- Anzeige -

drehe noch durch...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: drehe noch durch...

Beitragvon quicksilver733 » 02.05.2012, 20:03

Spira hat geschrieben:@quicksilver:
Ich habe auch schon daran gedacht, die Module jeweils auszutauschen. Ist zwar recht schnell gemacht, aber dennoch etwas nervig, vor allem wenn man am besagten Tag, an dem man mittels Timer etwas aufnehmen möchte, nicht oder nicht rechtzeitig zuhause ist. Planen könnte man das ansonsten, klar, wenns nicht zu häufig ist. Aber ich nehme häufig auf :-)

Bei AXN hatte ich das Jugendschutz-Pin-Prob, obwohl es nach 22h war, wurde sie bei FSK16 gefordert, oder damals bei Breaking Bad (FSK 18), wurde sie gefordert und ich war nicht anwesend - schwarzer Bildschirm, keine Aufnahme. Daher war ich erst mal erleichtert, als ich hier las, man könne die Aufnahme nachträglich entschlüsseln. Da finde ich aber bei mir rein gar nix, hoffte aber, wenigstens diese Möglichkeit nutzen zu können.

Hallo Spira, hat Dein Metz nicht zwei CI+ Schächte? Für 8 Euro kannst Du eine zusätzliche Karte mit Digital-Basic, HD-Option und ein CI+ Modul bekommen. Die ins CI+ Plus Modul und die vorhandene Karte mit den Highlights HD ins AC, beides in den Metz. Dann brauchst Du keine Karten oder Module mehr zu wechseln.
Zumindest in meinem Topfield funktioniert das mit 2 ACs: eines entschlüsselt Sky über eine SC I02, das andere UM über eine SC UM02, der Tuner sucht sich automatisch das Modul, das er braucht. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, kannst Du ja innerhalb einer gewissen Frist zurücktreten.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Spira » 02.05.2012, 22:06

Hi quicksilver,
DAS wäre es ... Ich rätsele bereits seit drei Wochen bzw. bespreche es, auch mit UM. Ich habe zwei CI-Schächte in meinem Metz TV, ja. Die Aussage meines TV-Fachhändlers aber war, dass die beiden Module sich dann gegenseitig ungünstig beeinflussen, er hat mir davon abgeraten, daher habe ich das erst mal nicht weiter in Betracht gezogen.
Auch lt. UM sei es "ungünstig". Aber es ist ein guter Tipp.. man hat ja 14 Tage Widerrufsfrist - probieren schadet nichts. Wenn Du es mit Sky und UM nutzt - das sind ja zwei verschiedene Anbieter ..
bei mir sagte man eben, beides mal UM, das würde nicht reibungslos laufen.
Spira
Kabelneuling

Beitragvon Spira » 02.05.2012, 22:21

@kalle ... danke.. Aber den UM-Recorder möchte ich nicht mieten. Denn dann komme ich nicht mehr in den Genuss des Zustands, den ich seit langem habe, seit dem AC und jetzt (ansatzweise) mit Ci+Modul, und als äußerst komfortabel empfinde: eine Fernbedienung. Möchte ich nicht aufgeben. Mein PVR-Menü ist zudem klasse.
Und ich habe gehört, der UM Recorder soll ein kompliziertes und unübersichtliches Menü haben ... zudem möchte ich mir nicht noch ein weiteres, jetzt auch noch weißes Teil (den Rec) zu meinem schwarzen Equipment hinzustellen .. da bin ich halt "Frau" ;)
Und nicht noch mehr Abstriche als jetzt, bitte :-)
Also, in erster Linie aus Komfort-Gründen keine Option für mich. Zumal UM auf Rückfrage nicht mal bereit war, die Ci+Variante mit HD Option in einen Vertrag mit HD-Recorder umzuwandeln,als ich es wenigstens mal in Betracht zog! Ich suche noch nach Wegen, und ich denke, die gibt es ... anstatt mich am UM-Gängelband ganz kurz anbinden zu lassen ;)
Spira
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 02.05.2012, 22:32

Spira hat geschrieben:.. dass die beiden Module sich dann gegenseitig ungünstig beeinflussen...Auch lt. UM sei es "ungünstig".

Warum baut man dann zwei Schächte ein? :confused:

Aber es ist ein guter Tipp..
man hat ja 14 Tage Widerrufsfrist - probieren schadet nichts. Wenn Du es mit Sky und UM nutzt - das sind ja zwei verschiedene Anbieter ...

Bin mal gespannt, ob es klappt :smile:, viel Glück!

Dexter, Breaking Bad...guter Geschmack :super: Ich habe gerade Boardwalk Empire aufgenommen und mit der besten Ehefrau von allen Promi-Quiz mit Jörg Pilawa geguckt :glück:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Spira » 02.05.2012, 23:00

quicksilver733 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob es klappt :smile:, viel Glück!

Dexter, Breaking Bad...guter Geschmack :super: Ich habe gerade Boardwalk Empire aufgenommen und mit der besten Ehefrau von allen Promi-Quiz mit Jörg Pilawa geguckt :glück:

Danke.. ich versuch's auf jeden Fall, ist mir die Sache wert!
Bin zudem ein absoluter "Serienjunkie".. BE kenne ich auch.
Musste gerade etwas überlegen .. bzgl. "mit der besten Ehefrau von allen" .. - denn das bin eigentlich ich. Sagt zumindest der beste Ehemann von allen ;)
In diesem Sinne, danke für einen Tipp von einem, der es ausprobiert hat. Habe mich auch gefragt, wofür die zwei Schächte da sind, und über die Händler-Auskunft gewundert.
Ich berichte!
Spira
Kabelneuling

Beitragvon dsboxster » 02.05.2012, 23:08

Also mit der Pin stimmt es schon so wie mir gesagt wurde. Ich habe heute eine Dexter Folge mit Pin aufgenommen und die Folge daraufhin ohne Pin. Beim betrachten der Aufnahmen muss man die in beiden Fällen erneut eingeben.

So kann ich nächste Woche beruhigt wegfahren:) wenn die 4 Dexter Staffel beginnt! :super:
dsboxster
Kabelneuling

Beitragvon Bruzzel » 04.05.2012, 10:47

Es kommt auch darauf an, wann man sich die Aufnahme anschaut..
Bei FSK 16 Inhalten wird nur bis 22:00 Uhr die PIN abgefragt.
Egal, ob man live schaut oder von der HDD.
Aber Dexter ist wohl FSK 18, also immer mit PIN
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 09.05.2012, 15:24

Also ich verzichte auf den ganzen RTL PRO7 etc HD gedöns mit CI+ restricktionen - mein ACC läuft weiterhin hervorragend kann alle sonstigen HD Sender aufzeichnen vor und zurückspuhlen etc etc ... der JUG.Sch. Pin Interessiert mich dank ACC auch net ... wer sich wegen der bescheidenen HD Qualli von rtl etc so bevormunden lässt bitte ... ICH NICHT !!

gruß
fainherb
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete