- Anzeige -

Sky Empfang einwandfrei; Probleme bei Unitymediasendern

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Sky Empfang einwandfrei; Probleme bei Unitymediasendern

Beitragvon thorium » 18.03.2012, 17:03

Geld ausgeben bevor man den Grund kennt ist einbischen vorschnell und die angedachte Lösung zudem sehr spekulativ.
Hat der Humax kein detailiertes Menü für Signalparameter ? Wie siehts mit einem Nachbar/Freund aus - hat jemand einen DVB-C Receiver auf den du zugreifen könntest?
Was meinst du mit DVB-C Schacht ? CI Slot ? Eventuell hat er keinen CI Slot kann aber DVB-C ? Gabs das nicht bei manchen TVs ? Wenn kein CI Slot aber DVB-C dann kannst du immer noch mit
ÖR testen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Re: Sky Empfang einwandfrei; Probleme bei Unitymediasendern

Beitragvon Han Solo » 18.03.2012, 20:01

Hallo,
ich denke, der Schuldige ist identifiziert. Es ist der gute alte Humax-Receiver. Ich habe direkt unseren Zweitfernseher, der über ein eingebautes DVB-C Empfangsteil verfügt, an den Antennenanschluss vor dem Humax eingestöpselt. Mit diesem Gerät hatte ich sogar ein störungsfreies HD-Bild auf ARD und ZDF. Jetzt muss der Humax leider weichen.

Noch mal meinen Dank für alle Tipps.
Han Solo
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete