- Anzeige -

service id's

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

service id's

Beitragvon jimpoison » 29.04.2012, 20:34

gibt es irgendwo eine liste, auf der die service id's der unitymedia-sender aufgeführt sind?
auf unitymedia.de gibts ja eine frequenztabelle, bei der auch die service id's aufgeführt sind, bloß leider ist diese tabelle seit mai 2011 nicht mehr aktualisiert worden..... :wut:
mischobo hat ja auf seiner homepage auch ne schöne kanalliste, bloß leider nur mit den frequenzen, aber ohne service id's.

besonders interessieren mich die service id's aller verfügbarer hd-sender inklusive der neu aufgeschalteten rtl und co. und der schon aufgeschalteten, aber noch nicht sendenden wie sat1emotions oder glitz.
wäre schön, wenn die hier mal jemand posten könnte (z.b. ne service.xml von nem coolstream-receiver).
danke schonmal
jimpoison
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 02:11

Re: service id's

Beitragvon Hacho1 » 02.05.2012, 18:05

...hab hier einen Opticum HD-Receiver bei dem ich die Senderliste auslesen und auf USB-Stick ziehen kann,
und beim aufrufen mit einem passenden Tool (AliEditor = Kanal-Editor) werden auch die Service ID's angezeigt

kann die Liste aber nicht in einem anderen Format exportieren, sodass man sie z.B. mit einem normalen Editor lesen kann

aber wenn Dir das reine lesen der ID's reicht kann ich Dir die Liste und das Tool gern zukommen lassen
schick mir dann am besten per PN Deine E-Mail Adresse
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825
Hacho1
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: service id's

Beitragvon Keyser Soze » 02.05.2012, 21:15

jimpoison hat geschrieben:service id's

Da es jetzt sogar in den Antworten in falscher Schreibweise wiederholt wurde, folgender freundlich gemeinter Hinweis: http://www.deppenapostroph.info (ich will hier niemanden als "Depp" bezeichnen, aber die Seite heißt halt so).
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: service id's

Beitragvon jimpoison » 02.05.2012, 21:16

danke, aber ich habe die infos jetzt schon woanders gefunden.
jimpoison
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 02:11

Re: service id's

Beitragvon tousc » 02.05.2012, 21:42

Keyser Soze hat geschrieben:
jimpoison hat geschrieben:service id's

Da es jetzt sogar in den Antworten in falscher Schreibweise wiederholt wurde, folgender freundlich gemeinter Hinweis: http://www.deppenapostroph.info (ich will hier niemanden als "Depp" bezeichnen, aber die Seite heißt halt so).

Also das Apostroph halte ich noch für das kleinste Übel in den beiden Posts. Leider sind die beiden TE's da nicht allein in diesem Forum bzw. in diesem Internet, wo es auch Häufiger an groß und klein schreibung Mangelt.Ich habe MANCHE Posts schon, laut vorgelesen um einen Sinn in dem Kauderwelsch, zu erkennen. hoffentlicht ist Das nicht Ansteckent. :hammer:
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: service id's

Beitragvon BtbN » 03.05.2012, 14:42

Ich würde mich über eine Aktuelle Liste mit einer Zuordnung von Sendername, ServiceID und zugehörigem UnityMedia/Sky Paket auch sehr freuen, finde aber nichts derartiges.
BtbN
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2012, 23:16

Re: service id's

Beitragvon Hacho1 » 08.05.2012, 19:19

tousc hat geschrieben:
Keyser Soze hat geschrieben:
jimpoison hat geschrieben:service id's

Da es jetzt sogar in den Antworten in falscher Schreibweise wiederholt wurde, folgender freundlich gemeinter Hinweis: http://www.deppenapostroph.info (ich will hier niemanden als "Depp" bezeichnen, aber die Seite heißt halt so).

Also das Apostroph halte ich noch für das kleinste Übel in den beiden Posts. Leider sind die beiden TE's da nicht allein in diesem Forum bzw. in diesem Internet, wo es auch Häufiger an groß und klein schreibung Mangelt.Ich habe MANCHE Posts schon, laut vorgelesen um einen Sinn in dem Kauderwelsch, zu erkennen. hoffentlicht ist Das nicht Ansteckent. :hammer:


...danke für die Hinweise, aber habt ihr sonst keine Probleme ?
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825
Hacho1
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: service id's

Beitragvon Keyser Soze » 09.05.2012, 08:19

Doch, aber man kann trotzdem auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung achten (in Anbetracht der Tatsache, dass diesen Thread hier bspw. schon 663 Leute gelesen haben) :zwinker:
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: service id's

Beitragvon ratcliffe » 09.05.2012, 10:14

tousc hat geschrieben:Also das Apostroph halte ich noch für das kleinste Übel in den beiden Posts. Leider sind die beiden TE's da nicht allein in diesem Forum bzw. in diesem Internet, wo es auch Häufiger an groß und klein schreibung Mangelt.Ich habe MANCHE Posts schon, laut vorgelesen um einen Sinn in dem Kauderwelsch, zu erkennen. hoffentlicht ist Das nicht Ansteckent. :hammer:

Ich frage mich, ob Du uns veräppeln willst. Du beschwerst Dich über die Rechtschreibung anderer und machst in vier Sätzen etwa 10 Grammatik-, Groß-/Kleinschreibungs- und Kommafehler.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: service id's

Beitragvon tousc » 10.05.2012, 08:17

Ich würde doch NIE jemanden veräppeln wollen, nein, wie kommst Du denn darauf, also so was... :traurig: Jede Form von Sarkasmus ist mir doch fremd!
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste