- Anzeige -

Animax Bildformat

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Animax Bildformat

Beitragvon goregod » 13.04.2012, 11:56

Hi,

Animax strahlt ja seit längerer Zeit in 16:9 aus. So richtig klappen tut das aber nicht.

Manche Sendungen sind nur 4:3 (was ja völlig OK ist, wenn sie so produziert wurden).
Manche Sendungen sind in 4:3 mit schwarzen Balken oben und untern (also kompletter Rand bei 16:9)
Es kommt auch mal vor, dass innerhalb einer Sendung das Format von 4:3 auf 16:9 wechselt oder dass in ein und der selben Serie eine Folge in 16:9 ist, die nächste in 4:3 und die übernächste wieder 16:9.

Liegen die Probleme bei der Einspeisung über Unitymedia oder treten die Probleme auch z.B. bei Sky Welt Extra über Sat auf?

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 11:37

Re: Animax Bildformat

Beitragvon Moses » 13.04.2012, 13:04

Wenn du mir Beispiele für solche Sendungen nennen kannst und wann die kommen, kann ich das mal überprüfen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste