- Anzeige -

Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Beitragvon starx007 » 26.04.2012, 21:51

Hallo,
ich habe leider nicht so viel Ahnung was TV & Recivern angeht deshalb hoffe ich das ich hier Hilfe erhalte.
Undzwar haben meine Eltern digitiales Fernsehen über HD Recorder von Unitymedia. Ebenfalls haben sie so eine Karte (Smartcard?) von UM in dem Reciver drin.
Ich jedoch habe an meinem TV kein Reciver oder sonstiges angeschlossen also nur das Kabel an den TV angesteckt. Das Bild ist nicht so gut deshalb möchte ich gerne umsteigen.
Mein TV hat Full HD, 50Hz, DVB-C/-T Tuner, MPEG4, 2x HDMI, CI+, USB 2.0

So nun meine Frage, was genau brauche ich um ein besseres Bild zu erhalten und was würde dies kosten? monatlich/einmalig möglich?

danke im Vorraus
starx007
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2012, 21:39

Re: Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Beitragvon Grothesk » 26.04.2012, 21:56

Eine SmartCard in einem CI+Modul würde ich empfehlen, wenn nur geschaut werden soll.
Wenn auch aufgenommen werden soll dann den HD-Recorder.
Preise hängen davon ab, ob ggf. bereits Verträge mittelbar über den Vermieter oder unmittelbar mit Unitymedia bestehen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Beitragvon starx007 » 26.04.2012, 22:02

Hallo,
ja genau aufnehmen möchte ich nicht also nur TV schauen mit einem klaren Bild.
Was genau meinst du mit "Eine SmartCard in einem CI+Modul"
Ein Vetrag haben wir bereits mit Unitymedia deshalb haben wir ja den HD Recorder aber was genau brauche ich nun?
Hast du evtl. einen Link für mich
starx007
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2012, 21:39

Re: Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Beitragvon Grothesk » 26.04.2012, 22:16

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Beitragvon kalle62 » 26.04.2012, 22:44

Hallo
Wie sind den deine Eltern zu UM gekommen,die kann man doch fragen.
kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Beitragvon koax » 27.04.2012, 07:43

starx007 hat geschrieben:So nun meine Frage, was genau brauche ich um ein besseres Bild zu erhalten und was würde dies kosten? monatlich/einmalig möglich?

Dein TV-Gerät hat 2 digitale Tumer, einen für Kabel und einen für DVB-T.
Über beide kannst Du schon jetzt digitales Fernsehen sehen.
Über DVB-T mit einer Zimmerantenne die üblichen auch analog verbreiteten Sender, über den Kabeltuner alle öffentlich rechtlichen digitalen Sender unverschlüsselt. Ab 1/2013 sind auch die üblichen privaten Sender unverschlüsselt. Solltest Du jetzt schon über digitales Kabel diese Sender sehen wollen oder weitere verschlüsselte Sender des Pay-TV, musst Du von Unitymedia ein Ci-Modul bestellen.
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html

Da Du also schon jetzt im Prinzip schon digital schauen müsstest, stellt sich die Frage, warum Dein Bild "nicht so gut" ist.
Eventuell schaust Du die analogen Sender statt der digitalen, die der Sendersuchlauf gefunden hat.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste