- Anzeige -

Einstiegsfragen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Einstiegsfragen

Beitragvon DaSilva » 17.11.2007, 01:19

Hallo, ich habe mir vor kurzem Digital TV bei UM bestellt.
Jetzt habe ich dazu folgende Fragen:

1. Mit welcher Lieferzeit kann man derzeit ca. rechnen (Bestellung über Internet am 15.11.07)?

2. Ich habe schon oft gelesen man bräuchte eine neue Kabeldose um auch die privaten Sender zu empfangen. Nach was für einer Dose (genaue Bezeichnung!) muss ich Ausschau halten (sowas?: http://cgi.ebay.de/3-Loch-Sat-Stichdose ... dZViewItem) und wo bekomme ich die her? Kann ich die selber einbauen (kenne mich mit sowas nicht so gut aus)?

3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim Start?

Danke!
DaSilva
Kabelneuling

Re: Einstiegsfragen

Beitragvon Moses » 17.11.2007, 04:21

1. Im Moment sind wohl die Reciever knapp. Vor kurzem hieß es mal "4 Wochen Lieferzeit". Ob sich daran viel geändert hat, kann ich leider nicht sagen.

2. Es muss nicht unbedingt eine Dose mit 3 Anschlüssen sein, wichtiger ist, dass sie am TV Ausgang die Frequenzen ab 5Mhz (oder so) durchlässt. Dazu sollte man noch beachten, dass es Durchgangsdosen und Stichdosen gibt. Da sollte man natürlich die richtige nehmen... also wenn ein Kabel ankommt und eins weggeht, dann braucht man eine Durchgangsdose, sonst eine Stichdose mit Endwiederstand. Das kann man noch gut selber erkennen, wenn man die Dose mal aufschraubt.