- Anzeige -

RTL, SAT1, etc. Kein Signal, alles verschlüsselt ???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: RTL, SAT1, etc. Kein Signal, alles verschlüsselt ???

Beitragvon gordon » 03.12.2011, 18:57

Cowy hat geschrieben:@Reinhold Heeg

wie gesagt, das was ich probiert hatte, konnte NICHT funktionieren. Ich habe die Smartcard einfach so in das Ci+ Modul gesteckt und dachte, dass er sie lesen würde, und dabei aber halt nur paar Sender unverschlüsselt angibt. Aber die Karte hatte er erst garnicht benutzt - die Sender kamen einfach nur über DVB-C, sprich alle Sender die er finden konnte. Dabei waren aber nur die besagten Sender frei, der Rest wie RTL und co. war verschlüsselt. Schalte ich am TV auf ANALOG um, habe ich alle Sender halt in mieser Qualität.
Habe wie gesagt nun den Receiver C254 dran geklemmt, und nun geht es wieder alles. Aber da ich keinen Receiver extra haben will, und nur noch alles inkl. der HD Sender über das Ci+ Modul am TV sehen will...brauche ich wohl den Adapter.

Adapter -> Alphacrypt Modul - denn ohne das kann das Ci+ die Karte wohl nicht lesen ...

kam dir der Schacht nicht ein bisschen groß für ne Smartcard vor? :brüll:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cowy » 03.12.2011, 20:41

erst dann, als ich das mit dem Receiver ausprobiert habe ... da hab ich dann gemerkt dass das eig. net so recht passt
Cowy
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 03.12.2011, 20:52

Das Ding am TV ist ein CI+ SCHACHT.
Das Alphacrypt Classic ist ein CI Modul oder CAM und kein Adapter.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete