- Anzeige -

PVR mit HD Modul CI+ von UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

PVR mit HD Modul CI+ von UM

Beitragvon neuntausendeins » 06.12.2011, 20:44

Hi,
UM bewirbt ja zzt. deren CI Modul mit dem 4 EUR pro Monat Angebot.
Ich finde das prinzipiell schon praktisch, nur habe ich mittlerweile verschiedene Aussagen darüber gehört, ob man mit dem UM Modul zb in meinem Samsung TV die eingebaute USB Recording / TimeShift Funktion nutzen kann.
Hat jemand die beschriebene Kombination und kann das für freie / private Digital-Kanäle bestätigen?

Danke und Gruß
neuntausendeins
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2011, 20:42

Re: PVR mit HD Modul CI+ von UM

Beitragvon HariBo » 06.12.2011, 20:54

das HD Modul von UM lässt keine Aufnahmen zu.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: PVR mit HD Modul CI+ von UM

Beitragvon koax » 06.12.2011, 20:56

neuntausendeins hat geschrieben:Hi,
UM bewirbt ja zzt. deren CI Modul mit dem 4 EUR pro Monat Angebot.
Ich finde das prinzipiell schon praktisch, nur habe ich mittlerweile verschiedene Aussagen darüber gehört, ob man mit dem UM Modul zb in meinem Samsung TV die eingebaute USB Recording / TimeShift Funktion nutzen kann.
Hat jemand die beschriebene Kombination und kann das für freie / private Digital-Kanäle bestätigen?

Ich habe die Karte zwar nicht, kann Dir aber für die öffentlich rechtlichen Programme natürlich bestätigen, dass man sie aufnehmnen kann, denn für sie wird das UM-Modul und auch eine Smartcard überhaupt nicht benötigt.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: PVR mit HD Modul CI+ von UM

Beitragvon neuntausendeins » 07.12.2011, 13:06

Das ist ja bescheurt - was nutzt mit DigitalTV, wenn ich per TimeShift die Werbung nicht vorspulen oder Sendungen aufnehmen kann?
neuntausendeins
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2011, 20:42

Re: PVR mit HD Modul CI+ von UM

Beitragvon racoon1211 » 07.12.2011, 22:18

neuntausendeins hat geschrieben:Das ist ja bescheurt - was nutzt mit DigitalTV, wenn ich per TimeShift die Werbung nicht vorspulen oder Sendungen aufnehmen kann?


Das frag' mal die TV Sender.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: PVR mit HD Modul CI+ von UM

Beitragvon calisto » 14.12.2011, 17:14

neuntausendeins hat geschrieben:Das ist ja bescheurt - was nutzt mit DigitalTV, wenn ich per TimeShift die Werbung nicht vorspulen oder Sendungen aufnehmen kann?


Du hast da auch was missverstanden. Das DigitalTV soll ja auch nicht DIR was nützen sondern den TV-Sendern, damit die besser kontrollieren können wer wann und wie ihre Werbeblöcke schaut.
calisto
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2010, 20:08
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste