- Anzeige -

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 04.05.2012, 13:26

hallo zusammen,
vielleicht komm ich in diesem forum ja weiter. :wut:
ich habe UM 3 Play, inkl. HD-Rekorder. Würde gerne die Videothek nutzen, aber es klappt nicht (PLZ-Raum 48163).
Das Menü zeigt Videothek und TV-Archiv zwar an, es kommt aber immer Fehlercode 1000.
Angeschlossen ist es wie auf der Homepage von UM beschrieben ist (siehe http://www.unitymedia.de/images/visuals/infografik_02(2).gif und http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... f-vod.html), aber es funzt nicht. Über Twitter/UM-Hilfe wurde mir gesagt, ich benötige einen aktiven Splitter, m.E. ist das aber quatsch, wenn ich 4 Ausgänge habe, oder? Am linken Ausgang hängt der HD-Rekorder und am rechten Ausgang das Kabelmodem.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von oppa am 04.05.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?!

Beitragvon Dr.Wahn » 04.05.2012, 20:38

Sieht bei mir ählich aus.Vom Dreifachverteiler geht eine Leitung von unten und geht übern Rückkanalfähigen 2 Fachverteiler. Ein Ausgang geht zur Durchgangsdose mit Pushadapter der andere Ausgang geht zu oberen Wohnung auch dort Enddose.
Vom Dreifachverteile geht eine andere Leitung zur MMDose im Keller. Dort hängt Fritzbox und Telefonanlage und mein Desktoppc.
Im Wohnzimmer an dem Pushadapter betreibe ich eine Dream 7020 nut SkyAbo und den HD Reciver . Der aktive Splitter wurde nicht angeschlossen.
HD Kanäle laufen ohne Probleme. Nur der VoD Service von Um funktioniert nicht. Fehler 1000. Raum NRW 45897.
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 04.05.2012, 22:13

Bei mir sind HÜP, Verstärker, Verteiler im Keller. Siehe Bilder, müsste soweit alles passen.
Bild
Von den anderen Kabelresten etc. nicht ablenken lassen. Stillgelegte Altlasten :-)
Rechts der 4-fach-Verteiler. Bild Da geht das Kabel links oben ins WoZi zu der Multimediadose.
Bild
Links hängt der HD-Rekorder dran, rechts das Kabelmodem.

Telefon, I-Net und TV (auch HD usw.) läuft alles perfekt, aber bei der Videothek und dem TV-Archiv immer Verbindungsproblem / Fehlercode 1000?!
Leider nichts mehr vom UM-Kundenservice gehört heute....Horror ;-) Zwar nicht lebensnotwendig, aber wie es so ist, wenn die Technik nicht läuft *aargh*

Ein rückkanalsperrfilter ist da doch nirgends verbaut, oder? oder kann sowas aus direkt in der MMD sein?
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon Moses » 04.05.2012, 23:10

Ist die Videothek mittlerweile überall aktiviert? Hab ich wohl verpasst... ;)

Wenn du ganz mutig bist, kannst du ja mal die Buchsen von Modem und HD Rekorder vertauschen. Aber nicht mich hauen, wenn dann Internet nicht mehr tut. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 04.05.2012, 23:19

hi. hab ich schon probiert. Internet und TV gehen dann weiterhin, aber die Videothek natürlich nicht... :confused:
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon rizz666 » 05.05.2012, 11:06

Ich habe gesten meinen neuen Recorder im GLS Depot abgeholt. zu meiner Freude mit 500GB Platte.

Ich erhalte auch die Fehlermeldung 1000 beim TV Archiv :naughty: mit dem alten defekten Recorder gings einwandfrei :hammer:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 11:49

komisch...habe UM gerade nochmal angetwittert, mal sehen, ob da was kommt.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon Örni » 05.05.2012, 11:55

Ich wette, dass in euren Boxen das integr. Modem deaktiviert ist!
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon oppa » 05.05.2012, 12:00

@Örni ja, klingt nachvollziehbar.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild
oppa
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitragvon ernstdo » 05.05.2012, 12:22

Aber das kann man doch prüfen in dem man im Einstellungsmenü 13790 eingibt dann kommt man ins Expertenmenü und dort werden auch die Modemwerte angezeigt ...
Dort sollte man aber lieber nix ändern weil sonst nachher gar nix mehr funzt ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste