- Anzeige -

Unitymedia Basic mit CI-Modul nutzen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unitymedia Basic mit CI-Modul nutzen

Beitragvon l0rdi » 14.12.2011, 23:44

Hallo,
ich möchte gerne Unitymedia Basic mit einem CI+ modul (z.b.AlphaCrypt classic CI Modul) nutzen. Habe eine UM 02 Karte von UM. Habe den Billig Kabel Receiver on UM mit Scart Kabel ^^
Ein Freund sagte mir, dass er mit dem Basic Fernseheerpaket aus dem 3play Paket ARD,ZDF,ARTE... mit dem CI Modul AlphaCrypt classic in HD empängt.
Frage ist das möglich? Habe aus einem Beitrag von 2009 gelesen, dass das nicht mit dem Basic Fernseherpaket gehen soll, weil dort die Sender nicht freigeschaltet sind.
Ausserdem was habt ihr für erfahrungen mit CI Modulen gemacht, sind auch andere Module mit der UM 02 Karte kompatibel die günstiger sind?
Könnte ich dadurch auch ein besseres Bild bekommen? (Mein Fernseher hat CI+ Schacht)

Danke für eure hilfe

mfg l0rdi
l0rdi
Kabelneuling

Re: Unitymedia Basic mit CI-Modul nutzen

Beitragvon 64646 Heppenheim » 15.12.2011, 00:07

Ein Freund sagte mir, dass er mit dem Basic Fernseheerpaket aus dem 3play Paket ARD,ZDF,ARTE... mit dem CI Modul AlphaCrypt classic in HD empängt.

RICHTIG... alle Öffentl. rechtlichen Programme sind frei empfangbar, auch ohne Karte und Modul, ohne Ausnahmen ob in SD oder HD... momentan gibt es bei den Öffentl. Rechtlichen drei HD Sender: Das Erste HD, ZDF HD und arte HD :cool:

Ausserdem was habt ihr für erfahrungen mit CI Modulen gemacht, sind auch andere Module mit der UM 02 Karte kompatibel die günstiger sind?

Mit der UM02 Smartcart kannst du entweder das AlphaCrypt Classic Modul für ca. 100€ kaufen, oder du mietest das HD Modul von UM für 4€/monatl.

Könnte ich dadurch auch ein besseres Bild bekommen?

JA
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Re: Unitymedia Basic mit CI-Modul nutzen

Beitragvon l0rdi » 15.12.2011, 00:41

Es kann doch aber nicht sein das es nur ein Modul im Zubehör gibt die mit UM kompatibel ist habe gelesen das UM das Verschlüsselungssystem Nagraaladin verwendet ?! da find ich gleich günstigere z.b. Kathrein Kathrein UFZ 100

Gibt es noch welche ausser den einen bzw. den zur miete für 4€/monat

mfg
l0rdi
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete