- Anzeige -

ARD und ZDF bestätigt:Zahlungen nicht mehr Kabel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ARD und ZDF bestätigt:Zahlungen nicht mehr Kabel

Beitragvon kalle62 » 02.05.2012, 15:18

hallo
Der Scatman hatte RIESIGE OHREN ABER DER KOPP HAT AUSGESEHEN wie eine VERTROCKNETE PFLAUME. :brüll: :brüll:

Und hat über Genscher gesunger,nee eher gesprochen. :kratz:
Und auch noch Engländer.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Herrmann » 02.05.2012, 18:38

Moses hat geschrieben:Achja.. immer diese pseudo-Intellektuellen, die glauben die ÖR würden ihnen die Weisheit mit Löffeln eintrichtern.. ist euch schonmal aufgefallen, dass auf den ÖR, gerade ARD und ZDF, > 90% der Zeit Unterhaltungs-TV läuft. Und nur weil ihr jetzt zufällig besser in die Zielgruppe passt ist das jetzt so viel besser, ja?

Jawohl! Nur, habe ich nicht behauptet, daß die ÖR uns die Weisheit mit Löffeln eintrichtern würden.
Deine These, daß mehr als 90% der Sendezeit Unterhaltung ist, wage ich zu bezweifeln.
Schon mal Eins Extra, ZDF Info, Neo, arte, 3Sat geschaut? Auch öffentlich rechtlich!

Werden Fußballspiele auch automatisch schlechter, wenn sie auf Sat1 kommen?
Natürlich nicht, aber darum ging es, glaube ich, auch gar nicht.

Was ist mit Filmen/Serien, die mal auf den ÖR und mal auf den Privaten laufen?
Sind Marienhof oder Lindenstraße wirklich so viel "anspruchsvoller" als Gute Zeiten Schlechte Zeiten?

Gerade bei diesen Serien: Geschmackssache und eine Frage des Alters.
Ich stelle allerdings fest, daß die Privaten mit so unterirdischen Shows wie Deutschland sucht den Superstar, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, Germany's next Top-Model, The biggest Looser und, und, und ... sich echt zum Unterschichten-Fernsehen entwickeln. Und das Dilemma ist, daß gerade diese 0-Niveau-Sendungen scheinbar das meiste Publikum ziehen, oder zumindest das Publikum, daß außer Fernsehen keinen Lebensinhalt mehr hat. Für mich ist das schon sehr bedenklich! Aber noch bedenklicher ist, daß die Quote die heilige Kuh ist, und die Gefahr besteht, daß sich die ÖR so langsam an dieses Niveau annähern.
Der Fels in der Brandung der Privaten ist hier noch Pro7. Mit einigen wenigen Ausnahmen gut gemachtes Privatfernsehen.

Was bei "Scatman" auf die Privaten schließen lassen soll, ist mir auch völlig unklar. Scatman war/ist der Name eines Sängers, der in den 90er in den Radios rauf und runtergespielt wurde. Die bekanntesten Radiostationen in NRW sind die öffentlich rechtlichen. Hör dir mal 1Live an... das gibt ein ganz anderes Bild von den "seriösen" ÖR. Auch SWR3 ist nicht viel besser...

Ich wollte hier nur Scatmans Reaktion auf Thoriums Post kommentieren

Das einzige, was die ÖR auszeichnet, ist, dass sie ein 5Mrd Budget in den paar Sendern verballern können. Das könnte so tatsächlich kein Unternehmen in der freien Wirtschaft schaffen... und wo das Geld hinfließt, ist auch relativ klar. Die ÖR selber dürfen keinen Gewinn machen, aber "ihre" Produktionsgesellschaften, an die das ganze Geld geht, durchaus. Und über solche Verstrickungen werden immer neue Unternehmungen finanziert, siehe z.B. Germany's Gold. Gleichzeitig soll dann aber kein Geld über sein um die Hauptaufgabe, nämlich die Produktion und Verbreitung des voller Information steckenden Programms, zu erfüllen.

Wer sagt Dir, daß kein Geld übrig ist für die Hauptaufgabe? Sosehr ich unterstütze, daß mit unseren Gebühren verantwortungsvoll umgegangen wird, sowenig kann (und will) ich aber die grundsätzliche und zum großen Teil undifferenzierte Kritik an den ÖR nachvollziehen.

Ich jedenfalls bin froh,
- daß es wenigstens einenen niveauvollen Kindersender gibt, der noch nicht werbeverseucht ist.
- daß die Nachrichten in den ÖR nicht beginnen mit Mordio und sonstigen Katastrophen, sondern mit für Deutschland tagesaktuell wichtigen Dingen.
- gut gemachte Reportagen wie ZDF zoom, 37° usw. sehen zu können, anstatt 24h etc.
- daß ich noch politisches Kabarett geboten bekomme
- daß ich am 1. Mai den ganzen Tag lang Spitzen-Konzertmitschnitte sehen konnte

Bei den GEZ müsste definitiv mal aufgeräumt werden. Und die Abspaltung und Privatisierung der Unterhaltungsindustrie in einen werbefinanzierten oder PayTV Sender würde ganz sicher allen Beteiligten gut tun, insbesondere den Kunden aus dieser Zielgruppe. Damit könnte der GEZ Beitrag auf ein erträgliches Maß sinken und der Informationsgehalt der Programme deutlich verbessert werden. Die Einflussnahme aus der Politik bleibt natürlich als Problem bestehen.

Da könnte ich zustimmen, wobei definiert werden sollte, wo Unterhaltung anfängt. Ich glaube übrigens auch gar nicht, daß die Produktionskosten das große Problem darstellen, sondern die "Abfindung" der ganzen Sesselfurzer in Verwaltungsräten etc., die zudem noch darüber entscheiden dürfen, ob ein hoch angesehener Chefredakteur wie Nikolaus Brender rausgeschmissen wird oder nicht.
Desweiteren stellt die für mich die weltweite Reporter-Präsenz BEIDER ÖR Sendeanstalten ein Problem dar. Hier könnte eingespart werden, da es ausreicht, einen Reporter für beide Anstalten arbeiten zu lassen, oder ganz auf Exklusivreportagen zu verzichten.
Gerade aus den Krisenregionen der Welt kommen unisono die gleichgeschaltete Berichte, da kann man sich das ganze auch sparen.

„Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, sei nicht wütend – freue dich vielmehr, dass Kühe nicht fliegen können!“ Dalai Lama
Herrmann
Kabelneuling

Beitragvon Scatman123 » 02.05.2012, 19:21

Der Scatman (auch Scatman John) ist ein Musiker, der in Mitte der 90er einen großen Hit hatte, in dem der "Scat"-Stil eingebracht wurde, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Scat, übrigens ein Ami, der zur Zeit Seiner größten Erfolge in DE gelebt hat.

Warum ich diesen NicK gewählt habe? Meine Freunde wissen es,von denen kam er ja. Wer es genauer wissen will (scheint ja einige zu interessieren :confused: ), gerne per PM .

Und was meine Fernsehgewohnheiten angeht: Macht Euch da mal keine Sorgen, allzusehr verblödet bin ich dadurch nicht, weder durch ÖR noch die Privaten. Serien, egal welcher Art, gucke ich nicht, Dsds etc. auch nicht, und die ÖR Produktionen mit Thomalla, Neugebauer, und wie die üblichen Verdächtigen heißen,schon mal gar nicht (die überfordern mich Intellektuell ein bisschen........).
Und Kinderfernsehen finde ich supoptimal, bin da eher altmodisch (mit Kindern Spielen, Natur etc.).

Und wer andere von der Seite anmacht, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern. Mich Persönlich im 1. Posting anzugreifen, finde ich schon bedenklich, sollte evtl. mal bei Facharzt besprochen werden.

Für mich war's das zu dem Thema Scatman, meine Einstellung zum ÖR Programm sollte auch so weit klar sein, davon rücke ich auch nicht ab.
Zuletzt geändert von Scatman123 am 02.05.2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Herrmann » 02.05.2012, 19:52

mege hat geschrieben:
goregod hat geschrieben:Die ÖR müssten schon noch sehr zulegen, wenn man bedenkt, dass die GEZ-Gebühr soviel kostet wie ein komplettes Pay-TV Abo bei Unity...

Ich zahl nächstes Jahr so viel GEZ wie mein Sky-Abo + UM-Pay-TV zusammen kostet.

18,- €/Monat?
Für Sky+UM-Pay-TV?
Wo kann man das denn buchen???
„Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, sei nicht wütend – freue dich vielmehr, dass Kühe nicht fliegen können!“ Dalai Lama
Herrmann
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete