- Anzeige -

drehe noch durch...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

drehe noch durch...

Beitragvon dsboxster » 02.05.2012, 12:55

Hallo,

seit Samstag haben wir den neuen Recorder und probieren herum. Mal nimmt er auf, mal nicht. Egal o manuell oder per Timer. Heute morgen bin ich endlich zu einem (kompetenten) Techniker durchgestellt (nach 70 Minuten Warten und hin und her verbunden werden) der mir einige Infos:

1.) darf man keine Energiesparfunktion eingeschaltet haben
2.) HD ist nicht aufzeichnungsfähig
3.) etwas aufzeichnen wollen und gleichzeitig HD schauen geht nicht
4.) Einige Sendungen lassen sich sowieso nicht aufzeichen; welche müsste ich "ausprobieren"
5.) oft lassen sich aufgezeichnete Sendungen nicht vorspulen (was absolut schrecklich ist)

Wenn sich DExter Serie auf AXN auch nicht aufzeichnen lässt drehe ich echt durch. Nur deswegen haben wir das ganze ABO gemacht und haben unseren alten Panasonic weggegeben da wir dachten, braucht man nicht mehr.... :gsicht:

Hinzu kommt, dass meine Geschwindigkeit nicht stimmt, ich merke keinen Unterschied 100 mbit gegenüber 32 mbit. Er sagte, es würde an unserem Wlan Router liegen (d Link Dir 300 von Unitymedia- 2 Jahre alt); damit hätte ich maximal einen Fünftel der Geschwindigkeit...also empfahl er mir einen neuen Wlan Router zu kaufen. Diese ganzen Infos hat man uns nicht mitgeteilt beim Abschluss des Vertrages.

Ich habe mich in Foren durchgelesen und sie empfehlen entweder:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/199813

oder
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=105947; ... oogle_feed

oder doch den 25€ Teil direkt von UM kaufen??? Den alten kann ich wegschmeissen:(

Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand einen Tipp gibt- möglicherweise gibt es einen anderen der noch besser wäre für unsere 100Mbit Leitung. Wir haben im Haushalt einen festen WD Rechner der per Kabel verbunden ist, einen Macbook pro (per wlan) und jeweils 2x iphone+ipad.

Für eure Tipps bedanke ich mich.
Zuletzt geändert von dsboxster am 02.05.2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
dsboxster
Kabelneuling

Re: drehe noch durch...

Beitragvon fainherb » 02.05.2012, 13:09

Hallo

Also erstmal keine Angst AXN gehört zum zum Normalen HD Kontent und kann aufgezeichnet werden ;D - nicht oder nur mit einschränkungen lassen sich die Privaten in HD also - rtl/sat1/rtl2/pro7/Kabel/SuperRtl/Vox - da hier die HD + restricktionen von UM voll übernommen wurden !!

Zur Geschwindigkeit - schon mal nen ModemReset gemacht ? danach PC per Lankabel ans Modem und Speedtest machen ... was kommt dabei raus ?? sollte es passen ist der Router bzw das wlan zu lahm in dem Falle sollte man einen vernünftigen aktuellen router Kaufen .. Tip Asus RT-N 56 U - vom Durchsatz und Ausstattung her einer der besten Router imho neben seinem größeren Bruder der 600er - kostet ca 100€ würde ich aber wegen der Dualband fähigkeit und der Leistung auch anlegen da hat man dann auf Jahre hinaus Ruhe !!

meld dich !

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon dsboxster » 02.05.2012, 13:14

Hi,

danke, das mit Dexter ist schonmal eine gute Nachricht!!! Kann ich es auch aufzeichnen wenn ich weg bin-ich meine wg.Jugendschutz. Wenn man mal weg ist und die PIN nicht eingeben kann...

Nach dem Router schaue ich gleich mal, gottseidank gibt es diese Foren:))

Danke nochmals.
dsboxster
Kabelneuling

Beitragvon Örni » 02.05.2012, 13:15

dsboxster hat geschrieben:Hi,

danke, das mit Dexter ist schonmal eine gute Nachricht!!! Kann ich es auch aufzeichnen wenn ich weg bin-ich meine wg.Jugendschutz. Wenn man mal weg ist und die PIN nicht eingeben kann...

Klar. Die PIN muss dann beim Abspielen der Aufnahme eingegeben werden.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon dsboxster » 02.05.2012, 13:22

beim abspielen stört es mich nicht:))

Test ergab folgende Werte:

Am Windows Rechner der per Kabel verbunden ist bewegen sich die Werte zwischen 245-309 mbit (download) und um die 5.10 (upload)
Macbook im wlan zeigt 15-16 mbit download und auch um die 5 upload...
Zuletzt geändert von dsboxster am 02.05.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
dsboxster
Kabelneuling

Beitragvon Spira » 02.05.2012, 13:48

Hallo..
kann mir von euch hier jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist, die Pin erst beim Ansehen der Aufnahme einzugeben? Komme beim Suchen nicht weiter. Im TV-Menü/PVR gibt's keine Optionen. Ich nutze das Ci+ und nehme auf PVR im Metz TV auf.
Bei mir wird die Pin bei der Aufnahme abgefragt, sprich wenn die Sendung beginnt.
und auch ich habe genau dieses Abwesennheits-Problem...
Spira
Kabelneuling

Beitragvon dsboxster » 02.05.2012, 13:53

Hast du es noch nicht probiert? Ich hab die Kiste erst seit Samstag und bei mir hat sich gar nichts aufgenommen bis jetzt, was wohl aber daran lag dass es HD Programme waren oder ich halt Hd geschaut habe. Ich werde es heute abend probieren beim aufzeichnen von Dexter. Dann weiss ich es 100%tig.
dsboxster
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 02.05.2012, 14:09

Spira hat geschrieben:Hallo..
kann mir von euch hier jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist, die Pin erst beim Ansehen der Aufnahme einzugeben? Komme beim Suchen nicht weiter. Im TV-Menü/PVR gibt's keine Optionen. Ich nutze das Ci+ und nehme auf PVR im Metz TV auf.
Bei mir wird die Pin bei der Aufnahme abgefragt, sprich wenn die Sendung beginnt.
und auch ich habe genau dieses Abwesennheits-Problem...

Besitzt Du das AC nicht mehr?
Dann könntest Du die Module UM/AC doch wechseln. Je nachdem ob Du Werbesender in HD schauen oder die restlichen Sender stressfrei ohne PIN aufnehmen willst. AXN kommt sowieso nur in SD und die Highlight HDs könnte das AC momentan auch noch.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 02.05.2012, 14:09

hallo
Zu FAINHERB,wieso erzählst du mann könnte,kein SAT-PRO7-kabel 1in HD aufnehmen oder mit Beschränkungen.
Hast du ein Recorder von UM.
Genau diese Sender KANN man ganz normal aufnehmen,auch spulen.es betrifft nur die RTL GRUPPE in HD.RTL in SD geht auch RTL SD normal.
HD sender lassen sich aufnehmen

Zu SPIRA
Wie setzt du den den timer,aus dem EPG heraus.was für ein pvr ist das den.ist das nee eingebaute Festplatte im TV.
Und wie verhält sich das bei ARD oder hr3,mit timer aufnahmen.kannst du den tv ausschalten und bei einer Aufnahme umschalten.
Es gibt eine Kinderschutz wie ist den der Eingestellt.
gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 02.05.2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon dsboxster » 02.05.2012, 14:33

Wäre schon mal nicht verkehrt von UM genau mitgeteilt zu bekommen welche Sender man NICHT aufnehmen kann; so hätte man sich viel Ärger erspart...

Es wäre für die Neulinge sehe nützlich. Es sind schon jede Menge Sachen anders und bis man sich da durchgeboxt hat würde man sich einigen Frust spaten können. Diese Pin macht einen wahnsinnig, ich verstehd eh nicht warum man das Ding nicht abschalten kann.

Auch würde ich sehr gerne werbefrei schauen wenn ich schonmal mtl.60€ zahle...
dsboxster
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete