- Anzeige -

Unitymedia CI+ Modul oder ein anderes

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unitymedia CI+ Modul oder ein anderes

Beitragvon Lifeforce67 » 25.12.2011, 15:47

Mein Sohn hat einen Samsung UE32D6000.Neben dem Receiver von UM sind noch eine Xbox und ein DVD Player angeschlossen.....also viel Kabelsalat :D.Bin nun am überlegen ob ich ihm nicht noch ein CI + Modul spendiere und so der Receiver wegfällt.Hab einen Digital TV BASIC Vertrag mit einer 02 Karte.
Das HD Modul von UM kann man ja für 4€ pro Monat mieten.Ein Alphacrypt CI Modul Classic von Mascom
kann man für ca. 90€ kaufen.Was sind den die Vorteile bzw. Nachteile des HD Moduls von UM gegenüber dem Alphacrypt.

Vorteile:
- das UM Modul ist nur gemietet.Wenn es mal defekt sein sollte bekomme ich ein neues.
- wenn irgendwas mal von UM geändert wird und man ein anderes Modul bekomme ich ein neues.

Nachteil:
-ich zahl jeden Monat 4€ für das mieten.

Gibt es sonst noch was.Was würdet ihr nehmen.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Re: Unitymedia CI+ Modul oder ein anderes

Beitragvon xperia » 31.12.2011, 13:20

Nachteil:
-ich zahl jeden Monat 4€ für das mieten.

das stimmt nicht ganz. du zahlst 10 cent mehr für das modul weil der reciever eigentlich immer dabei ist. Eine DTV smartkarte kriegste ja so auch nicht.

aber so ein CI+ modul rentiert sich schon alleine mit dem gedanken des stromverbrauchs des recievers :-) ich hab meinen reciever auch immer angelassen, weil es mich ankotzt wenn ich jedesmal wieder die Favouriten auswählen muss.

mfg
xperia
Kabelneuling

Beitragvon pebbles » 03.01.2012, 16:20

du zahlst 10 cent mehr für das modul weil der reciever eigentlich immer dabei ist.

Verstehe ich das richtig: ich gebe den reciever zurück und kann dafür ein ci+ modul für 10cent mehr im Monat bekommen? Kann ich damit dann auch pro7, sat1 und kabel1 in hd sehen?
pebbles
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 03.01.2012, 16:58

Damit war eher gemeint dass sich die 4€ mehr oder weniger aus 3,90€für die Smartcard und 0,10€ für CI Modul zusammensetzen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete