- Anzeige -

HÜB zu alt?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HÜB zu alt?

Beitragvon Johnnyr » 01.11.2007, 09:37

Hi bin neu hier und bin froh das ich das Forum gefunden haben ist ne tolle aktion.
Ich habe jetzt seit 8 Wochen DigitalTv, lief am Anfang ganz schlecht da ich nur 37 % Signalstärke hatte. Nach dem einbau einer neuen Dose bei mir unterm Dach und einem neuen Abschlussverstärker habe ich jetzt 64 % und das Bild ist gut, nur Bildruckler habe ich aber immer noch ab und zu. So zu meinen Fragen:

1. Ich habe mal gehört das alte HÜB´s die Qualität auch verschlechtern. Was muss das für ein Modell sein oder woran erkennen ich ob er ausreichend ist?

2. Bringt es was wenn ich die 20 Jahre alte Dose ein Stock unter mir, also die Dose vor mir Austausche?

3. Haben die Dosen nach mir irgendwelche Auswirkungen auf mein Signal?

4. Ich will mit den Sony KDL 40W3000 kaufen und er hat einen eingebauten DigitalReveicer, gibt es ne möglichkeit ein CI-Modul zu bekommen was die normale UM-Karte ließt, will nicht die 5 € pro Monat zahlen müssen?


Dann noch was anderes ich habe das normal DigitalTV und bekomme auch das Plus paket ohne das es bei mir Freigeschaltet ist und ich bezahle dafür auch nicht, genau wie die Kinofilme kann ich auch manchmal so sehen. Die UM-Hotline sagt:" Bei ihnen ist alles richtig dann haben sie halt glück da kann ich auch nix machen." Na ja mir soll es recht sein :-)
Johnnyr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2007, 09:15

Re: HÜB zu alt?

Beitragvon Moses » 01.11.2007, 14:46

2. Möglich, die Dosen haben zum Teil eine Durchgangsdämpfung, wenn eine neue Dose mit niedrigerer Dämpfung besorgt könnte das schon was bringen.
3. Die letzte muss einen Endwiderstand haben, sonst gibt's da nichts mehr zu beachten.
4. Nein.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: HÜB zu alt?

Beitragvon Johnnyr » 01.11.2007, 17:10

Ok, danke dir! Ich werd das Bild schon irgendwann nach meinen wünschen haben ich glaube drann :-). Habe gerade bei UM angerufen und die schicken einen Techniker raus der den HÜP auswechselt.
Johnnyr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2007, 09:15


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste