- Anzeige -

Brauche hilfe mit Installation

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Brauche hilfe mit Installation

Beitragvon nrwgirl » 16.01.2012, 17:37

Hallo zusammen,
ich muss mich mal wieder völlig ratlos an euch wenden.
Ich habe seit ewigen Jahren einen 3Play Vertrag bei UM, habe bisher aber das Digitalfernsehen nie genutzt. Den Reciever hatte ich als ich ihn bekommen habe mal kurz angeschlossen, dann aber gleich wieder eingepackt, da meiner Mutter (deren Anschluss es damals war- heute ist das meiner) das alles zu kompliziert war. Seitdem lag der Reciever im Keller. Nun würde ich gerne mal vom schließlich bezahlten) Digitalfernsehen profitieren und wollte den Reciever wieder anschließen, das blöde ist nur, dass meine Mutter wohl alle Unterlagen dazu weggeworfen hat und ich nun vor vielen Rätseln stehe. Ich habe im Internet eine Kurzanleitung zu dem Reciever gefunden (es ist ein Samsung DCB-B270G) und mich auch daran gehalten. Verkabelt ist er also nun. Im Internet habe ich ebenfalls gelesen, dass ich die Smartcard neu freischalten lassen muss, da ich sie so lange nicht genutzt habe, das habe ich nun also auch getan (auf der UM-Homepage). Dann habe ich wie angegeben Kanal 505 (Euronews) ausgewählt, dann stand dort erst sowas wie "Smartcard nicht aktiviert" - das fand ich noch normal, schließlich sagte mir das Internet ja schon, dass ich 60min warten soll. Nun steht dort aber "Hinweis 204- Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet" :confused:
Ist das auch noch normal? Soll ich einfach warten? Oder habe ich was falsch gemacht?
Bitte helft mir :wein:
nrwgirl
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2011, 00:03

Re: Brauche hilfe mit Installation

Beitragvon nrwgirl » 16.01.2012, 18:44

So, jetzt versteh ich gar nix mehr...
Ich habe jetzt die ganze Zeit brav gewartet und es ist nichts passiert. Nach ca. 1 1/2 Stunden habe ich dann mal versucht umzuschalten (mit der Receiver-Fernbedienung) und jetzt scheinen die Sender da zu sein.
Die Frage ist jetzt saublöd, aber:
sind das jetzt die digital Sender?!? Woran merke ich überhaupt, ob das jetz digital oder analog ist? (wie ihr seht, ich habe keinerlei Ahnung...)
nrwgirl
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2011, 00:03

Re: Brauche hilfe mit Installation

Beitragvon HariBo » 16.01.2012, 20:34

der Receiver kann nur digitale Signale empfangen und ggf. entschlüsseln.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Brauche hilfe mit Installation

Beitragvon nrwgirl » 16.01.2012, 21:03

ok, das heißt, wenn der Fernseher auf "AV" geschaltet ist, und ich trotzdem alle Sender sehen kann, dann ist das digital - richtig?!?
nrwgirl
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2011, 00:03

Re: Brauche hilfe mit Installation

Beitragvon HariBo » 16.01.2012, 21:03

rischtisch
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Brauche hilfe mit Installation

Beitragvon nrwgirl » 16.01.2012, 21:04

Dangöööö :D
nrwgirl
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2011, 00:03


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste