- Anzeige -

SmartCard

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

SmartCard

Beitragvon Berti » 14.11.2007, 23:18

Hallo,

bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet "Digitales Fernsehen".
Habe einen digitalen Kabelanschluss beantragt und heute auch den Receiver TT Micro C 264 und eine UM01 SmartCard bekommen. Damit klappt auch alles.
Nun habe ich noch einen 2. Fernseher mit dem Digital-Receiver Homecast HC 5101 und Alphacrypt Light. Trotz Alphacrypt Light kommt hier immer die Meldung, dass er die Karte nicht entschlüsseln kann.
Frage: Welche Karte muss ich bei UnityMedia bestellen, damit mein bedeutend hochwertigerer Receiver zusammen mit Alphacrypt Light diese entschlüsseln kann?

Gruß
Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling

Re: SmartCard

Beitragvon Moses » 15.11.2007, 01:20

Eine I02 Karte, die kostet allerdings 5€ im Monat, wenn du sie zusätzlich bestellst. Die UM01 Kartet + Reciever kostet dagegen 3,90€. Allerdings soll sich 2008 irgendwas in der Richtung ändern... ich kann leider nicht sagen, ob es sinnvoll ist jetzt noch schnell eine I02 Karte zu besorgen, oder ob es sinnvoller ist zu warten und zu hoffen, dass das ganze nach der Umstellung eh überflüssig ist... etwas offizielles gibt es dazu auch noch nicht wirklich, basiert hauptsächlich auf Gerüchten, wobei klar ist, dass etwas passieren wird, weil sich Verträge mit Premiere geändert haben usw.
Moses
Moderator

Beitragvon Berti » 15.11.2007, 12:40

Danke Moses für die schnelle Antwort.
Dann ist es also völlig in Ordnung, dass die UM01 SmartCard nicht funktioniert? Die UM02 Funktioniert garantiert?

Gruß
Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.11.2007, 14:58