- Anzeige -

Neue Preise Digital TV Basic ab 1. Feb. 2012

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neue Preise Digital TV Basic ab 1. Feb. 2012

Beitragvon JojoK » 01.02.2012, 21:31

Hallo zusammen,

steigt einer von euch noch durch, was das (früher sogenannte) Digital TV Basic seit heute kosten soll?
Ich zahle meinen analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten.

Laut http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digitaler-kabelanschluss.html würde ich auf 2 Euro/Monat tippen. Wenn ich dann aber spaßeshalber den Bestellprozess starte wird mir sogar 0€/Monat für den normalen Digitalreceiver angezeigt. Ist das bei euch auch so?

So oder so ärger ich mich gerade, da die Kündigungsfrist meines alten Basic-Vertrags zu 3,90€ gerade verstrichen ist. :brüll:

Grüße
JojoK
Kabelneuling

Re: Neue Preise Digital TV Basic ab 1. Feb. 2012

Beitragvon conscience » 01.02.2012, 22:35

Ich emphlfehle die Hotline zu kontaktieren.

"Digitaler Kabelanschluss" = 17,90€
(inkl. SC u. Standard SC Receuver)

Du hast einen alten MNV zu 3,90€
Und was sonst noch eventuell?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon tywebb » 01.02.2012, 22:37

Steht doch genau da !
Für Dich, Du zahlt Deinen Anschluß in den Nebenkosten, kostet Basic 2,00 im Monat. Und wenn Du noch einen Receiver haben willst zzgl. 1,90. Also wie vorher 3,90 !
Würdest Du Deinen Anschluß selbst bei Unity haben (17,90 im Monat), kostet Basic 0,00 und mit Receiver 0,00 !
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon petefox » 02.02.2012, 17:59

LOL - kann ich (MNV) jetzt meinen Recivier zurückschicken und 22,80 Euro im Jahr sparen :D, fürchte allerdings, es bleibt eher ein frommer Wunsch
petefox
Kabelneuling

Beitragvon laurin » 05.02.2012, 02:47

Hallo zusammen,

kann es sein das, das Angebot:
Digitaler Kabelanschluss für 0,- € mtl

Nur wieder ein Trick ist,
um einen vom Analogen Kabelanschluss Vertrag
auf Digital Vertrag umzustellen.
(wo Analog nur eine nicht Vertragsbestanteil Garantierte Leistung ist)

Weil eine Komplette umstellung auf Digital.
Bei mir aufgrund von 12 Analogen Geräten (10 videorecordern) eine Technische unmöglichkeit ist
ich würde dann ja 12 Receiver + Karte.n benötigen...

In denn AGB Steht nichts richtiges dazu, (oder ich habe es überlesen)
laurin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 05.02.2012, 11:29

Das analoge Signal wird ja nicht abgeschaltet also kannst nachher auch noch Deine alten Geräte weiter ohne Receiver u. Smartcards o. ä. nutzen .....
Also beim Einzelabnhemeranschluss bekommst Du kostenfrei einen Receiver mit Smartcard dazu
und den kannst Du anschließen wo Du möchtest.
Wenn Du dann alles auf Digital umstellen möchtest ist das Deine Sache ob Du Dir selbst die passende Hardware besorgst und nur die Smartcards von UM besorgst oder ob Du Dir noch elf Receiver mit SC ab 3,90 monatlich von UM mietest, aber Du musst es halt nicht.
Und technisch ist es auch möglich 12 Receiver im Haushalt zu betreiben wenn die Hausanlage ordentlich gemacht ist.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Horsty » 05.02.2012, 12:04

Bei mir ist die Situation so, dass in den Nebenkosten inzwischen auch das Digitale Basic Paket inklusive ist, mit dem Unterschied dass man das anaoge Signal auch ohne Vertrag mit UM empfangen kann weil der Vermieter da eine pauschale Einigung mit UM erzielt hat, und für das Digital-Paket einen Vertrag abschließen muss wegen der Smartcard, der alerdings nichts kostet. (mal abgesehen von den 5,90 Euro Porto für den Receiver)

So gesehen war das keine große Frage, da hat man natürlich das Digitalpaket geordert, denn das Basc Paket kostet mich nichts extra.

Der Haken an der Sache: Man bekommt einen Receiver mi Smartcard umsonst, wobei der Receiver nichts taugt. Das Bild was der aus dem Scartanschluss ausgibt ist schlechter wie das, was man analog ohne Verschlüsselung empfängt. Sowohl auf dem alten Röhren-TV als auch auf dem neuen Plasma sieht man ganz deutlich Schatten aus anderen Sendern, und das rechte Drittel vom Bild ist heller wie die linken 2/3. Sender die man mit dem eingebauten DVB-C Tuner des Plasmas empfangen kann, wie eben die ÖR sind absolut sauber und klar, die privaten Sender, auch die eignetlich zur Gattung Free TV gehörenden sind natürlich verschlüsselt. So hat man dann die Wahl:

1. Augenkrebs mit dem UM-Receiver
2. Aufpres bezaheln für einen vernünftigen Receiver (HD-Receiver, wobei für HD Inhalte bezahlt man nochmal extra9 oder ein CI+ Modul
3. Auf Privatsender verzichten.

Nur gut, dass mich das Digital Basic Paket nichts extra kostet, dann nehm ich halt die Option

4. Privatsender analog empfangen. Analog-TV auf einem Plasma macht auch nicht wirklich Spaß, ist aber das Bild ist so immer noch besser wie Digital über den UM Receiver.

Was auch noch lustig ist: Bei Digital Basic bekommt man standardmäßig auch das Highlights-Paket für 3 Monate zum reinschnuppern frei geschaltet. Man kann dieses innerhalb von 2 Monaten wieder abbestellen, ansonsten verlängert es sich um 9 Monate, so dass es 12 Monate läuft wobei dann ab dem 4. Monat die gebühr von 7 Euro erhoben wird. Soweit ganz fair. Ich hab mir gedacht komm, die 7 Eruo im Monat, behältst du das Paket. Inzwischen hab ich aber aufgrund der schlechten Bildqualität entschieden dieses zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich nicht bekommen, aber dafür wird man mit Werbung für 2play 3 play etc zugeschissen. :wut:

Wir haben also einen kostenlosen (bzw für andere Nutzer "günstigen") Digital-TV Anchluss, der allerdings nur mit optionaler Hardware (gegen zusätzliche Gebühren) sinnvoll Nutzbar ist, da der kostenlos zur Verfügung gestellte Receiver nichts taugt, und wenn man versucht ordnungsgemäß zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus dem Vertrag zu kommen bekommt man noch Steine in den Weg gelegt. Ich würde mit UM keine weiteren Vertäge mehr eingehen. Dann lieber analog oder DVB-T :traurig:
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon laurin » 05.02.2012, 12:07

Das ich mehrere Receiver betreiben kann das weis ich.
Aber das UN-Wirtschaftlich.
Und die Gesamte BK-Anlage ist obwohl Mehrfamilien Mietshaus....
Mein Eigentum auch in denn Nachtbar Wohnungen...
Außerdem habe ich mal gelesen das UM nur Max 4 zusätzliche Smartcards
Pro Haushalt raus gibt. (dazzu kommen die Monatlichen Kosten der Karten)

Mir ging es darum eigendlich darum...

Ich bin ISH Kunde seit xx jahren mit Einzelnutzer Vertrag.
Meine Funktions Smart karte die mal von denen Bekommen habe (war ne pauschale ca.20DM)
ist schonseit ewigkeiten verschwunden... Hat glaube ich meine (jetzt) EX-Frau mit Genommen...
( beim Nacht und Nebel auszug...) Und UM wolte mir keine ersatzkarte geben
(zitat, Sowas gibtes nicht, hat es nie gegeben.....)

Ich habe aber Explizit denn ANAOLGEN Vertrag.
Das heist wenn es mal da zu kommt das, das Analoge signal abgeschaltet wird.
Ist auch mein Vertrag hinfällig (wegen nicht erbringung der Leistung)
Und deswegen möchte ich nicht auf einen Digitalen-Vertrag Wechseln.
laurin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon laurin » 05.02.2012, 12:12

Horsty hat geschrieben:Der Haken an der Sache: Man bekommt einen Receiver mi Smartcard umsonst, wobei der Receiver nichts taugt. Das Bild was der aus dem Scartanschluss ausgibt ist schlechter wie das, was man analog ohne Verschlüsselung empfängt.

Dann lieber analog oder DVB-T :traurig:

Danke mit dieser Aussage hat sich mein Frage erledigt.

Was soll ich mit Geräten die nicht im meine Scart verteil anlage Passen....
laurin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 05.02.2012, 12:46

Horsty hat geschrieben:Sowohl auf dem alten Röhren-TV als auch auf dem neuen Plasma sieht man ganz deutlich Schatten aus anderen Sendern, und das rechte Drittel vom Bild ist heller wie die linken 2/3.
Dieser Fehler kommt nicht vom Receiver an sich, sondern meistens von falsch/zu vielen angeschlossenen Geräten.
Bei meinen Eltern gab es ein ähnliches Problem mit übersprechen der Sender. Wenn man jedoch das Antennenkabel NICHT im TV hatte und NICHT im HDD Rekorder lief es einwandfrei, nach einigem rumprobieren habe ich dann die "optimale" Reihenfolge der Geräte gefunden, wo dieser Fehler nicht auftritt, auch Potentialunterschiede können zu solchem Verhalten führen.
Sollte es selbst mit dem Antennekabel NUR im Receiver probleme geben ist entweder a) Der Receiver kaputt b) Das Signal zu stark/schlecht eingestellt

4. Privatsender analog empfangen. Analog-TV auf einem Plasma macht auch nicht wirklich Spaß, ist aber das Bild ist so immer noch besser wie Digital über den UM Receiver.

Das liegt am Plasma und wie dieser Analoge Eingangssignale verarbeitet, dazu ist für gute Bildqualität recht hochwertige Elektronik notwendig, die teuer ist. Da aber Scart praktisch ausgestorben ist und nurnoch überreste rumwuseln legt kein TV Hersteller Wert auf eine gute Analoge Signalverarbeitung, was auch gut so ist.
Prinzipiell ist bei den Sendern die man Analog empfangen kanndas digitale Bild besser, das dies durch die DAC für Scart und die ADC vom TV zerhackstückelt wird ist natürlich schade (bei manchen PayTV SD Programmen ist die Bitrate teilweise unterirdisch niedrig und das Bild ist einfach [zensiert]).
Matrix110
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete