- Anzeige -

Empfangsqualität

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Empfangsqualität

Beitragvon jze » 07.11.2007, 09:41

Moin, moin,

wir haben hier etliche Probleme mit dem Dig. TV Klötzchenbildung, Zeitverzögerung von 5-10 Sekunden gegenüber Analog (das kommt besonders bei Fußball gut), Empfangsqualität bei den öffentlich rechtlichen 82% bei den Privaten seltsamerweise 100%. Der Verstärker im Keller sowie die Anschlußdosen in den Wohnungen wurden bereits getauscht, als Receiver haben wir den TT-Micro C254. UM wurde bereits mehrfach informiert reagiert aber nicht. Überlege nun ob ich das Paket mit sofortiger Wirkung kündigen soll, oder hat jemand eine Idee wie man mehr herausholen kann.
jze
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2007, 07:39

Re: Empfangsqualität

Beitragvon Moses » 07.11.2007, 16:18

Die Zeitverzögerung ist ganz normal und die wirst du auch nicht loswerden. Das liegt daran, dass das Material immer noch analog produziert wird und danach erst digitalisiert wird und dann gesendet wird... Solange es noch analog TV und analoge Kameras beim Fußball gibt, wird man diese Verzögerung auch noch haben.

Bei sowas sollte man die Störungshotline anrufen: 01805 660 100, im Gegensatz zur normalen Service-Hotline ist die gut erreichbar und auch rund um die Uhr besetzt. Die können dann eine Störungsmeldung aufgeben und ggf. einen Techniker von UM vorbeischicken (falls noch nicht geschehen).

Wenn du selber nicht ein schlechtes Kabel von der Antennendose bis zum digital Reciever gelegt hast, könnte man höchstens nochmal versuchen den Verstärker anders einzupendeln. Sonst lässt sich da nicht mehr viel machen, falls es keine Störung von UM in der Straße ist. Kann einfach auch daran liegen, dass die Kabel in der Wand nicht mehr gut genug sind. Aber das sollte halt der Techniker von UM herausfinden können.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Empfangsqualität

Beitragvon jze » 08.11.2007, 07:59

Danke für die Info, habe grade dort angerufen und man will sich kümmern.
jze
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2007, 07:39


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste