- Anzeige -

Was kostet analog + Digitales Basispaket z.Zt. (2007)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Was kostet analog + Digitales Basispaket z.Zt. (2007)

Beitragvon KRDigital » 18.11.2007, 12:37

Hallo,

wir hatten bis jetzt noch den alten "ish" Vertag, bei dem man einen(!) Sender zusätzlich abonnieren konnte und dafür 2,- Euro Digital plus 2,- Euro für den einen Sender zahlen mußte. Da ich diesen einen Sender (13'th Street) sowieso kaum geguckt habe und ab 1.1.08 Kabel TV eh wieder teurer wird habe ich den Sender jetzt gekündigt.

Was aber kostet ein Anschluß an DigitalTV (nur die ARD/ZDF Sender + RTL, SAT1 bis hin zu BahnTV etc.) einzeln. Analog kostet 15,49 Euro. Die UnityMedia Seite nennt nur analog und die neuen Preise ab 1.1.08. Ist in den 15,49 Euro das digitale BasisPaket enthalten? Daß es in den 16,90 Euro enthalten ist ist klar, aber bis dahin?
KRDigital
Kabelneuling

Re: Was kostet analog + Digitales Basispaket z.Zt. (2007)

Beitragvon Moses » 18.11.2007, 15:52

15,49€ umfasst nur den analogen Kabelanschluss. Also nichts außer der Kabeldose in der Wand, der Anschluss wird zum 1.1.2008 17,90€ kosten. Der digitale Kabelanschluss bleibt beim Preis von 16,90€. Bei dem bekommst du den digital Reciever und eine Smartkarte digital TV Basic zu der Dose in der Wand dazu... :)

Insgesamt würde es doch für dich jetzt billiger werden, oder nicht? *grübel* Ich denke es ist am sinnvollsten, wenn du jetzt direkt auf den digitalen Anschluss wechselst und eben für den Monat Dezember den 1,50€ "zu viel" in Kauf nimmst, bzw. wenn du digital TV behalten willst, hast du eh keine andere Wahl.
Moses
Moderator

Beitragvon KRDigital » 18.11.2007, 21:16

Moses hat geschrieben:Bei dem bekommst du den digital Reciever und eine Smartkarte digital TV Basic zu der Dose in der Wand dazu... :)

ich habe ja bereits alles, DigitalTV seit mehr als 2 Jahren. Alles was ich gekündigt habe ist der eine digitale Zusatzkanal, weil man mir sagte ab Jan. kostet es 16,90 + 4 Euro (für den bisher schon vorhandenen Zusatzwunschkanal) wie oben beschrieben. Also habe ich ausdrücklich geschrieben, bitte den Zusatzkanal abschalten, Digital TV behalten. Ab Jan. kostet es 16,90 Euro soweit klar. Aber was kostet es bis dahin, die Zwischenrechnung sagt 15,49 Euro? Etwas verwirrt ... :kratz: analog + Digital (grundverschlüsselte Kanäle)?
KRDigital
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.11.2007, 02:10

So genau kann ich dir das nicht sagen.

Deine jetzige Rechnung ist klar, du bezahlst den analogen Kabelanschluss für der Zeit 15,49€ und hast in den 2€ für dien "Abo" noch das normale digital TV mit drinnen. Das war früher so. Mittlerweile hat sich das geändert, so dass digital TV grundsätzlich eine Voraussetzung für jedes andere Abo ist... Also könnte man das heute nur noch als digitalen Kabelanschluss für 16,90€ + ABO buchen und nicht mehr, wie damals, für 15,49€ + ABO.

Im Prinzip kostet das, was du willst, nämlich digital TV Basic = digitaler Kabelanschluss, 16,90€ im Moment und auch nach dem 1.1.2008. Wenn die also verstehen, was du willst, dann müssen die deinen analogen Kabelanschluss in einen digitalen umwandeln und das Abo kündigen.. vielleicht solltest du da nochmal nachhören, ob die das auch so vorhaben. Könnte sein, dass die da auch irgendwie nen Auftrag von dir brauchen um den analogen Kabelanschluss in einen digitalen umzuwandeln.
Moses
Moderator

Beitragvon KRDigital » 20.11.2007, 22:47

Moses hat geschrieben:Im Prinzip kostet das, was du willst, nämlich digital TV Basic = digitaler Kabelanschluss, 16,90€ im Moment und auch nach dem 1.1.2008. Wenn die also verstehen, was du willst, dann müssen die deinen analogen Kabelanschluss in einen digitalen umwandeln und das Abo kündigen.. vielleicht solltest du da nochmal nachhören, ob die das auch so vorhaben. Könnte sein, dass die da auch irgendwie nen Auftrag von dir brauchen um den analogen Kabelanschluss in einen digitalen umzuwandeln.

ah ja, mal nachhören ... :D habe ich gestern getan. Wie meistens bin ich mir nicht sicher, ob man wußte was man tat, aber man war der Meinung das nur der Text "Analog TV" heißen würde und ich trotzdem Digital TV habe :kratz: . Bis Jahresende wären das 15,49 Euro ab Januar eben 16,90 Euro. Mal ganz ehrlich, ich glaube die Preisliste sieht im alten Jahr analog + digital basic (nennen wir es mal so) garnicht vor :zwinker: . UM schien glücklich mir eine Antwort gegeben zu haben und ich bin glücklich, solange die Kanäle nicht plötzlich abgeschaltet werden (RTL, SAT1, Bahn TV, GOOD Channel ... :D :D usw.). Danke für die Antworten.
KRDigital
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete