- Anzeige -

Digitale Programme mit analogem Kabelanschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digitale Programme mit analogem Kabelanschluss

Beitragvon ostpower » 22.04.2012, 17:17

Hallo zusammen,

ich habe einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Jetzt möchte ich mir einen TV mit integriertem DVB-C Receiver kaufen. Empfange ich dann damit auch in digitaler Qualität oder muss ich dazu einen zusätzlichen Vertrag abschließen?
ostpower
Kabelneuling

Re: Digitale Programme mit analogem Kabelanschluss

Beitragvon Dringi » 22.04.2012, 17:29

ÖR und Sky (bei entsprechendem Vertrag) müssten gehen.
Alle anderen (die Privaten und die in den UM-Paketen) hingegen nicht.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon webman » 23.04.2012, 18:17

ostpower hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Jetzt möchte ich mir einen TV mit integriertem DVB-C Receiver kaufen. Empfange ich dann damit auch in digitaler Qualität oder muss ich dazu einen zusätzlichen Vertrag abschließen?

Die ÖR sind auch mit einem analogen Kabelanschluss digital zu empfangen. Zudem sind auch die HD-Sender arte, ARD und ZDF frei in HD zu empfangen. Das für den Kauf vorgesehene TV sollte also mit integriertem DVB-C HDTV Receiver ausgestattet sein.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 24.04.2012, 09:23

Wenn du einen Einzelanschluss hast, also 17,90€ im Monat an UM zahlst und nix mit Mietnebenkosten usw, dann würdest du zum gleichen Preis aber auch einen Receiver und eine Smartkarte bekommen und damit auch die Privaten in digital. Mit dem passenden CAM könntest du den Receiver im Keller lagern und alles mit der Smartkarte am TV gucken. Ansonsten kostet die Smartkarte zusätzlich 2€ im Monat, für weitere 2€ gibt's ein passendes Modul zur Miete. Ansonsten lohnt dafür auch ein Blick in die FAQs. ;)
Moses
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete