- Anzeige -

Kartenaustausch bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Kartenaustausch bei Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 07.03.2012, 15:49

dgmx hat geschrieben:
ralfk hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:In die HD Box kommt eigentlich nur die UM02 und die werden nicht getauscht.

Hm, bei mir wurde aber eine UM02 getauscht. Und eine längst inaktive I02 (die ich nicht mehr nutze) wurde nicht getauscht. Entweder werden also nicht nur I02 Karten getauscht oder es ist ein Fehler unterlaufen.

Ich würde ja jede wette eingehen das die I02 getauscht wurde, hast du mal geschaut wegen den Seriennummern der Karten?

Wollte ich auch grad fragen ..

Es kann durchaus sein dass die Karte noch ohne Dienste im System stand .. das wird bei einer solchen Aktion nicht berücksichtigt und ein Tausch durchgeführt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon ralfk » 07.03.2012, 16:06

dgmx hat geschrieben:
ralfk hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:In die HD Box kommt eigentlich nur die UM02 und die werden nicht getauscht.

Hm, bei mir wurde aber eine UM02 getauscht. Und eine längst inaktive I02 (die ich nicht mehr nutze) wurde nicht getauscht. Entweder werden also nicht nur I02 Karten getauscht oder es ist ein Fehler unterlaufen.

Ich würde ja jede wette eingehen das die I02 getauscht wurde, hast du mal geschaut wegen den Seriennummern der Karten?

Ja ja, die SC-Nummern vom Schreiben habe ich schon genau verglichen. Dort stand die Nummer von meiner UM02 Karte, die ersetzt werden sollte. Definitiv nicht die meiner I02. Leider habe ich die UM02 Karte - wie im Schreiben erwähnt - schon vernichtet :hammer: Ich konnte ja nicht ahnen, dass nur I02 Karten getauscht werden. Vielleicht rufe ich da mal an.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
ralfk
Übergabepunkt

Beitragvon funker » 07.03.2012, 17:41

Also für mich hat sich das aufgelöst. Die hatten wohl im System noch eine alte Karte (wahrscheinlich noch Arena), die sie tauschen wollten. Meine jetzige Karte (UM02) kann ich in der HD-Box lassen und die neue entweder unfrei zurückschicken oder in den Schrank legen. Wenn also mal irgendeiner eine I12 braucht (warum auch immer ;-)), PN an mich. :-)

Ich war auch nicht der Erste an der Hotline deswegen.

EDIT: Im SChreiben steht auch eine ganz andere Kartennummer.
funker
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 07.03.2012, 19:00

Also bei mir passt alles, die neue I12 Karte läuft bereits, die war auch direkt aktiviert, nix mit bis zu 60 Minuten warten.

Die alte I 02 Karte die ich eh nie genutzt habe funktioniert nicht mehr und taucht in meinem online Profil auch nicht mehr auf.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon smeagol4388 » 07.03.2012, 20:58

Habe auch eine I 12Karte bekommen. Wahrscheinlich als ersatz für die Arena Karte die ich vor 5 Jahren weggeworfen habe :-)
Ich bin nur Internet und Telefonkunde bei Unitymedia. Muß ich was machen? Oder die Karte einfach in den Schrank legen?
Nicht das ich irgendwann dafür bezahlen muß. Auf der Karte sind wahrscheinlich keine Services gebucht? Wenn ich die in nen Kabelreciever stecke wird damit nichts hell?

gruß,
Michael
smeagol4388
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 07.03.2012, 21:38

Versuch macht kluch?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 07.03.2012, 23:13

smeagol4388 hat geschrieben:Wenn ich die in nen Kabelreciever stecke wird damit nichts hell?

hast du die Karte mal länger drin gelassen so das diese freigeschaltet werden konnte, steht ja auch so im Schreiben von UM....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon smeagol4388 » 08.03.2012, 00:20

Nene das war eine frage. Keine feststellung :-) ich habe garkeinen Kabelreciever. Ich habe Sat. Die frage war eigentlich ob Unitymedia quasi ne karte ohne services geschickt hat. Habe ja kein abo. Hatte nur vor ein paar jahren Arena. Ich könnte natürlich mal zu jemandem mit kabeltv gehen und schauen was passiert. Ich habe nur keine lust das die karte dann irgendwie im system aktiviert wird und ich dann ein abo eingehe.
smeagol4388
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 08.03.2012, 11:11

smeagol4388 hat geschrieben:Nene das war eine frage. Keine feststellung :-) ich habe garkeinen Kabelreciever. Ich habe Sat. Die frage war eigentlich ob Unitymedia quasi ne karte ohne services geschickt hat. Habe ja kein abo. Hatte nur vor ein paar jahren Arena. Ich könnte natürlich mal zu jemandem mit kabeltv gehen und schauen was passiert. Ich habe nur keine lust das die karte dann irgendwie im system aktiviert wird und ich dann ein abo eingehe.

Ich würde ja vemruten das auf der Karte zumindest Digital TV Basic freigeschaltet ist.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.03.2012, 11:26

dgmx hat geschrieben:
smeagol4388 hat geschrieben:Nene das war eine frage. Keine feststellung :-) ich habe garkeinen Kabelreciever. Ich habe Sat. Die frage war eigentlich ob Unitymedia quasi ne karte ohne services geschickt hat. Habe ja kein abo. Hatte nur vor ein paar jahren Arena. Ich könnte natürlich mal zu jemandem mit kabeltv gehen und schauen was passiert. Ich habe nur keine lust das die karte dann irgendwie im system aktiviert wird und ich dann ein abo eingehe.

Ich würde ja vemruten das auf der Karte zumindest Digital TV Basic freigeschaltet ist.

Das ist auf SAT ja gar nicht verschlüsselt, die Karte braucht er eh nicht wenn er TV über SAT schaut :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete