- Anzeige -

Umstieg in das neue Paket?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon user0815 » 06.04.2012, 19:34

Hallo UM´ler!

Ich habe aktuell UM-3play 128 mit DigitalBasic. Der Vertrag läuft noch bis August.
Ich bin Besitzer einer UM02 Karte mit Sky.

Wenn ich mir jetzt mein Wunschpaket auf der UM Seite zusammenstelle, dann bin ich 10€ günstiger. 50 statt 60.
Beim Wunschpaket 3 Play Premium mit Speedoption sind ja HD Recorder und HD Option mit bei.

Funktioniert in dem HD Recorder die UM02 Karte noch?
Und, ab wann könnte ich in das Paket wechseln?

Danke
Gruß
Stephan
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon rizz666 » 08.04.2012, 13:56

anrufen oder twittern.....Wechsel ist jederzeit möglich.
dauert max. 1 Tag (Werktag) bis zu Umstellung.

ich habe mein 64 3play mit Allstarst HD auch sofort umgestellt. 50€ statt 55€ :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon CrashOver » 09.04.2012, 07:52

1 Tag dauert es ? ich habe gleich am 2.04.12 angerufen die umstellung von 32000 3play auf 50000 3play ist bis heute nicht vollzogen. Habe den HD Recorder noch nicht mal bekommen und 32000 hab ich auch noch ....weiß jemand warum das so lnge dauert ?
Bild
CrashOver
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 30.01.2011, 17:50
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon Simba879 » 09.04.2012, 09:54

CrashOver hat geschrieben:1 Tag dauert es ? ich habe gleich am 2.04.12 angerufen die umstellung von 32000 3play auf 50000 3play ist bis heute nicht vollzogen. Habe den HD Recorder noch nicht mal bekommen und 32000 hab ich auch noch ....weiß jemand warum das so lnge dauert ?


Wenn du keine Endgeräte hattest bevor du umgestellen wolltest, dann dauert es im "normalen " Vorgang seine Zeit bis die Endgeräte bei dir sind.
Es gibt aber Tipps und Tricks, wie man es vorba beschleunigen kannst.

Anrufen, sagen dass du die Hardware bekommen hast, und dann wird man dich direkt umstellen :D ( in Wirklichkeit hast du die wahrscheinlich nicht , aber es haben viele gemacht. )
Check aber vorher ab ob du alles notwenigste da hast um deine bestellten Pakete nutzen zu können.

Bei mir war es innerhalb ein paar MInuten gewesen und das ganze ohne die 9,95 € Umstellgebühr. :D :D :D
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon user0815 » 12.04.2012, 21:54

Laut den Twitter Menschen kann ich nach Prüfung meines Vertrages erst zum Ende Mindestvertragslaufzeit wechseln !?!?!
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon user0815 » 16.04.2012, 13:00

auch am Telefon ist mir das selbe gesagt worden.

"Sie können nicht in ein kleineres Paket wechseln"

Das Paket ist vom Umfang her größer, aber finanziell kleiner.

aktuell zahle ich 60€ für 3 play 128. Mit dem neuen würde ich 55 bezahlen. Der Hotline Mensch hat mir aber dazu geraden, mich schriftlich an UM zu wenden. Der Brief ist heute morgen raus...mal sehen..
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon mege » 16.04.2012, 14:23

user0815 hat geschrieben:Laut den Twitter Menschen kann ich nach Prüfung meines Vertrages erst zum Ende Mindestvertragslaufzeit wechseln !?!?!


Fast, ich hatte zum 03.07. UM 3play 64.000 gekündigt. Am Freitagabend habe ich einen Anruf von UM bekommen. Man bot mir an zum 01.05. in den neuen Tarif zu wechseln (ohne Aktivierungsgebühr etc.), also noch vor Ende der MVLZ. Da ich noch bissl rumgeknietscht habe, gab's sogar 3 Freimonate oben drauf. Daher mein Tipp: Lieber kündigen und bissl verhandeln, dann kommt man günstiger weg.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon user0815 » 16.04.2012, 17:10

danke für den tipp.

also wenn die auch einen sogenannten Rückholservice haben, dann werde ich, wenn das Schreiben nichts bringt, auch mal Kündigen.
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon miblas » 16.04.2012, 20:04

was mich ein bischen ärgert ist, das man mit einem alten router wie dem netgear garnicht die volle bandbreite nutzen kann,
sagt man aber nicht wenn man umstellt
Bild
miblas
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.12.2008, 14:59
Wohnort: 45889 Gelsenkirchen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitragvon Kitarma » 18.04.2012, 22:40

Hab am 10.04 angerufen und nach einem Upgrade von 32000 auf 50000 gefragt (3Play).
Hab dann dem Wochenende darauf das neue Modem (Cisco) bekommen und einen Termin für die Umstellung für heute 18.4 bekommen.
Gestern abend war aufeinmal das Internet und Telefon weg. Hab dann das neue Modem angeschlossen und ging wieder alles. Wurde anscheinend über nacht meine Leitung umgestellt.

Einziger Kritikpunkt ist das mein Tv Paket aufeinmal nicht mehr freigeschaltet ist. Da muss ich nochmal nachhaken.
Kitarma
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2012, 22:36

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste