gerade nicht prüfen weil mein neuer HD Recorder (hoffentlich) gleich noch geliefert wird.

Ist aber ein bißchen komisch das die Konfigurationsdatei "no_service_...." heißt :kratz:

Vielleicht kann das ja schon mal ein anderer User prüfen vergleichen und weiteres dazu schreiben ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 13:18

Örni hat geschrieben:Das Modem ist aktiv, ja.


ok :-) is ja schon mal was....
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 13:19

ernstdo hat geschrieben:Sieht so aus als wenn das Modem richtig funzt ...
Kann das gerade nicht prüfen weil mein neuer HD Recorder (hoffentlich) gleich noch geliefert wird.

Ist aber ein bißchen komisch das die Konfigurationsdatei "no_service_...." heißt :kratz:

Vielleicht kann das ja schon mal ein anderer User prüfen vergleichen und weiteres dazu schreiben ....


ja, das wäre nett, fand ich auch komisch den dateinamen...! :confused:
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 13:40

gerade mal bei UM angerufen.
technisch scheint alles ok.
haben ne störungsmeldung aufgenommen, werde dann von denen hören.
bin mal gespannt.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon ernstdo » 05.05.2012, 14:40

Also bei meinem Recorder heißt die Konfig Datei "be_silver_3_estb32255.bin" und hier funzt alles, also Videothek und Archiv.

Vielleicht versuchst Du noch mal ein manuelles Update indem Du am Recorder die links und rechts und die UM Taste gleichzeitig drückst und danach mit den Pfeiltasten auf Y (Yes) wechselst und OK drückst.
Dauert aber einige Zeit und der Receiver sollte nicht vom Strom getrennt werden o. ä., also etwas Geduld haben.

Bei der Ersteinrichtung vorhin hat der Recorder lt. Anzeige drei mal neue Firmware gefunden geladen und installiert ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 16:19

ernstdo hat geschrieben:Also bei meinem Recorder heißt die Konfig Datei "be_silver_3_estb32255.bin" und hier funzt alles, also Videothek und Archiv.

Vielleicht versuchst Du noch mal ein manuelles Update indem Du am Recorder die links und rechts und die UM Taste gleichzeitig drückst und danach mit den Pfeiltasten auf Y (Yes) wechselst und OK drückst.
Dauert aber einige Zeit und der Receiver sollte nicht vom Strom getrennt werden o. ä., also etwas Geduld haben.

Bei der Ersteinrichtung vorhin hat der Recorder lt. Anzeige drei mal neue Firmware gefunden geladen und installiert ....


danke für den tipp, hat aber leider nicht geklappt.
habs 2 mal versucht & auch einmal über das normale menü einstellungen (dann software-update). ändert sich aber nichts.
ist immer noch die "no_service_1.1.bin" drin.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon Telda » 05.05.2012, 19:43

Störung melden, die Konfigdatei ist genau der Fehler.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 19:56

Soeben eine SMS von UM bekommen, ein Techniker wird sich zwecks Terminabsprache melden.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste