- Anzeige -

ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitragvon Schreibstubenhocker » 16.05.2012, 19:07

Bei mir (in Frankfurt/Main) ist das zwar ebenfalls so, mit der Programmbelegung,
der gefühlt tausendste Emo-Sender auf 283 etc. - aber ohnehin egal.

Da ich auch das ältere Komplettpaket zu 19,90 habe,
war ich nämlich mehr als überrascht, als ich bei mehrmaligen, weil ich’s erst nicht glauben wollte, Anrufen bei der Hotline, (von 4(!) unterschiedlichen Ansprechpartnern) erfahren musste, dass nicht geplant sei,
Pro 7 Fun in mein vermeintliches „Komplett“-Paket einzugliedern –
dieser Sender sei allein in dem billigeren „Allstars“ verfügbar,
in das ich leider, leider zu ihrem tiefsten Bedauern frühestens 2013 wechseln könne.

Bisher wurde jedenfalls mein altes Paket immer aktualisiert, wenn neue Sender kamen.
Dieser Service (mit dem ich bis jetzt vollkommen zufrieden war) ist nun aber einfach, zu meiner Verärgerung überraschend eingestellt worden.
Eine logische Erklärung dafür, warum mein teureres Paket ab sofort weniger Programme beinhalten soll, als ein billigeres, konnte oder wollte mir jedenfalls bis heute keiner plausibel erklären.

Hat sich bei denen vielleicht im Management oder so irgendwas geändert?
Vorher fand ich deren Preis-Leistungsverhältnis (besser ist teurer) wenigstens immer noch relativ nachvollziehbar,
und hatte auch ansonsten nix zu meckern, höchstens manchmal was zu loben. :D
Schon klar, wenn was billiger wird, muss man bis zum Vertragsende trotzdem den alten Abopreis dafür weiterzahlen. Kein Thema, so kalkulieren wir fast alle.
Sich zusätzlich aber noch zu sagen, wenn der Kunde schon mehr bezahlt, brauchen wir ihm auch keine neuen Sender mehr zu „schenken“, empfinde ich subjektiv als bloße Kleinkrämerei auf Kosten ehemals zufriedener Kunden.

Um Missverständnissen vorzubeugen, sei bloß noch erwähnt, dass die Callcenter-Mitarbeiter allesamt sehr freundlich waren, absolut nix Kundenverachtendes durchschimmern ließen – und mir erst nach Rücksprache mit einem, „Der weiß wo’s langzugehen hat“ verbindliche Auskunft erteilt haben.

Gruß, Schreibstubenhocker
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Beitragvon idm » 16.05.2012, 20:58

Micha1973 hat geschrieben:Hallo!

Laut Unitymedia-Senderliste soll sich Sat.1 Emotions auf Programmplatz 312 befinden und ProSieben FUN auf Programmplatz 283. Bei mir ist es aber umgekehrt. Bei mir befindet sich Sat.1 Emotions auf Programmplatz 283 und ProSieben FUN auf Programmplatz 312. Somit hat Sat.1 Emotions Sat.1 Comedy ersetzt.

Technisch gesehen mag das stimmen aber vom Inhalt her hat P7Fun Sat1 Comedy ersetzt und Sat1 Emotions ist ein neuer Sender.

Auch wenn es OT ist, hier mal eine Gegenüberstellung von Highlights zum alten Family Paket.

In Family zusätzlich zu Highlights enthalten:

RTL Living
RTL Passion
Planet
Animax
Boomerang
Gute Laune
Bon Gusto
Sat1Emotion

Im Vergleich zu Highlights nicht enthalten:

Animal Planet
Discovery
TNT Serie
Pro7 Fun

sonst alles gleich, was SD Sender betrifft.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Schreibstubenhocker » 18.05.2012, 17:00

idm hat geschrieben:
Micha1973 hat geschrieben:Hallo!

Laut Unitymedia-Senderliste soll sich Sat.1 Emotions auf Programmplatz 312 befinden und ProSieben FUN auf Programmplatz 283. Bei mir ist es aber umgekehrt. Bei mir befindet sich Sat.1 Emotions auf Programmplatz 283 und ProSieben FUN auf Programmplatz 312. Somit hat Sat.1 Emotions Sat.1 Comedy ersetzt.

Technisch gesehen mag das stimmen aber vom Inhalt her hat P7Fun Sat1 Comedy ersetzt und Sat1 Emotions ist ein neuer Sender.

Das sehe ich genauso.
immerhin haben sie mir aber Comedy Central noch drin gelassen.
Der sendet zwar nur halbtags, aber was will man für 19,90 € plus Kabelgebühren schon großartig Amüsantes verlangen.
Ansonsten gibt es für mich bei Unity - als Altkunde jedenfalls (seit Pro7Fun-Dunkelstart) rein gar nix mehr zu Lachen.
Und da hört der Spaß bei mir auf, wenn mir so plump und platt vor Augen geführt wird, was für ein absoluter Fehlkauf mein gegenwärtiges Pseudo-Komplettpaket ist.

Besitze zum Glück jedoch zusätzlich noch ein Sky-Abo mit dem ich z.B. „Sky Comedy“ gucken kann, wenn ich mir das Ganze auch mal von der inspirierend heiteren Seite her betrachten will.
Am liebsten würde ich aber natürlich aufgrund meiner negativen Erfahrung auf Satellit umstellen,
dem stehen allerdings leider gegenwärtig noch mein jetziger Vermieter und ein paar Bäume im Weg.

Muss also gezwungenermaßen noch etliche Monate ausharren, um in den Genuss von beispielsweise Pro7Fun kommen zu können. Bei meinem „Glück“ wird es dann aber kurz nach Vertragsbeginn womöglich dazu kommen, dass plötzlich neue Sender auftauchen, die als „Planeten“ deklariert werden und somit nicht unter die Rubrik „Allstars“ fallen. Ob ich dann wenigstens dieses hypothetische Allplanets-Paket den Allstars als ein sagen wir mal “Whole damn universe“ zusammengefasstes Paket dazu buchen könnte, halte ich aber lieber jetzt schon mal präventiv für mehr als fraglich. :D

Gruß, Schreibstubenhocker
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Beitragvon Norbert » 19.05.2012, 13:24

Auf meiner Smartcard mit Hightlight geht Pro7Fun, auf der Karte mit Allstars geht es nicht.

Warum ??
Allstars beinhaltet doch die Highlightspakete :kratz:
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 20.05.2012, 23:43

Bei der Hotline melden.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete