- Anzeige -

Humax PDR 9700C/9800C geeignet?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Humax PDR 9700C/9800C geeignet?

Beitragvon MalBuc » 27.02.2012, 09:10

Guten Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit einen Humax PR2000C und eine I02-Unitymedia, die ich durch einen Skyvertrag zugeschickt bekommen habe. Außerdem habe ich das "Sport & mehr"-Paket von Unitymedia dazugebucht.

Ich suche jetzt für den Küchenfernseher einen weiteren Receiver. Da dort kein Flachbildschirm steht, brauche ich keinen HD-Receiver. Habe jetzt bei eBay ein Angebot für die Humax-Receiver gefunden, der gleichzeitig auch noch die Möglichkeit bietet, Aufnahmen zu starten, was ich grundsätzlich sehr praktisch finde.

HUMAX PDR 9700C
HUMAX iPDR 9800C

Anscheinend handelt es sich bei diesen Receivern um alte Premiere-Receivern, bin mir daher nicht sicher, ob das Ding bei mir funktionieren würde.

Zwei Fragen:
1. Sind die beiden Receiver für micheinsetzbar?
2. Ist der Unterschied zwischen diesen beiden Receivern tatsächlich nur, dass der 9800C eine 80GB größere Festplatte hat, die für Sky Direkt reserviert sind und somit eh nicht für mich nutzbar sind?

Vielen Dank und schönen Gruß
MalBuc
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2011, 20:35

Re: Humax PDR 9700C/9800C geeignet?

Beitragvon Radiot » 02.03.2012, 00:01

Hi,
den iPDR 9800 vergiss mal besser, meines Wissens nach funzt der nur mit ner I04 Karte...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Humax PDR 9700C/9800C geeignet?

Beitragvon kalle62 » 03.03.2012, 20:12

hallo
hab den 9700c zeit 5-6 jahre in betrieb fehlerfrei .ist eine 102 karte damals noch von tividi drin.du kannst genau 40 stunden aufnehmen,hast pip bild.er ist beim umschalten etwas langsam.aber wie gesagt fehlerfrei.habe damals 500 euro dafür bezahlt
der 9800 ist das nicht der sat receiver mit 160gb
bei meinem steht drauf für premiere geeignet und kabel deutschland.so gekauft bei saturn nähe frankfurt.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Humax PDR 9700C/9800C geeignet?

Beitragvon kalle62 » 03.03.2012, 20:29

ei
hab eben mal selbst geschaut.9800 gibs als sat und kabel.das sind die haus internen boxen von premiere.da auch 80gb gesperrt sind für premiere select.und für den 9700 gibts noch ein forum.wo man schön lesen kann.habe in meinem eine 160 gb platte eingebaut ( tip forum)
ABER IM UM FORUM,heist es die i02 karten würden getauscht.
ach ja meine karte geht direkt im karten schacht.KEIN MODUL.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste