- Anzeige -

ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitragvon Loverman » 11.05.2012, 19:40

@Moses:
Hmm, hast Du vielleicht 'nen Tipp, wie ich es mit meiner Hardware OHNE UM-Krempel auch hinkriege?

Panasonic DMR-EX93CEGK DVD-Rekorder
AlphaCrypt classic CI Modul

Bin da ziemlich unwissend...hilft ein Firmwareupdate des Recorders oder des Moduls???

Loverman
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 14.05.2012, 14:51

Du steckst deine Karte in das Alpahcrypt Modul und das dann in deinen DVD Rekorder...? Was soll da nicht gehen? Die SD Sender und die Highlights/Allstars Sender, inklusive HD, sollten dann gehen. Natürlich nur, was du abonniert hast (also für Pro7 Fun Highlights + HD Option).

Für die werbefinanzierten HD Sender gibt es im Moment keine Möglichkeit ohne UM Hardware.
Moses
Moderator

Beitragvon Loverman » 15.05.2012, 12:27

DAS ist ja mein Problem....es laufen alle gebuchten Sender (TV-Highlight, Uraltvertrag), incl. RTL-NITRO, Sat1emotions, nur der vergammelte PRO7fun will nicht entschlüsselt werden, obwohl er als SD in meinem Paket mit drin ist.....vielleicht habe ich mich vorher nicht richtig ausgedrückt.....wie empfängst Du denn alle Progs OHNE UM-Hardware?

Gruß,
Loverman
Loverman
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.05.2012, 14:08

Uraltvertrag? Heißt der schon Digital TV Hightlighs? Oder ist das noch ein Family? Die Family Verträge kriegen, soweit ich das verstanden habe, Pro7 Fun nicht. Gab es schonmal einen Thread zu. Wobei... war das nicht Sat1 Emotions? *grübel*

In jedem Fall, wenn nur der Sender nicht geht, vielleicht mal bei UM beschweren. RTL Nitro sagst du geht... dann sollte der Pro7 Fun SD Sender kein Empfangsproblem haben, liegt auf der gleichen Frequenz.

Loverman hat geschrieben:wie empfängst Du denn alle Progs OHNE UM-Hardware?

Um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: UM Smartkarten hab ich natürlich... und UM Hardware hab ich auch... irgendwo.. im Keller, im Karton. ;) Und ansonsten geht auch mit dem Alphacrypt immer noch alles außer den werbefinanzierten HD Sendern. Das ist keine Zauberei...? Bei mir läuft das alles mit DVB-C Hardware in einem PC. Das kann ich für Normalsterbliche nicht empfehlen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Micha1973 » 15.05.2012, 22:08

Hallo!

Bei mir konnte ProSieben FUN auch nicht entschlüsselt werden. Drei Mal habe ich deswegen bei der Hotline angerufen und war erst mal minutenlang in der Warteschleife. Bei allen drei Anrufen habe ich nachgefragt, ob ProSieben FUN überhaupt in meinem Pay-TV-Komplettpaket enthalten sei. Man versicherte mir, dass ProSieben FUN enthalten sei, ein Callcentermitarbeiter hat sogar extra noch mal nachgefragt. Bei den ersten beiden Anrufen sagte man mir, dass meine Karte erneut freigeschaltet werden müsse und man wollte mir ein neues Freischaltsignal schicken. Was aber nichts gebracht hatte. Beim dritten Anruf sage man mir, dass ein Techniker vorbei kommen müsse und sich das ganze mal ansehen solle. Der Techniker rief auch umgehend an, um einen Termin auszumachen.

Dann habe ich meinen Fall bei Unitymediahilfe bei Facebook geschildert, mit Angabe meiner Kundennummer sowie der betroffenen Smartcardnummer. Dort schrieb man mir zurück, dass ProSieben FUN nicht in meinem Pay-TV-Komplettpaket enthalten ist. Dazu müsste ich DigitalTV ALLSTARS haben und wenn ich es wünsche, würden sie es für mich umstellen. Ich hab umgehend geantwortet, dass ich die Umstellung wünsche und es hat nicht lange gedauert, da war mein Vertrag umgestellt und ich konnte ProSieben FUN entschlüsseln. Ich spare dadurch sogar noch Geld, da DigitalTV ALLSTARS nur 15 Euro kostet (ohne HD-Option) und mein altes Komplettpaket 19,90 Euro.
Zuletzt geändert von Micha1973 am 15.05.2012, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 15.05.2012, 22:14

Dein MTV-Hits ist aber weg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Micha1973 » 15.05.2012, 22:15

Pauling hat geschrieben:Dein MTV-Hits ist aber weg

Hatte ich eh nicht in meinem Paket mit drin.
Gruß, Micha

Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon idm » 16.05.2012, 11:17

Moses hat geschrieben:Uraltvertrag? Heißt der schon Digital TV Hightlighs? Oder ist das noch ein Family? Die Family Verträge kriegen, soweit ich das verstanden habe, Pro7 Fun nicht. Gab es schonmal einen Thread zu. Wobei... war das nicht Sat1 Emotions? *grübel*

In jedem Fall, wenn nur der Sender nicht geht, vielleicht mal bei UM beschweren. RTL Nitro sagst du geht... dann sollte der Pro7 Fun SD Sender kein Empfangsproblem haben, liegt auf der gleichen Frequenz.

Loverman hat geschrieben:wie empfängst Du denn alle Progs OHNE UM-Hardware?

Um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: UM Smartkarten hab ich natürlich... und UM Hardware hab ich auch... irgendwo.. im Keller, im Karton. ;) Und ansonsten geht auch mit dem Alphacrypt immer noch alles außer den werbefinanzierten HD Sendern. Das ist keine Zauberei...? Bei mir läuft das alles mit DVB-C Hardware in einem PC. Das kann ich für Normalsterbliche nicht empfehlen. ;)

Nur zur Info, da ich sowohl ein altes Family Plus- und das Highlightpaket habe.

Im alten Family Paket ist Sat Emotions hell, P7Fun dunkel

Im Highlights umgekehrt.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 16.05.2012, 11:21

Ok... das wiederspricht etwas der Information, dass Pro7 Fun Sat1 Comedy ersetzt... aber gut zu wissen. Danke für die Info.
Moses
Moderator

Beitragvon Micha1973 » 16.05.2012, 11:55

Hallo!

Laut Unitymedia-Senderliste soll sich Sat.1 Emotions auf Programmplatz 312 befinden und ProSieben FUN auf Programmplatz 283. Bei mir ist es aber umgekehrt. Bei mir befindet sich Sat.1 Emotions auf Programmplatz 283 und ProSieben FUN auf Programmplatz 312. Somit hat Sat.1 Emotions Sat.1 Comedy ersetzt.
Gruß, Micha

Micha1973
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete