- Anzeige -

CI+ Modul und 'normale Karte'

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

CI+ Modul und 'normale Karte'

Beitragvon dojan » 04.12.2011, 02:05

Hallo zusammen

habe einen Samsung LED mit CI+-Schacht und derzeit einen TT-Micro C254 und Standardkarte, d.h. DigitalTV-Basic. Würde nun gerne auf den Receiver verzichten und mir ein CI+-Modul kaufen (das auch im Unitymedia-Netz funktioniert).
Läuft meine normale Karte in diesem Modul oder benötige ich dafür zwingend eine HD-Karte ?

Evtl täte es da ja auch nur ein CI-Modul oder ist das egal ?

Würde ja gerne auf die 4€ monatliche Leihe an UM verzichten und HD-Sender brauch ich im Grunde nicht. Ich denke mal, wenn die Grundverschlüsselung der privaten weg ist und die HD-Kanäle auch frei empfangbar sein sollten, ginge das ganze auch ohne Modul und ohne Karte oder nicht ?

Gruß an alle
dojan
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2008, 21:41

Re: CI+ Modul und 'normale Karte'

Beitragvon Grothesk » 04.12.2011, 03:02

Besorg dir ein AlphaCrypt Classic.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste