- Anzeige -

Pixelbildung mit CI+ Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Pixelbildung mit CI+ Modul

Beitragvon myRaiko » 13.04.2012, 20:59

Hi,

Mein Schwiegervater und ich wohnen im selben Haus. Ich in der 5 Etage direkt unter dem Verstärker und er in der dritten Etage unter mir (also auf der selben Seite). Verkabelung im Haus ist Baum.

Zum Problem:

Ich hab oben bei mir ein CI+ Modul mit Allstars und HD Option und habe absolut gutes Bild ( also null Pixelbildung).

Jetzt ist bei meinem Schwiegervater vor ein paar Tage der TV kaputt gegeben und wir haben dann einen neuen mit CI+ Schacht gekauft. Gleich bei der Unity angerufen und das CI+ Modul bestellt.

Als das CI Modul nun da war haben wir es natürlich gleich eingesteckt und wollte TV schauen. Doch auf jeden Sender ist extreme Pixelbildung also ein schauen ist absolut unmöglich. Im normalen analog ist das Bild ok.

Am selben Abend noch bei der Unity angerufen. Am nächsten morgen kam schon der Techniker und meinte da ist alles ok (ich war leider arbeiten). Der Techniker meinte zu ihm der TV ist kaputt. Ich heute von der Arbeit gekommen und den TV zu mir hoch in die 5. Etage geschleppt, angeschlossen mit CI+ und Karte, super Bild keine Probleme.

Das komische ist wenn er über den alten digital Reseiver schaut ist das Problem nicht, nur über das Modul.

Jetzt stellt sich mir die Frage wo kann hier der Wurm drin sein?
myRaiko
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2010, 13:56

Re: Pixelbildung mit CI+ Modul

Beitragvon Grothesk » 13.04.2012, 21:55

Im Hausnetz.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste