- Anzeige -

Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen

Beitragvon Davidinho » 26.12.2011, 16:56

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich besitze einen Technisat HD K2 Receiver in Verbindung mit einem AC light Modul worin eine IO 02 Karte (Sky+UM) steckt. Läuft alles ohne Probleme.
In einem anderen Zimmer steht ein Technisat K2 Receiver, ebenfalls in Verbindung mit einem AC light Modul und einer IO 02 Karte (UM). Ebenfalls keinerlei Probleme.
Nun habe ich bei Sky für 12 Euro eine Zweitkarte für das andere Zimmer abonniert. Die zugeschickte Smartcard ist eine UM 02. Für diese Karte habe ich ein Alphacrypt classic Modul gekauft.
Sind nun beide Module mit den jeweiligen Karten (Light mit IO 02 und classic mit UM 02) in diesem Receiver eingesteckt, kommt hin und wieder beim Umschalten zwischen Sky- und UM Kanälen eine Fehlermeldung das das Programm verschlüsselt sei. Dann hilft nur noch das Rausziehen des jeweiligen AC Moduls und wieder Hineinstecken. Dann läuft wieder alles ohne Probleme. Jedoch kann das ja nicht der Sinn der Sache sein...

Hat jemand einen Rat für mich? Ggf. ein Softwareupdate der Module? Das Light läuft noch mit V1.03 und das classic hat die V3.19.

Viele Grüße,
David
Davidinho
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2010, 13:49

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste