- Anzeige -

Kartenaustausch bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Kartenaustausch bei Unitymedia

Beitragvon Libuda » 27.01.2012, 20:36

HariBo hat geschrieben:man kann sowas zu classic upgraden .........

Das ist mir durchaus bewusst, kostet mich jedoch rund 50€.
Libuda
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 27.01.2012, 20:46

Steht überhaupt fest, dass der Betacrypt Tunnel und damit die I-Karten deaktiviert wird und nicht nur einfach auf eine neue Version geupdated wird?
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 27.01.2012, 20:54

HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Force » 28.01.2012, 01:07

Libuda hat geschrieben:
Agent Tomate hat geschrieben:
Libuda hat geschrieben:Wow, herzlichen Glückwunsch...
Das war's dann wohl für mich bei UM!

warum ? :) kannst jetzt nicht mehr für lau mit der offenen IO2 Karte gucken ?

Was soll denn diese Unverschämtheit? Im nicht virtuellen Leben würde ich dich aufgrund der Unterstellung, ich handele illegal anzeigen!

Ich nutze ein Alphacrypt Light und zwei Topfield 5200er. Gleichzeitig zahle ich rund 50€ an die ehemalige ish-Firma.

Erstens hat er eine Frage gestellt, und nix unterstellt... ´

Zweitens ist auch mit der dann neuen I12-Karte ein Betreiben im AlphacryptLight möglich. Des Weiteren sind wohl nicht alle i02-Karten betroffen. Wenn du also keine Mail bekommen hast, bist du vermutlich gar nicht betroffen :zwinker:
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon OneOfNine » 28.01.2012, 06:02

Force hat geschrieben:
Zweitens ist auch mit der dann neuen I12-Karte ein Betreiben im AlphacryptLight möglich. Des Weiteren sind wohl nicht alle i02-Karten betroffen. Wenn du also keine Mail bekommen hast, bist du vermutlich gar nicht betroffen :zwinker:

Wer nicht im UM Kundencenter registriert ist, bekommt natürlich auch keine email. Also ich hab eine I02 (ROM 122).
Da Nagra 2 allgemein schon als kompromitiert gilt, nehme ich an, das auch ROM 110 getauscht wird. Falls nicht, wird
es nicht lange dauern, dann wäre UM wieder komplett offen. Sinn würde es machen, wenn man Nagra 2 (CAID 1801)
abschaltet und auf Nagra 3 (Nagravision Berlin) setzt. Ideal wäre noch zusätzlich NDS, für Sky +.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon spyer » 28.01.2012, 09:18

Sind euch schon die Fehler in der Mail aufgefallen?

Einmal wird "SmartCard" so und einmal so geschrieben "Smartcard"
Hier wurde nicht wie überall nach dem Punkt ein Leerzeichen genutzt "auf Richtigkeit zu überprüfen.Sofern Anpassungen"

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

...

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre bei uns hinterlegte Rechnungsanschrift auf Richtigkeit zu überprüfen.Sofern Anpassungen notwendig sind, folgen Sie bitte einfach diesem Link, der Sie direkt zu Ihrem persönlichen Kundenbereich führt. Dort haben Sie dann die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Meine Daten“, Ihre Rechnungsanschrift anzupassen. Die Richtigkeit dieser Adresse, ist Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Zustellung Ihrer neuen SmartCard. Sollten Sie zwischenzeitlich in ein anderes Objekt umgezogen sein, so können Sie uns dies auch hier unter dem Menüpunkt „Umzug“ bekanntgeben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass sofern sich Adressdaten verändert haben, Sie diese bitte bis zum 30.01.2012 auf unserer Webseite geändert haben
müssen. Andernfalls kann Ihnen die neue SmartCard nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Unitymedia Team
spyer
Kabelexperte

Beitragvon OneOfNine » 28.01.2012, 10:38

bevor der nächste ' Fake ' schreit, lasse ich mir die email von UM nun durch UM bestätigen.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 28.01.2012, 11:00

spyer hat geschrieben:Sind euch schon die Fehler in der Mail aufgefallen?

Die letzte PM vom UM, strotzte auch nur so von Fehlern :D

Da scheint wohl nun ein echtes :hirnbump: beschäftigt zu sein.

Alles rein Vermutungen meinerseits, aber scheinbar hat der "Korrekturleser" --> http://de.wikipedia.org/wiki/Korrekturlesen
grade Urlaub :kafffee:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spyer » 28.01.2012, 11:17

Ich sage nicht dass die E-Mail nicht echt ist aber die Rechtschreibfehler sind schon sehr komisch.
spyer
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 28.01.2012, 14:40

OneOfNine hat geschrieben:
Auszug aus der Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,

diese bitte bis zum 30.01.2012 auf unserer Webseite geändert haben
müssen. Andernfalls kann Ihnen die neue SmartCard nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Ihr Unitymedia Team

Schön für alle die geschäftlich unterwegs, oder im Krankenhaus etc. sind. Aber so ist es mit UM: Jahrelang kein Abschluß mit Sky auf die Reihe bekommen, aber vom Kunden verlangen, innerhalb weniger Tage Veränderungen bekannt zu geben, da man es sonst bei UM nicht auf die Reihe bekommt. Passt doch zusammen :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete